Risen: Viele Edelsteine

Viele Edelsteine

Man kann ja mit Goldbrocken und Edelsteinen teilweise tolle Accessoires schmieden.Um viele Edelsteine,die man ja auch für gutes Geld verkaufen kann,zu bekommen,gibt es nen einfachen Trick,den ich rausgefunden habe und regelmäßig nutze.Ich speichere vor jeder Gold-,Erz-,oder Obsidianablagerung,wo man die Edelsteine ja mit etwas Glück als"Nebenprodukt"des Schürfens bekommt.Dann schürfe ich.Meistens hab ich dann keinen Edelstein.Ist dem so,einfach neu laden und wieder probieren.Bei mir kriege ich IMMER nach dem 3.mal Laden einen Edelstein dazu.Habe schon sehr viele verschiedene Edelsteine dadurch bekommen.Wenn man ganz geduldig ist,kann man das auch öfter probieren,denn die Art des Edelsteins wechselt auch zufallsbestimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Eiermann

Stärke zum essen.

Wie in einer Quest angedeutet und schon von anderen Tips erklärt, erhöhen Äpfel, 10 an der zahl, deine Stärke. Eier haben das selbe Prinzip. 10 Eier = 1 Stärke+. Nebenbei erhöht sich auch die Erfahrung pro Ei um 5 Punkte, was sie sinfoller als Äpfel macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schatzjagd

Im laufe der Zeit in der Vulkanfestung(Rekrut,Novitze) begegnet man der Nervtötenden Quest Hemlars Mörder zu finden, weil Hemler ein Braukedealer war.

In einem Nebensatz wird einmal erwähnt, dass er sein Gold irgendwo versteckt hat. Gefunden habe ichs und sagen tuhe ichs.

Auf dem Friedhof muss man nach links gehen. Ander Gruft vorbei und dem Freidhof bis in seine Westlichste ecke folgen. Dort musst du eine Truhe ausgraben. Bringt dir 200 Gold!

Ach ja und neben dem Wachhaus, in der Stadt bei Carlos, gibt es auch eine Truhe. Um die zu finden gehe man rechts an der Mauer des WACHHAUSES vorbei durch ein Gebüsch am Turm und gräbt sie dort neben einem Skelett aus. U.A. Ein Ring der Verstohlenheit (Schleichen +1).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Edelsteine

Für diesen Trick braucht man eine Spitzhacke, die Fähigkeit Erz zu schürfen und ein bisschen Geduld.

Man geht zu einer Erzstelle und speichert davor ab. Dann baut man es ab, lädt neu, baut es wieder ab und lädt wieder neu. Beim dritten Mal Abbauen bekommt man dann einen kleinen Edelstein. So kann man an JEDER Erzstelle einen kleinen Edelstein bekommen.

Bei Eisenerz gibt es kleine Bernsteine und kleine Saphire, bei Golderz kleine Smaragde und kleine Rubine und bei Obsidianerz kleine Diamanten und kleine Antimagiekristalle.

Natürlich sind die Steine auch ne Menge Gold wert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gibt dort (seltener) auch die ausgewachsene form davon. macht sinn dann noch häufiger zu schürfen, da man mit einem großen diamant eines der stärksten amulette herstellen kann.

28. August 2013 um 11:15 von prey_killer melden


Faustkampf

Falls ihr die menschlichen Gegner beim Schwertkampf (z.B. in der Arena der Banditen) nicht besigen könnt, kann es helfen, wenn ihr keine Waffe auswählt sondern nur mit der Faust kämpft.

Versucht am besten noch den Gegner in die Ecke oder an die Wand zu drängen. So zieht ihr dem Gegner zwar mit jedem Schlag weniger Energie ab, als z.B. mit einem Schwert aber der Gegner kann die schnellen Faustschläge mit seiner Waffe nicht abblocken.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klappt auch bei Bronko super

13. August 2014 um 22:18 von Fredden_LP melden


Weiter mit: Risen - Kurztipps: Der Ost-Tempel: Teil 1 / Der Ost-Tempel: Teil 2 / Der Ost-Tempel: Teil 3 / Das Haus des Don / Als Bandit mit Magischen Kräften

Zurück zu: Risen - Kurztipps: Zwei Belohnungen / Ohne Schleichen nicht stehlen! / Nach dem Ende und den Credits / Stadtbetten / Kristall - Magisches Geschoss

Seite 1: Risen - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Risen (16 Themen)

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Risen (Übersicht)

beobachten  (?