Gran Turismo: Driften

Driften

Wenn ihr so richtig tolle und schöne drifts machen wollt, nehmt den FALKEN Skyline und macht folgende Einstellungen:

Reifen vorne: Sport W

Reifen hinten: Normal K

TKS: aus

Aktiv Lenkung: Schwach

ASK: aus

Fahrverhalten: normal

Nun das Feintuning (dazu muss das Fahrzeug in die Liste "Lieblingsfahrzeuge" aufgenommen werden)

PS: So hoch wie möglich

Gewicht: So niedrig wie möglich

Federkraft vorne: 5

Federkraft hinten: 4

Stoßdämpfer vorne: 5

Stoßdämpfer hinten: 4

Radstand vorne : -50

Radstand hinten: -50

Sturzwinkel vorne: 1.0

Sturzwinkel hinten: 0.5

Wenn ihr alles eingestellt habt, sollte der Wagen sich jetzt wunderbar driften lassen. Natürlich braucht man ein wenig Übung, da der Wagen mit diesen Einstellungen auf manchen Strecken widerspenstig wird und ihr manchmal ganz schön zu kämpfen habt. Aber alles in allem: Toller Wagen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wissenswertes zur Fahrhilfe

Die Fahrhilfe ist schon ganz praktisch abr sie hat auch so manchen Nachteil.Natürlich hat sie auch postitves:

POSITIV:

-wenn ihr mal an einer Kurve scheitert und nicht wisst wie ihr sie fahren sollt, dann richtet euch nach der Fahrhilfe.Sie bietet eine souveräne Lösung für kurven und den Eingang in Kurve

-sie ist wirklich leicht zu verstehen;Blau bedeutet beschleunigen, rot bedeutet abbremsen.

-die Computergegner richten sich nach der Fahrhilfe.Wenn euch also mal eine Auto dicht folgt dann fahrt auf der Spur der Fahrhilfe, denn dann fahrt ihr automatisch vor eurem Gegner und das wird ihn kurzzeitig ausbremsen.

NEGATIVES:

-die Fahrhilfe zeigt einem eine Ideallösung der Strecken.Sie fährt meistens nach einer Kurve einen großen Bogen um besser in die nächste Kurve hineinzukommen.Hierbei schlägt sie abe manchmal etwas "unnütz" große Bogen, die eigentlich nicht nötig wären um die nächste Kurve zu meistern.

-Sie ist manchmal ziemlich schwer zu verfolgen und wenn man ein Auto hat, das nicht das beste Handling hat dann kann es schon mal passieren dass euch das Heck ausbricht.Das ist im Rennen natürlich fatal.

-An manchen Stellen wird man so stark in den Kurven ausgebremst, dass man eigentlich viel schneller hätte fahren können.

-Die Fahrhilfe richtet sich nach Autos die das ASK (Aktive Stabilitätskontroelle) aktiviert haben.Das heißt es ist für Autos die das ASK deaktiviert haben sehr schwer ihr zu folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Euch nerven Schikanen/Kurven?

wenn ihr auch manchmal das problem habt das ihr die Schikanen nur extrem langsam schafft. Dann müsst ihr versuchen mit Vollgas in Richtung Schikane/Kurve zu fahren und dann kurz vor der Schikane/Kurve müsst ihr bremsen und in Richtung Kurve einlenken. So prallt ihr an die Wand und könnt gleich weiter fahren. Damit ist es möglich in eine Kurve zu fahren im 4ten Gang und mit dem 3ten Gang wieder raus zu kommen.

PS: man muss etwas üben ca. 10-20 min. am besten in einem Stadtpacour um es richtig zu können. Diese Taktik ist nicht zu empfhelen bei Schneestrecken da der Wagen sonst extrem ausschlägt und man ihn fast nicht mehr unter Kontrolle bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell viel Geld mit Multiplayer

Der Multiplayer bei Gran Turismo ist schon eine feine Sache. Nicht nur dass man seinen Freunden beweisen kann wer der bessere ist, nein man kann nebenbei auch ein Haufen Geld verdienen. Hierzu gibt es ein paar einfache Grundsätze:

  • Am besten fahrt ihr ein 2 Runden Partyrace auf dem Testkurs (diese Strecke die einfach nur rund ist)
  • Versucht beide einen möglichst schnellen Wagen zu fahren (ich empfehle die Corvette ZR1)
  • Startet das Rennen und klebt einen Klebestreifen über den Gasknopf (hierbei empfiehlt es sich diesen auf Kreuz zu legen)
  • Das Lenken erledigt sich praktisch von allein da die Autos einfach an der Bande abprallen und so auf der Strecke bleiben.

Ich und einer meiner Freunde haben auf diese Weise in einer Stunde (mit Jackpot-Race) jeder ca. 4.500.000 Cr. verdient und das indem wir nur alle 2 min einmal kontrolliert haben.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jeeaah thanks

25. April 2011 um 12:13 von psycholebkuchen melden

Ehm eine Frage warum macht ihr es euch so schwer geht wenn das Rennen anfängt auf Pause dann auf Autopilot is viel einfacher und man hat keine hässlichen Klebe Rückstände, aber es kann ja jeder machen wie er es will. :)

18. Januar 2011 um 21:46 von BLUETO melden

Geile Methode.

20. Januar 2010 um 16:18 von TinkyWinky melden

'...aber... Das mit dem Klebestreifen ist ja schön und gut, aber es gibt auch einen Autopiloten. Sobald der Zähler ab 3 runterzählt "Start" drücken und den Autopiloten (Mitte) aktivieren.

10. November 2009 um 15:26 von Glumac melden

danke echt cooler trick werd ich ma ausprobieren.

20. Oktober 2009 um 16:42 von Lincoln_10 melden


Viel Geld ohne Arbeit

Geht in den Mehrspieler-Modus und verbündet euch mit einem Freund.

Dann wählt ihr ein schnelles Auto und eine Strecke die viel Geld bringt (z.B. die Nordschleife ), dann stellt ihr 99 Runden ein und klickt auf den Startbutton. Wenn das Rennen beginnt drückt ihr die Starttaste am unteren Rand eurer PSP und wählt das mittlere Symbol ( Autopilot ). Nun fährt euer Fahrzeug die 99 Runden von ganz alleine und ihr könnt in der Zwischenzeit etwas anderes machen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cöölool

25. April 2011 um 12:15 von psycholebkuchen melden


Weiter mit: Gran Turismo - Kurztipps: Schnelles Geld für Faule Spieler (GT) PSP / Viel Geld durch Ad-Hoc / Einfach und mit viel Spaß an viele Credits / Mehr Geld / Schnell viel Geld mit Driftrennen

Zurück zu: Gran Turismo - Kurztipps: Neue Wagen Beim Autohändler / Driften / Abkürzung in Circuit de la Sathe / Abkürzung in Fuji / Off-Road Drifts

Seite 1: Gran Turismo - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gran Turismo (5 Themen)

Gran Turismo

Gran Turismo spieletipps meint: Macht bei Umfang und Fahrphysik der erfolgreichen Serie alle Ehre. Durch den fehlenden Karrieremodus und Komfortmankos leidet aber die Langzeitmotivation. Artikel lesen
76
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gran Turismo (Übersicht)

beobachten  (?