Risen: Attribute ohne Tränke oder LP erhöhen

Attribute ohne Tränke oder LP erhöhen

Es gibt auch Wege, seine Attribute ohne die Verwendung von Tränken oder durch Level-Ups zu erhöhen. Nämlich indem ihr euch als Koch betätigt! Dazu braucht ihr nur eins oder mehrere der folgenden Rezepte:

  • Jägerpfanne: Geschicklichkeit + 1, findet ihr in Pattys Kneipe in der Truhe hinter der Bar
  • Fleisch im Botmantel: max. Lebensenergie + 2, findet ihr in der Truhe in Rachels Haus
  • Überbackene Scholle: max. Mana + 2, findet ihr in Baxters Haus in seiner Truhe

Für alle Diese Gerichte braucht ihr Gewürzbeutel, welche ihr bei Konrad kaufen könnt oder ab und zu findet. Diese gibt es aber nicht unbegrenzt, Konrad hat meistens nur 3, bei jedem neuen Kapitel hat er aber wieder neue.

Esst 10 Äpfel hintereinander, dann erhöht sich eure Stärke um 1. Funktioniert aber nur ein paar Mal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Banal aber wichtig: Nach Mission EP abstauben

Habt ihr eine Mission erledigt, vergesst nicht zu allen Beteiligten zu gehen und euch dort Erfahrungspunkte, aber auch Belohnungen abzuholen.

Ihr bekommt auch Erfahrungspunkte, wenn ihr nochmal bei den sekundär beteiligten vorbeischaut und denen euren Erfolg berichtet.

Habt ihr beispielsweise Bronco überführt, gibt es bei vielen die Möglichkeit das zu erzählen, bzw. manchmal sprechen sie auch euch darauf an. Redet daher mit so vielen Leuten wie möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schankfrau Petty

Der Schankfrau Petty sollte man nach Möglichkeit viel helfen, da an ihr eine Serie von Aufträgen dranhängt. Wenn man die Hütte ihres Vaters (des Piraten) dann geülündert hat kann man aber auf die Infos verzichten und getrost das Gold nehmen, da man auch ohne die Infos gut weiterkommt. Allerdings sollte man Romanov, der ebenfall Pirat ist und in der Zelle im Hafen (einfach dem Steg der vom Lagerhaus wegführt folgen) hockt. Denn auch dieser wird dann später in vielerlei hinsicht (Banditen/Piratenvater von Petty/usw.) wichtig!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Speichern!

Wenn ihr vor einer Horde Gegner seit oder vor einem sterken Gegner spechert. Denn meistens wenn man stirbt( vor allem bei Tieren) muss man jenachdem wo man das letzte mal gespeichert hat, vieles widerholen, und wenn man bewusstolos geschlagen wurde (bei Menschen), damit man nicht sein Gold und seine Waffe verliert. Auch wenn man einen blödsinn ausprobieren will oder nicht weis, was für Konsequenzen eine Entscheidung haben kann, speichert vorher!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Informationen zum Tagebuch

Das Tagebuch kann man nach aktiven und erledigten Aufgaben sortieren. Außerdem könnt ihr es noch nach Standorten sortieren. Selbst Händler und Lehrer die ihr schon gefunden habt sind wählbar.

Z.B. in der Hafenstadt könnt ihr mit L die Questkarte wechseln, und wenn ihr den Auftrag markiert zeigt der grüne Kreis den Auftraggeber und die Ziele werden in roter Farbe angezeigt.

Wenn ihr Händler oder Lehrer auswählt, werden diese blau markiert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Risen - Kurztipps: Zwei Belohnungen / Ohne Schleichen nicht stehlen! / Nach dem Ende und den Credits / Stadtbetten / Kristall - Magisches Geschoss

Zurück zu: Risen - Kurztipps: Rune für lau / Banditenlager einen Besuch abstatten / Bertas Kopf / Kristallmagie Übersicht / Wichtige und unwichtige Talente

Seite 1: Risen - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Risen (16 Themen)

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Risen (Übersicht)

beobachten  (?