Risen: Rune für lau

Rune für lau

Wenn man im Banditenlager zur Arena geht, dann neben dieser rechts hoch auf den Hügel geht, kann man mittels Levitation auf den Vorsprung über den drei Säulen gelangen.

Auf diesem befindet sich eine nützliche Rune für Magier!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Banditenlager einen Besuch abstatten

Es empfiehlt sich zu Beginn des Spiels in das Banditenlager zu gehen und dort die Questreihen zu erledigen. Dies sollte man auch tun wenn man Magier/Ordenskrieger werden will.

Denn im Laufe der Quests wird man auch in die Hafenstadt geschickt, in der man sich dann doch für die Inquisition entscheiden kann. Die Quest im Banditenlager haben also keinen direkten Einfluss auf die Hauptstory, da die Fraktionswahl in jedem Fall in der Hafenstadt entschieden wird.

So kann man zuerst im Banditenlager die ersten Schätze anhäufen und den Charackter aufleveln und danach fortfahren wie es einem beliebt.

Bertas Kopf

Wenn man Bertas Kopf bei der Quest, bei der man Konrad abkassieren muss auf dessen Bett legen muss, dann sollt man sich nicht durch die Vordertür schleichen, sondern zuerst auf die Mauer hinter dem Haus gehen. Von dort aus kann man auf die "Seitenwand" der Mauer springen und dann auf das Dach von Konrads Haus. Von dort aus springt man dann auf dessen Balkon und geht ins Zimmer. Nachdem der Kopf auf dem Bett liegt, sollte man schleunigst verschwinden, da man sonst noch auf frischer Tat ertappt wird.

so muss man es machen danke für den tipp und gary und leonardo haben mit konrad und seiner kuh nichts zu tun

04. November 2013 um 18:16 von Der_Smilekeks melden

gary und leonardo kann man auch einfach umhauen

23. Oktober 2013 um 15:33 von RetroGamer1992 melden

Kristallmagie Übersicht

In Risen gibt es drei Arten von Kampfmagie, die alle mit Hilfe eines Kristall ausgeübt werden und nur wenn ihr euch für den Orden entscheidet erlernt werden können, egal ob ihr Magier oder Ordenskrieger seid.

Diese lauten wie folgt:

  1. Feuerkristall: Mit der Feuermagie wird ein Feuerball verschossen, der im späteren Spiel zusätzlichen Flächenschaden bewirken kann. Der Feuerkristall macht den meisten Schaden. Es dauert jedoch auch entsprechend lange ihn aufzuladen. Die Feuermagie hat das beste Verhältnis von Schade/Mana.
  2. Eiskristall: Die Eismagie verschießt einen Eis/Wasser Ball der den Gegner je nach Level für eine bestimmte Zeit einfriert, so dass ihr in zb. mit einem aufgeladenem Hieb gut angreifen könnt. Der Eiskristall hat eine, ähnlich dem Feuerkristall, hohe Aufladezeit. Die Eismagie verursacht weniger Schaden als die Feuermagie, das stellt aber dank des Einfriereffekts kein Problem dar.
  3. Magisches Geschoss: Das Magische Geschoss ist eine, mit hoher Geschwindigkeit, abgefeuerte Kugel arkaner Energie, die vergleichsweise wenig Schaden anrichtet, jedoch keine spürbare Aufladezeit besitzt und so in einem regelrechten Sturmfeuer abgeschossen werden kann. Außerdem ist es möglich, dass das Geschoss, je nach Skillung, den Gegner zurückstoßen kann und dieser so, ohne zurückweichen, besiegt werden kann. Das magische Geschoss hat das beste Verhältnis von Schaden/Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wichtige und unwichtige Talente

Da ihr euren Charakter nur bis ca. Stufe 28 bringen könnt, ist es wichtig, dass ihr euch genau überlegt, welche Talente und Fertigkeiten ihr skillt und welche nicht.

Zum Beispiel könnt ihr getrost auf Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Schleichen und Akrobatik verzichten. Skillt lieber aure Kampftalente, wobei ihr den Nahkampf höchste Priorität einräumen solltet, denn die meisten Feine lassen sich nicht aus der Ferne töten. Drei Gnome könnt ihr vielleicht noch mit dem Bogen erledigen, aber 5 Echsenmenschen in engen Gängen bestimmt nicht mehr.

Taschendiebstahl ist zwar ganz nützliche, um irgendwelchen Leutet die für die Quest nötigen Gegenstände zu klauen (einfach abkaufen oder umhauen), aber sonst bringt es nicht viel. In Kapitel 2 könnt ihr euch nachdem ihr den Gyger besiegt habt aus einer Truhe dort die Rune zum Schlösserknacken besorgen und euch dann ganz einfach Schriftrollen schreiben.

Zum Schleichen gibts den Ring der Verstohlenheit, zu finden, wenn man vor dem Wachstube in der Hafenstadt sich nach rechts in die Büsche schlägt und das Skelett plündert. Und Akrobatik ist nur was für Spieler, die zu faul sind ein paar Meter mehr zu gehen und lieber einen kleinen Abhang runterspringen. Dafür gibts übrigens auch ein paar Ringe für. Dadurch spart ihr schon mal 40 Lernpunkte, die ihr dann anderwertig investieren könnt.

Es gibt aber auch Talente, die ihr unbedingt beherrschen solltet:

  • Schmieden, um euch Ringe und Amulette zu basteln, wenn ihr wollt auch Schwerter
  • Alchemie, um euch Tränke zu brauen vor allem die permanenten mit den Heldenkronen
  • Schürfen, um euch Goldbrocken o. Ä. zu holen, die ihr dann zu Waffen und Schmuck verarbeitet
  • Tiere ausweiden, um Jagttrophähen zu erbeuten und zu verscherbeln oder zu Schriftrollen zu verarbeiten.

Diese Skills unbedingt auf die höchste Stufe bringen, dann seid ihr gut gerüstet.

ich seh das genau anders. habe taschendiebstahl und schlößer knacken bid zur vollendung gelernt. in vielen truhen findet man tolle sachen, die man dann verkaufen kann.schmieden,alchemie,schürfen und tiere ausweiden hab ich gar nicht gemacht

13. Januar 2013 um 06:03 von schwarzehexe melden

Weiter mit: Risen - Kurztipps: Attribute ohne Tränke oder LP erhöhen / Banal aber wichtig: Nach Mission EP abstauben / Schankfrau Petty / Speichern! / Informationen zum Tagebuch

Zurück zu: Risen - Kurztipps: Eier sind... / 4 Tipps für Jäger der goldenen Münzen / Legal schnell Geld bekommen! / Pflanzen und ihre Wirkung / Steuerung

Seite 1: Risen - Kurztipps

83