Willow Creek - Pub: Komplettlösung Black Mirror 2

Willow Creek - Pub

Redet mit Tom über seine "Geschäfte" und macht ihn mit ein paar Bier betrunken. Er sollte nun reden und euch ein Einbruchswerkzeug überreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Black Mirror 2 schon gesehen?

Hotel

Mit dem Werkzeug knackt ihr nun das Schließfach. Dadurch erhaltet ihr einen Brief von Angelina, lest ihn. Im Korridor besorgt ihr euch noch ein Märchenbuch aus einem der Regale, schaut euch dann das Inhaltsverzeichnis an.

Geht zurück zu Murray und kauf einen Seelenschlüssel bei ihm. Krallt euch das Messer vom Tisch und schraubt damit die Uhr im Korridor auf. Entnehmt daraus die Batterien. Steckt die Batterien in den Schlüssel und steigt durch das Loch in Angelinas Zimmer hinab zur Kanalisation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanalisation

Geht geradeaus unter den Parkplatz, dort nach rechts und nehmt die Metallstange auf. Geht nun wieder zurück nach links. Anschließend ein weiteres Mal nach links. An der Kreuzung heißt es wieder links, am Tunnelende findet ihr dann einen Holzblock - mitnehmen. Zurück zur Kreuzung und nach hinten rechts weitergehen. Benutzt die Eisenstange um das Gitter hoch zu hebeln, der Holzblock dient als Stütze.

Begebt euch durch das Gitter hindurch und geht an den Sackgassen immer nach rechts. An einer Röhre angelangt, nehmt ihr den Stofffetzen mit und rutscht die Röhre hinab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bunker/Eingangsraum

Benutzt das Blitzlicht eurer Kamera um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Sucht auf diese weise einen Lappen und eine Stange. Stopft nun den Lappen in die Stange hinein. Haltet Ausschau nach einem Eimer, der mit Öl gefüllt ist. Taucht den Lappen hinein, wodurch ihr eine selbst gebaute Fackel erhaltet. Jetzt müsst ihr die Fackel nur noch mit dem letzten Streichholz entzünden und fertig. Nun da alles hell erleuchtet ist, geht zum Türmechanismus und entfernt die darin steckende Metallstange. Im Schaltkasten befinden sich Kabel, steckt diese ein und betätigt den Schalter. Nun sollte sich eine Tür öffnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bunker/Hauptraum

Entfernt mithilfe des Messers den Gitterrost und kratzt ein wenig Aluminium von den Alu-Schalen ab. Euer selbst gemischtes Schießpulver stopft ihr nun in das Zellenschloss hinein. Der Campingkocher muss nun mit dem Anzünder verwendet werden, entflammt anschließend die Wunderkerze daran. Diese wird nun ins Schloss gehalten, wodurch das Pulver das Zellenschloss sprengt. Tretet ihr jetzt gegen die Tür, gelangt ihr hindurch.

Damit sich die folgende Tür in Richtung Eingang öffnet, stellt die Hebel wie folgt ein:

hoch-runter-runter.

Sammelt danach folgendes ein:

  • das Schlauchboot im unteren Regal
  • Dynamit und Sprengkapseln aus dem nicht-blutigen Spind
  • die Eisenkette und den Schraubendreher auf den Betten
  • und zu zum Schluss noch zwei Wasserschläuche, einer auf dem Boden, der andere im Eingangsraum - verbindet die Schläuche miteinander

In der Sequenz finden wir Reginald Borris fast tot in einem der Schließfächer vor.

Nehmt das Isolierband, welches neben ihm liegt mit. Öffnet die Luke und steigt in den alten Wassertank hinab. Dort wandern Handschuhe und Schraubenschlüssel ins Inventar. An der unteren Luke müsst ihr die Zündkapseln und das Dynamit befestigen. Kramt aus dem Gerümpel den Zündkasten heraus und befestigt die Kabel an der Zündkapsel. Nun das Dynamit sprengen, jedoch reicht der Druck nicht aus. Holt euch erneut eine Stange Dynamit und ein paar Zündkapseln bei den Spinden. Befestigt das Dynamit nun am Betonträger im Wassertank und sprengt ihn weg. Anschließend das Schlauchboot hervorkramen und es mit der Kette am Träger anketten. Nun das Boot aufpusten.

Klettert nun runter in de Röhre und schaut euch dort das Deckengitter genauer an. Die Stromkabel können mithilfe der Handschuhe und des Isolierbandes (einfach miteinander verwenden) isoliert werden. Im Eingangsraum verbindet ihr den großen Schlauch mit einem der Wassertanks. Das andere Ende muss ganz unten in die Röhre gelegt werden. Dreht danach das Wasser voll auf und wartet kurz bis die Röhre gefüllt ist. Steigt dann hinein. Taucht bis zum Ausgang der von einem Gitter versperrt wird. Um nicht qualvoll zu ertrinken, zückt den Schraubenschlüssel hervor und löst damit das Gitter. Im darauf folgenden Bereich, schaut euch zuerst die Lore an. Stellt dann auf die Bretter unten links und ihr brecht ein. Räumt die Bretter daraufhin zur Seite. Öffnet mittels des Knopfes die Tür rechts oben, montiert dort mit dem Schraubenschlüssel ein Schwungrad vom Kompressor ab. Das Rad muss nun an die Lore geschraubt werden und diese ein Stück nach vorn geschoben werden. Nehmt die schwere Eisenkette mit und befestigt sie mit der Lore und den Eisenstangen in der Erdspalte. Zuletzt müsst ihr einige Steine in die Lore wuchten und im Anschluss mit einem Brett in den Schacht stoßen. Begebt euch durch die entstandene Öffnung in den nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Black Mirror 2: Versammlungsraum / Abstellkammer / Musikzimmer / Garten / Labor

Zurück zu: Komplettlösung Black Mirror 2: Willow Creek / Museum / Jahrmarkt / Museum / Hotel

Seite 1: Komplettlösung Black Mirror 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Black Mirror 2 (3 Themen)

Black Mirror 2

Black Mirror 2 spieletipps meint: Da passt fast alles: tolle Atmosphäre, abwechslungsreiche Handlung, logische Rätsel und die besten Dialoge im Genre. Kaufen und die Zeit vergessen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror 2 (Übersicht)

beobachten  (?