Risen: Unendlich Gold

Unendlich Gold

Wenn ihr bei Rothbard dem Bierbrauer zehn "Kraut" abgebt bekommt ihr 70 Gold dafür. Im Banditenlager und bei Rothbard im Sumpf findet ihr mindestens 20 Kraut. Später bei den "magischen" Bauern vor der Hafenstadt nochmal zehn im Sumpfbereich. Dann bei Rothbard in die Hütte wenn er drinnen ist, die Kräuter geben. Direkt danach Waffe zücken und ihn platt machen (nicht töten). Jetzt alle Kräuter wieder abnehmen und warten bis er wieder aufwacht. Dann das gleiche von vorne. Klaut nichts in der Bude ohne "Witzzauber", sonst will er nicht mehr handeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Schwertmagier

Um als Magier 10 Punkte in Schwertkampf zu bekommen, müsst ihr euch diese holen, bevor ihr euch dem Orden anschließt. Der einzige (mir bekannte) Trainer, der euch die 10 Punkte geben kann, ist Fincher, die rechte Hand des Dons. Da ihr Lernpunkt brauchte empfehle ich alle Aufgaben im Banditenlager zu machen. Dann sprecht mit dem Don, wobei ihr aufpassen müsst euch ihm nicht anzuschließen.

Dannach ist Fincher bereit euch zu trainieren. Macht soviele Aufgaben wie möglich, tötet Monster usw. um der Lernpunkte zu bekommen, dann dauert ist nicht lange bis ihr es geschafft habt. Wenn ihr es darauf anlegt, könnt ihr schon auf Level 9 mit Schwertkampf durch sein. Ich empfehle aber, dass ihr wenigstens Schlösser öffnen lernt, da ihr sonst später alle Wege erneut gehen könnt.

Achtung: Fincher wird euch nicht mehr trainieren, wenn ihr die Aufgaben in der Stadt abgeschlossen habt und euch dabei gegen die Banditen entschieden habt. Dies müsst ihr aber tun um Magier zu werden. Bevor ihr die 10 Punkte nicht habt sprecht ihr am besten gar nicht erst mit dem Kommandanten der Stadt, dann ist diese Gefahr gebannt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampfsystem

Info zum Kampfsystem:

Es empfiehlt sich immer, viel zu blocken, anfangs hat man meist nur chance gegen ein oder zwei Gegner. Blocken, bis der Gegner angegriffen hat, dann direkt zuschlagen. bischen einüben, dann gehts...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Startwaffe

Wenn du am anfang nicht mit einem luschigen Ast herumlaufen willst, folge dem Strand rechts (die see im rücken) immer weiter bis zu einer Leiche, dort findet man neben einigem anderen ein e art kurzschwert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Arena im Banditenlager

Vor den Kämpfen sollte man unbedingt Gold setzen! Habt ihr einen Kämpfer herausgefordert, ist es vorteilhaft vor ihm in der Arena zu sein. Ihr könnt ihn dann bereits angreifen, bevor er seine Waffen gezogen hat. Um ihn zu überholen, müsst ihr auf dem Weg einfach ein paar mal springen.

Habt ihr alle normalen Kämpfer besiegt, könnt ihr ihren Boss herausforden. Diesen solltet ihr auf jeden Fall plündern, da er einen der fünf Schwertteile hat. Man darf, aber auch alle anderen Kämpfer plündern.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Risen - Kurztipps: Kraut und Bier und Rüstung im Banditenlager / Andere Taktik in der Arena / Freies Bett / Fünf Heiltränke verteilen / Don oder Vulkanfestung?

Zurück zu: Risen - Kurztipps: NPCs bringen Erfahrungspunkte / Unendlich Gold und Erfahrungspunkte / Telekinese / Laufen war gestern / Viel Gold zu Anfang

Seite 1: Risen - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Risen (16 Themen)

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Risen (Übersicht)

beobachten  (?