Marvel Ultimate Alliance 2: Kurztipps

Unmengen von Erfahrung

Beim ersten Boss (The Tinkerer) kommen endlose Wellen von Robotern. Einfach den Boss soweit es geht ignorieren und die ankommenden Wächterroboter zerstören. Dort könnt ihr eine ganze Weile trainieren. Irgendwann (wenn ihr jeden 1-2x tot hattet) bekommt ihr zwar keine Ability Punkte mehr aber Erfahrung, die ihr zum Aufleveln benötigt, bekommt ihr weiterhin.

Dieser Trick funktioniert bei vielen Bossen und anderen Stellen im Spiel. Z.B: an Stellen wo Monster aus Transportern rauskommen (einfach nicht zerstören).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Skillung

Bei der Skillung eurer Charaktere würde ich aufpassen. Man kann es automatisch machen indem man im Charaktermenü Autofile eingibt. Das bedeutet aber, dass die KI automatisch auf jeden möglichen Wert skillt. Praktischer wäre es zumindest bei dem Charakter den man selbst primär spielt, nur auf das zu skillen was man auch benutzt.

Man kann aber glücklicherweise alle Skillpunkte jederzeit zurücksetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kurztipps

  • Falls ihr im Spiel mal nicht weiter kommt, könnt ihr jederzeit Select drücken und euch wird euer aktuelles Primärziel angezeigt.
  • Oftmals kann euch dieser Pfeil in die Irre führen, wenn nicht alle Gegner getötet wurden sind!
  • Es gibt unter dem Startmenü ein Bereich der Map heißt. Dort könnt ihr aktuelle Haupt/Nebenaufgaben ablesen und die Karte begutachten, falls man im Kreis rennt.
  • Falls ihr mitkriegt, dass es nicht voran geht und ihr eigentlich alle Gegner besiegt habt dann guckt unbedingt auf die Karte. Das Spiel ist zum Teil noch sehr Buggy! Gegner und Sogar Bosse verschwinden in der Wand und im Boden und können deswegen nicht besiegt werden. Probiert dann entweder eine Fläschenattacke oder im schlimmstfall neustarten.
  • Zerstört alles was euch in den Weg kommt. Kisten und Geräte die zerstört werden geben euch meistens Lebenskugeln und Abilitykugeln.
  • Benutzt das Gelände: Werft Objekte auf Gegner, baut euch ein Verteidigungswall damit oder benutzt es zum Stapeln um an unerreichbare Gegenstände ranzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosstipps

Je weiter ihr in der Story voran kommt desto schwerer werden auch die Bosse. Die meisten kriegen immer mehr Fähigkeiten dazu und man sollte sie stets erst mal begutachten was und wie sie so angreifen! Das verteidigen und die Ausweischrolle sollte auch erprobt sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kollektor

  • Sammelt immer alles ein was ihr an Tokens rumliegen seht.
  • Einige Objekte brauchen spezielle Helden um aufgesammelt zu werden bzw. entdeckt zu werden.
  • Es gibt äußerst starke Helden, die auch sehr schwere Objekte hochheben können, worunter sich oftmals was befindet.
  • Dann gibt es noch fliegende Helden, die können an Gebiete rankommen, in die sonst keiner hinkommt.
  • Die besseren Boosts Token z.B: bekommt ihr größtenteils auch von Mini Bossen und Endbossen
  • Je schwieriger der Schwierigkeitsgrad ist desto besser auch die Gegenstände!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Marvel Ultimate Alliance 2 - Kurztipps: Schwierigkeitsgrade

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Marvel Ultimate Alliance 2 (31 Themen)

Marvel Ultimate Alliance 2

Marvel Ultimate Alliance 2 spieletipps meint: Launige Superheldenkeilerei mit viel Action und sehenswerten Komboattacken, letztlich aber wenig Neues und technisch inzwischen veraltet. Artikel lesen
75

Marvel Ultimate Alliance 2 (Übersicht)