Komplettlösung Layton - Schatulle der Pandora

Rätsellösungen Rätsel 1 - 38

Rätsel Lösung
Rätsel 1 (Schraders Stadtplan, Büroeingang) Ihr müsst das Teil, welches in dem Plan ist entfernen und dann die anderen einsetzen.
Rätsel 2 (Des Doktors Wohnung, Schraders Haus) Es ist das Fenster links oben.
Rätsel 3 (Welcher Schlüssel, Schraders Flur) Ihr müsst den unteren Schlüssel um 180° drehen und dann ins Schloss stecken.
Rätsel 4 (Spurensuche, Schraders Stube) An einem Fenster ist der Vorhang abgerissen - den müsst ihr einkreisen.
Rätsel 7 (Paare bei Tisch, Speisewagen) Frau März sitzt auf E
Rätsel 8 (Lukes Festschmaus, Speisewagen) Luke hat für 70 Pfung gespeist und Layton dementspreched für 35. Luke's Summen: 12, 16, 17, 25
Rätsel 9 (Gläserstapel, Speisewagen) D
Rätsel 10 (Farbenfrage, Speisewagen) 3
Rätsel 11 (Lauter Bäume, Zugterasse) Wenn wir oben A-D dranschreiben und links 1-4 dann müsst ihr folgende Bäume zusammenfügen. A1, A2, B2, B3; B1, B2, B3, C2; D2, C3, D3, D4,; A3, A4, B4, C4
Rätsel 12 (Wolkenhimmel, Wagen 7 - Gang) Himmel 6, Wolken 4
Rätsel 13 (Tellerzier, Bordküche) 4
Rätsel 14 (Röte Käppchen, Bordküche) 6
Rätsel 16 (Bunte Blumenschau, Babettes Abteil) A
Rätsel 17 (Ameisenstraße, Laytons Abteil) Zu jeder Kreuzung steht hier was ihr machen sollt runter, links, hoch, links, geradeaus, runter, rechts, geradeaus, runter, rechts, hoch, runter, geradeaus, hoch, runter
Rätsel 19 (Die Aussteiger, Wagen 3 - Gang) 6
Rätsel 20 (Falscher Fuffziger, Wagen 4 - Gang) 50
Rätsel 21 (Weitersagen, Wagen 4 - Abteil) 3 Minuten
Rätsel 23 (Wohl bekomm's, Wagen 4 - Abteil) B
Rätsel 24 (Faltetrick, Wagen 3 - Gang) 10
Rätsel 25 (Ruf der Wildnis, Zugterasse) Der Löwe
Rätsel 27 (Seltsamer Abschied, Bahnsteig) Das Fenster
Rätsel 28 (Das eckige Rad, Rathaushügel) A
Rätsel 29 (Der Siegerpfeil, Rathaushügel) B
Rätsel 30 (Geheimnis in Stein, Rathausplatz) 13.08.
Rätsel 31 (Apfelrechnung, Dorfladen) Thorsten 7, Waldemar 5
Rätsel 32 (Aufgerollt, Allee) C
Rätsel 33 (Der große Fang, Dropstone - Teich) 7
Rätsel 34 (Bäume am Wegesrand, Allee) zwischen A und E
Rätsel 35 (Viele bunte Häuser, Weizenfeld) A - grün, B - blau, C - rot, D - gelb
Rätsel 36 (Piepmatz in Nöten, Allee) B
Rätsel 37 (Das Golfgenie, Weizenfeld) 2
Rätsel 38 (Hoch zu Ross, Bauernhof) 13

15 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wo ist rätsel 22???

11. Dezember 2013 um 18:04 von Starbraecker melden

ich vermisse die rätsel 121-123

24. August 2010 um 13:34 von feuerstein melden

super

31. Mai 2010 um 14:14 von levingeorg melden

es fehlt rätsel 5

29. März 2010 um 10:57 von liamy14 melden

danke

23. März 2010 um 10:17 von gelöschter User melden

gaut!

13. März 2010 um 16:20 von NDS_Playgirl melden

is cool

01. Januar 2010 um 14:58 von Marrry melden

Dieses Video zu Layton - Schatulle der Pandora schon gesehen?

Rätsellösungen 39 -132

Rätsel Lösung
Rätsel 39 (Kleidertausch, Schaubühne) A - rotes Hemd, Sternchenhose
B - Sternchenhemd, blaue Hose
C - blaues Hemd, rote Hose
Rätsel 41 (Würfelhälften, ?) Antwort: C
Rätsel 42 (Sägetrick1, Pfad zum Hof) Man muss ein L-förmiges Stück oben abschneiden.
Rätsel 43 (Sägetrick 2, Pfad zum Hof) links muss man zwischen Stück 4 und 5 schneiden und rechts zwischen Stück 3 und 4.
Rätsel 44 (Wirrungen, Bauernhof) Antwort: Null
Rätsel 46 (Einer zu viel, Rathaushügel) Antwort: D
Rätsel 47 (Bürgermeisterwahl, Rathausplatz) Antwort: 20
Rätsel 48 (Wer ist Anderson?, Schaubühne) Der Mann links oben, dem der Hut wegfliegt.
Rätsel 49 (König Protz, Feststraße) Das Telefon.
Rätsel 50 (Blick in die Kuhzunft, Schaubühne) Antwort: A, C, E
Rätsel 51 (Katzenbilder, Dorfladen) Antwort: B
Rätsel 52 (Hutwetter, ?) Mo: Wolken
Di: Sonne
Mi: Wolken
Do: Regen
Fr: Sonne
Sa: Regen
So: Sonne
Rätsel 53 (Nur die Herren, Rathausplatz) Ihr müsst den Mann links neben Flora nehmen und dann links herum die Frauen ausstreichen.
Rätsel 54 (Fahnenfarben, Weizenfeld) Antwort: 36
Rätsel 55 (Sammys Kette, Bahnsteig) Antwort: 14
Rätsel 56 (Sesam öffne dich, Wagen 3 - Gang) von links nach rechts: Kreis, X, Raute, Stern, Mond
Rätsel 59 (Das Ziel vor Augen, Luxusabteil) Antwort: 2
Rätsel 60 (Der runde Platz, Vor dem Bahnhof) Ihr müsst genau zwischen dem großen und dem kleinen Kreis einen weiteren Kreiz zeichnen.
Rätsel 61 (Wo ist das Hotel?, Vor dem Hotel) Antwort: C
Rätsel 63 (Zahlenkarten, Antiqitätenladen) obere Reihe: 1+6+3 = 10
untere Reihe: 5+4+2 = 11
Rätsel 64 (Glückssteine, Antiqitätenladen) Antwort: 100
Rätsel 65 (Die Schatzkarte, Antiqitätenladen) Ihr müsst den Kreis in der Mitte nehmen. Die Summe der Zahlen muss immer 10 ergeben.
Rätsel 66 (Vertrackte Knöpfe, Mineneingang) Antwort: 2714
Rätsel 67 (Sammy und die Arbeit, Vor dem Hotel) Antwort: 219
Rätsel 68 (Zylinderfinder, Oststraße) Ihr müsst links unten schauen - er liegt auf der Seite
Rätsel 69 (Speisekarte, Oststraße) Antwort: 3
Rätsel 70 (Juwelenkette, Kabarett) Die Summe muss immer 2600$ ergeben
Rätsel 71 (Wie alt ist sie?, Kabarett) Antwort: 15
Rätsel 72 (Bilderfolge, Fotoladen) Antwort: C, D, B, A
Rätsel 73 (Dosenbalance, Uhrturmplatz) Antwort: A
Rätsel 74 (Riechst du das auch?, Lebensmittelladen) Ihr müsst die Korken bei in die Nase stecken.
Rätsel 76 (Blick auf den Turm, Turm - Wachraum) Antwort: Der Turm selbst
Rätsel 77 (Das goldene Mobile, Maschinenraum) Antwort: Mond
Rätsel 78 (Tückische Türen, Mine) Antwort: Die blaue Tür im Raum neben dem mit dem Eingang
Rätsel 79 (Zahnradschalter, Maschinenraum) B
Rätsel 81 (Die Panzertür, Minentresor) 0154
Rätsel 85 (Der vierte Körper, Weststraße) B
Rätsel 86 (Startfigur, Haus in der Gasse) Es muss ein A darstellen, was zu beiden Seiten gespiegelt ist
Rätsel 87 (Vier Kartenfarben, Weggabelung) von links nach rechts
1. Reihe: Karo, Herz, Kreuz, Pik
2. Reihe: Pik, Kreuz, Herz, Karo
3. Reihe: Herz, Karo, Pik, Kreuz
4. Reihe: Kreuz, Pik, Karo, Herz
Rätsel 88 (Flotter Frosch, Maschinenraum) 12
Rätsel 89 (Blumenbeete, Uhrturmplatz) 400
Rätsel 93 (Wie alt bin ich?, Promenade) 5
Rätsel 94 (Riesenwürfel, Museum - Foyer) B
Rätsel 95 (Bücherkiste, Museum - 1.Stock) 6
Rätsel 96 (Falscher Spuk, Fotoladen) Geist B
Rätsel 97 (Sternbilder, Dunkler Wald) die "I"'s sollen die Kästchen darstellen.
I* I *I *I
I**I**I* I
----------
I**I *I I
I**I I* I
----------
I I* I**I
I *I* I *I
Rätsel 109 (Hund auf Umwegen, Westkreuzung) 50
Rätsel 110 (Wie lief Chelmey?, Hotelfoyer) Ein nach rechts, zwei runter, zwei nach rechts, ein runter, ein nach rechts.
Rätsel 111 (Bitte mitzählen, Hotelfoyer) Ihr müsst die mit den ungraden Zahlen als Lügner nehmen.
Rätsel 112 (Licht an!, Museumstor) Ihr muss es ganz direkt verbinden.
Rätsel 113 (Ein Stapel Würfel, Nordöstlicher Weg) 6
Rätsel 114 (Gerechter Ausgleich, Hotelzimmer) Bauer A bekommt 6$ und Bauer B 3$
Rätsel 115 (Zahlenspiel, ?) A
Rätsel 117 (Drei Paare, Westkreuzung) B
Rätsel 119 (Falsche Münzen, Turm - Treppe) 1x
Rätsel 120 (Pferdestärken, Westkreuzung) D
Rätsel 124 (UFO-Sichtung, Schäbige Gasse) C
Rätsel 129 (Fauler Maulwurf, Oma Enygma) C
Rätsel 130 (Schwebendes Paar, Gästezimmer) Ihr müsst die Füße des Paares einkreisen
Rätsel 131 (Ich will hier weg!, Rumpelkammer) Der Pfahl rechts in der Mitte
Rätsel 132 (Brüderlich geteilt, Vorhalle) Das Gemälde für 95 000$

9 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!!! Und Gamergirl17 mach die Rätsel halt selber.

17. Januar 2014 um 20:16 von playstationman melden

Kannst du malbitte nicht jedes zweiteRätsel auslassen?

13. Oktober 2013 um 11:55 von Gamergirl17 melden

das rätsel das ich brauch ist nicht drin nähmlich Nr. 125 Pilze im Wald!!!

10. August 2011 um 15:57 von janica melden

war sehr hilfreich

20. November 2010 um 20:01 von Meerjungfrau16 melden

z.B. ich verstah den Satz nicht : Ihr muss es ganz direkt verbinden.

18. November 2010 um 17:34 von schattenraub melden

es war ganz in ordnung, nur leider nicht alle rätsel dabei die ich brauchte

24. Oktober 2010 um 17:00 von dielisa21081998 melden

Rätsel 062 da muss man unten in der linken ecke anfangen

30. Juli 2010 um 20:37 von Seras-senpei melden

Rätsellösungen

Rätsel Lösung
Rätsel 001: Schraders Stadtplan Das erste Teil kommt nach links. Das zweite kommt nach unten. Das dritte kommt nach oben. Das vierte kommt nach rechts und das fünfte in die Mitte.
Rätsel 002: Des Doktors Wohnung Es ist das Fenster mit der blauem Fahne ganz oben links in der Ecke, dort wo die Sonne hinein scheint.
Rätsel 003: Welcher Schlüssel? Es ist der Schlüssel in der Mitte, nur das man ihn um 180 Grad dreht.
Rätsel 004: Spurensuche Gehe vom Anfangspunkt nach links. Es ist der abgerrissene Vorhang.
Rätsel 005: Lukes Koffer In Laytons Abteil ist dieses Rätsel zu finden.In der Mitte gehören die Klamotten. Oben links in der Ecke gehört das Buch. Der Beutel kommt nach unten links in die Ecke. Den Teddy packt ihr oben rechts in die Ecke. Die Pfanne gehört nach unten links in die Ecke. Der Bumerang kommt rechts neben das Buch. Das Fernrohr kommt neben den Beutel, und die Mundharmonika zwischen Fernrohr und Pfanne.
Rätsel 006: Süße Türme Das kleine Stück ganz nach rechts. Dann das mittelgroße Stück in die Mitte. Danach das kleine Stück auf das mittelgroße Stück legen. Das große Stück kommt auf den ganz rechten Teller. Das kleine dann auf den linken Teller. Das mittlere auf das große Stück. Danach legt man nur noch das kleine Stück auf das mittelgroße Stück.
Rätsel 007: Paare bei Tisch Die Antwort ist e.
Rätsel 008: Lukes Festschmaus In der oberen Reihe hat Luke das rechte Getränk genommen. In der mittleren Reihe hat er Ganz rechts die Suppe genommen. Und unten hat er beides genommen.
Rätsel 009: Gläserstapel Im Speisewagon ist dieses Rätsel als Glas versteckt.Die Antwort ist D.

Wo ist Rätsel 105?

12. Juli 2010 um 08:16 von keyk melden

****** SUPER

17. Oktober 2009 um 15:02 von shetlandsheepdog melden

Bonusrätsel Lösungen

Hier sind die Lösungen für die Bonusrätsel

  • 145: 211
  • 146: 120
  • 139: 14
  • 140: B
  • 149: 89

ich vermisse die lösung für rätsel 141

09. November 2010 um 14:18 von feuerstein melden

auch diese Lösungen SUPER

17. Oktober 2009 um 15:02 von shetlandsheepdog melden

Fortsetzung der Rätsellösungen

Rätsel Lösung
Rätsel 038: Hoch zu Ross Die Antwort ist 13.
Rätsel 039: Kleidertausch Herr A:Hemd:Rot Hose:Weiß
Herr B.Hemd:Weiß Hose:Blau
Herr C:Hemd:Blau Hose:Rot
Rätsel 041: Würfelhälften Die Lösung ist C.
Rätsel 044: Wirrungen Die Antwort ist D.
Rätsel 046: Einer zu viel Die Lösung ist D.
Rätsel 047: Bürgermeisterwahl Die Antwort ist 20.
Rätsel 048: Wer ist Anderson? Anderson ist der,der oben links in der Ecke seinen Hut hält.er hat einen blauen Bart.
Rätsel 049: König Protz Kreist das Telefon ein.
Rätsel 050:Blick in die Kuhzukunft Es sind die Kühe A,C und E.
Rätsel 051:Katzenbilder Die Antwort ist B.
Rätsel 052: Hutwetter Mo:Wolke
Di:Sonne
Mi:Wolke
Do:Schirm
Fr:Sonne
Sa:Schirm
So:Sonne
Rätsel 053: Nur die Herren! Es ist der Mann der vor Flora kommt,wenn man im Uhrzeigersinn geht.
Rätsel 054: Fahnenfarben Die Lösung ist 36.

****** SUPER

17. Oktober 2009 um 15:01 von shetlandsheepdog melden

Weiter mit: Komplettlösung Layton - Schatulle der Pandora: Rätsel 150: Springerproblem 4 / Rätsel Nr. 148 / Rätsel 40: Der wirre Würfel / Rätsel 40 (Der Würfel) / Teerätsel

Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton - Schatulle der Pandora

Professor Layton - Schatulle der Pandora spieletipps meint: Das Spiel ist eine erstklassige Fortsetzung des hervorragenden Vorgängers, mit sinnvollen Detailverbesserungen und jeder Menge neuer Rätsel. Artikel lesen

Layton - Schatulle der Pandora (Übersicht)