Dissidia - FF: Leveln

Gabranth leveln!

Viele von euch wissen, das Gabranth schwer zu leveln ist, da man seine Ex-Leiste erst aufladen muss um EP zu kriegen! Hier ist ein perfekter Tipp (Der Trick geht auch bei allen anderen Charakteren, allerdings ist er am besten bei schwer zu levelnden Charakteren!):

Was braucht ihr:
  • Gegner-Level-Marken +100
  • Schwarzer und Dicker Chocobo-Plan
  • Exdeath
  • Zauberpott (Nicht Auto, der ist zu ungenau!)

Als erstes kämpft ihr ein bisschen mit dem Dicken Chocobo-Plan, um ein paar Choco-Accessoires freizuspielen. Habt ihr ca. 10 von allen dreien kanns losgehen. Stellt nun den schwarzen Chocobo-Spielplan ein. Kämpft ein paar Kämpfe mit anderen Charakteren, bis Chocobo ein Gizar-Kraut frisst. Nun wählt Gabranth und rüstet ihn mit den Choco-Accessoires aus und legt Zauberpott an.

Stellt nun Exdeath als Gegner ein:

  • Arena: Heiligtum d. Ordnung
  • Stufe:100 (unbedingt!)
  • Stärke: Stark (Ausrüstung
  • Verhalten: Reserviert
  • Regeln: keine

Zur Taktik: Lauft ein wenig herum, sodass er einen nicht trifft. Weicht unbedingt Almageset und Delta Angriff aus! Irgendwann macht er einen Tornado, dann sprintet zu ihm hin und lasst euch treffen, bis er viel Mut hat! Geht zu dieser größeren Wand in der Arena und verschanzt euch da. Wenn der Gegner sich nun teleportiert prallt der Kreis von der Wand ab.

Ladet eure Ex-Leiste auf, bis sie gefüllt ist und transformiert euch in den Hohen Richter. Aktiviert mit R+ Kreis Zauberpott, um den Mut zu kopieren. Nun startet einen Lp-Angriff (vorzugweise Windschneise Luft). Aktiviert NICHT den Ex-Ausbruch, da der Gegner wahrscheinlich noch ein bisschen LP hat. Wiederholt dies und Gabrabth ist sehr schnell oberhalb von Lv. 50.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leveln leicht gemacht: Die Protagonisten

Ich hab mal zusammengetragen, welche Tricks ich bezüglich aller Charaktere erspielt habe, und wollt sie hier festhalten.

  • Krieger des Lichts: Oberhalb von Lv. 30 sollte er die Fähigkeit "Überkreuz" gemeistert haben und nun eine aktualiesierte Fähigkeit namens "Runensäbel beherrschen. Sie ist eine gute Attacke um zu leveln, da sie sehr selten verfehlt. Passt nur auf, das ihr nicht zu nah an der Decke seid!
  • Firion: Meistert schnell seine Attacke "Schillaxt", damit sie zu "Doppelter Ärger" aktualisiert wir. So könnt ihre mit "schilfaxt" ferne Gegner zu euch herüberholen und dann mit "Doppelter Ärger" vernichtend schaden!
  • Zwiebelritter: Seine Fähigkeit "Feuga" ist viel zielsicherer, wenn ihr genau vor dem Gegner steht trifft schon die erschaffenen Feuerkugel, bevor sie überhaupt eingesetzt wird!
  • Cecil Harvey: Bei ihm gibt es kaum einen Trick, außer dass seine zweite LP-Attacke, sowohl, die in der Luft, als auch am Boden besser und zielsicherer ist, als die erste.
  • Bartz Klauser: Bei ihm solltet ihr "Sanctus (Luft)" perfektionieren, um die verherrende Attacke "Flammen" zu erlernen. Oder ihr setzt einfach die Verfolgungs-Fähigkeit von "Sanctus" ein, und schlagt mit viereck.
  • Tina Branford: Wenn ihr schon "Schmelze" erlernt habt, ist "Freiluftspurt-Umkehr" sehr nützlich! Entfernt euch und ladet "Schmelze" auf. (komplett!)
  • Cloud Strife: Meistert "Schlitzhieb" um Omnislash Ver. 5" zu erlernen. dieser hat eine einigermasen lange Combo und schindet ungemein eindruck beim Gegner.
  • Squall Lionheart: Schleudert den Gegener mit "Schlagfänge" auf den Boden. Während dieser sich wieder aufrappelt schlagt ihr mit "Schicksalszirkel" weiter!
  • Zidane Tribal: Ein gemeisterter "Rumpelrausch" ist der SChlüssel! Wenn ihr den gemeistert habt lernt ihr "Mörteltwister" (genialer Name übrigens!). Ansonsten tuts auch der normale "Energiestoß".
  • Tidus: Sobald ihr "Gemetzel" oder "Jekkt-Special" gelernt habt kann nichts mehr schief gehen!
  • Shantotto: Wenn ihr "Fessel" habt könnt ihr den Gegner bewegungsunfähig machen. Zaubert dann schnell "Wasser" hinterher um den Gegner zu verwunden! (Nicht ihre Zauber chainen, denn dann kann der Gegenr entkommen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es heißt bei Cloud Kreuzhieb ? ODer was meinst du genau ?!

20. September 2012 um 15:50 von SkullGrey melden


Leveln

Falls es euch auch nervt dass der Zauberpott nach zwei Runden wieder laden muss, gibt es noch einen Trick wie ihr einen Level 100 Gegner mit einem einzelnen Schlag besiegen könnt. Nehmt dazu als Gegner den Imperator mit maximalen Werten, lasst euch so lange von ihm schlagen bis sein Mut-Wert auf 9999 ist und wartet bis er seine blaue Flamme einsetzt. Diese könnt ihr mit dem meisten LP Angriffen zum Beispiel Lichtschild (Krieger des Lichts) oder Saltohieb (Tidus) zurückschlagen. Dann zieht sie ihm 9999 LP

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Pracktisch!!!

20. März 2010 um 21:51 von LightofDarkness melden


Schnelles Leveln ohne großes Risiko

Ich setze hier beim Gegner nicht auf Exdeath, sondern auf Gabranth (die zusätzliche Kampffigur aus FF12). Natürlich sollte man zuvor die typischen Vorkehrungen getroffen werden:

  • Schwarzer Chocobo Spielmodus
  • Bonustag (kann in den Psp-Datums u. Zeiteinstellungen auch manuell herbeigeführt werden)
  • Richtige Esper angelegt (vorzugsweise Zauberpott)
  • Möglichst viele Accessoireslots freigeschalten
  • Richtige Accessoires (Schnelles Schwertziehen kann ganz nützlich sein, da es mit einer 2%igen Wahrscheinlichkeit den Gegner demoralisiert, zudem EX und Mutsteigernde Sachen)
Der Richtige Gegner (Gabranth)

Gabranth ist eine tolle Ergänzung zu den anderen Figuren, da man bei ihm etwas umdenken muss. Er ist ohne seinen Ex-Modus fast nicht in der Lage einen Lp-Angriff zu landen (ausnahme sind verfolgungen). Genau da liegt auch der ganze trick: Man kann Gabranth solange angreifen und versuchen die eigene EX-Leiste zu füllen bis er in den EX-Modus wechselt.

Von nun an solltet ihr einfach flüchten... nach oben, denn Gabranths größte Schwäche liegt in seiner Unfähigkeit einen Gegner über sich mit einem LP-Angriff zu treffen. Dem Wenigen, dass er euch nun entgegen schleudert ist leicht auszuweichen, einfach R gedrückt halten und immer wieder springen. Wiederholt das Ganze so lange, bis sein EX-Modus vorbei ist und er kann euch erstmal nichts tun.

Zu den eigenen Angriffen gelten die üblichen Regeln. Wenn sein Mut 9999 erreicht hat setzt ihr Zauberpott ein und macht ihn mit einem Schlag fertig. Für den Fall, das das Ganze fehlschlägt hofft auf die zufällige Demoralisierung durch die Fähigkeit Todesklinge (Accessoire Schnelles Schwertziehen), macht viele EX-Ausbrüche (Abschlussangriff im EX-Modus), oder ihr benutzt eine Figur die einen Spezialangriff beherscht und nutzt diesen auch.

Ich habe z.B. Sephiroth und sein Special Herzloser Engel (im EX-Modus R und Quadrat gedrückt halten) des Öfteren benutzt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

joa ist ein guter tipp^^ ich macht's zwar eigentlich immer so das ich einfach einen helden nehme und dann gegen einen random gegener kämpfe aber vieleicht sollte ich meine level methoden doch mal überdenken ^^

20. April 2014 um 13:42 von Evelhunter melden

Ist mir zu umständlich. :)

29. Oktober 2009 um 19:30 von TheSoulyaBoy melden


Hoher Level noch schneller leveln

Wenn ihr Probleme damit habt einen Lvl 55 oder mehr zu leveln dann spielt den Storymodus so viel frei bis die "In den Schatten 4.0" Story erscheint. Ihr solltet auch einen schwarzen Chocobo Plan und einen dicken Chocobo Plan besitzen. Mit dem dicken Chocobo Plan spielt ihr solange bis genug Chocobo -Daunen, Flausch und Federn vorhanden ist. Danach solltet ihr an einem Bonustag spielen damit ihr doppelt soviel EP bekommt.

Und auch noch den schwarzen Chocobo Plan eingeschalten haben damit ihr noch mehr EP bekommt. Wenn ihr dann einen Charakter schnell leveln wollt und der über Lvl 55 ist dann spielt solange bis ihr in 4-2 angelangt seid. Besiegt alle Gegner bis nur noch Chaos und ein Trank vorhanden ist. Dann nehmt den Trank auf und stellt euch Chaos. Nun habt ihr die Ex-Leiste voll und volle Gesundheit.

Da ihr 3X gegen Chaos gewinnen müsst um ihn zu besiegen könnt ihr gleich 3 Kämpfe machen ohne Pause. Sobald ihr euch das Video angesehen oder übersprungen habt müsst ihr gegen Chaos kämpfen. Greift ihn gleich am Anfang im Ex-Modus an und setzt die Ex-Attacke ein. Dannach sollte er demoralisiert sein und wenig Leben haben oder gar tot sein. Dann kommt der zweite Kampf.

Versucht auch diesen zu gewinnen. Und wenn es euch aufgefallen ist dann habt ihr bemerkt das schon Stufenanstieg vorgekommen ist. Beim dritten Kampf nehmt ihm so viel Schaden wie möglich aber ohne ihn zu töten. Kurz bevor ihr den dritten Kampf gewinnt lasst ihr euch killen und wählt fliehen statt Rückkampf. Das gute daran ist das man in diesem Level sowieso keine VP verlieren kann weil man immer nur 00 VP hat.

Und wenn ihr aufgepast habt dann habt ihr auch gesehen um wieviel Level ihr aufgestiegen seid. Wenn ihr wirklich mit einem Lvl 55 gespielt abt dann müsstet ihr um 10 Lvl oder sogar mehr aufgestiegen sein. Und ihr bekommt auch noch genug SP für den SP Katalog. Und dann spielt den Teil einfach wieder bis ihr keine Lust mehr habt oder euren Charakter auf einem gewünschtem Level habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dissidia - FF - Leveln: Verbessertes Leveln / Freundeskarten auf Lv 100 / Wie ihr schnell ein hohes LvL bekommt / Einfach leveln / Gut Leveln in nur einem Kampf


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)

beobachten  (?