Insel 9 - Das große Spiel (4): Komplettlösung Tropico 3

Insel 9 - Das große Spiel (4)

Habt ihr den Weg der Kommunisten gewählt, sollten wir uns ab dem Jahr 1970 hauptsächlich auf die Lebensumstände des Volkes kümmern. Mithilfe eines Kraftwerks können wichtige Gebäude erbaut werden, wie eine Fernsehstation für ein erhöhtes Freiheitsgefühl.

Damit nicht genug folgen Krankenhaus und Filmtheater, welche zur Gesundheit und Unterhaltung dienen. Das entscheidende Angebot erhalten wir um Juli 1973. So fordert die UdSSR von uns, die Exekution von zehn Kapitalisten, wofür wir eine Wunderdroge erhalten, welche die Zufriedenheit sofort um 20 Punkte steigert. Damit habt ihr das Ziel erfüllt.

Haben wir uns für die Kapitalisten entschieden, wir zuerst ein Kraftwerk erbaut. Anschließend erweitern wir die Konservenfabrik, sodass dieses gefrier getrocknete Kaffeebohnen herstellt. Diese werden wie immer über das Dock verschifft. Um die Gewinne zu steigern, errichten wir im Süden ein weiteres Dock. Nun brauchen wir lediglich zu warten bis das Ziel erfüllt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

Insel 10 - Speichellecker

Diesmal agieren wir nicht als El Presidente, sondern als dessen rechte Hand. Das Ziel ist es seinen Platz einzunehmen. Die Amtsperiode beginnt im Jahre 1950 und endet 1990. Zu Beginn setzten wir wie immer auf den Export von verschiedenen Gütern.

Errichtet dazu einfach drei Tabakfarmen im Südwesten des Palastes sowie eine Mine am östlichen Vorkommen. Der wirklich spendable Präsident finanziert uns darüber hinaus noch eine weitere Farm und eine Ranch. Anfang des Jahres 1952 zeigt uns die UdSSR wieder einmal wie mächtig sie sind und positionieren Kriegschiffe vor den Küsten unseres herrlich tropischen Eilands. Aus den ersten Exporteinnahmen errichten wir aus diesem Grund eine Botschaft und verhandeln mit der russischen Regierung.

Gebt nun den Bau einer Garage, einem Einwanderungsbehörde und einigen Transportunternehmen in Auftrag. Außerdem sehr lohnswert, eine Zigarrenfabrik. So dürft ihr euch über die steigenden Exportpreise freuen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Insel 10 - Speichellecker (2)

Sobald das Jahr 1959 anbricht, macht sich El Presidente zu einer US-Reise auf und bringt von dort eine kleine Überraschung mit. So können wir nun ein Kraft für gerade mal ein Viertel es eigentlichen Preises errichten. Jedoch hat das ganze einen Haken. Und zwar müssen wir direkt nach dem Bau $3.000 in die eine Renovierung investieren, wenn dies nicht geschieht, dürft ihr mit einigen Unfällen im Kraftwerk rechnen.

Nach zwei weiteren vergangen Jahren befiehlt uns der Boss die Industrie zu verstärken. So senkt El Presidente die Baukosten und einer neuen Zigarrenfabrik steht nichts im Wege. Das Geld aus sämtlichen Exporteinnahmen dürfte ausreichen um sich aus der Schlinge der Finanzkrise gegen Ende 1961 zu ziehen. Damit nicht genug verschleudert unser Staatsoberhaupt $5.000 wegen einer dämlichen Erfindung. Zu allem Übel erschüttern regelmäßige Erdbeben die Insel.

Nun muss das Geld gespart werden. Dennoch sollten weitere Behausungen sowie Restaurants gebaut werden. Gesellt anschließend noch eine Waffenfabrik und ein bis zwei Wachtürme hinzu. Diese sind entscheidend bei einem unverhofften Rebellen Angriff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Insel 10 - Speichellecker (3)

1968 sorgt unser spendabler Präsident für einen regelrechten Geldregen in Höhe von $9.000. Nachdem dieser jedoch seine Wahlen gewonnen hat, verschenkt das Staatsoberhaupt ein Industriegebäude an ausländische Investoren. Da müssen wir wohl oder übel für einen Ersatz sorgen. Weitere Gelder spülen wir mit dem Anbau von Zuckerrohr südlich des Palastes in die Staatskasse. Wo wir schon beim Zucker sind, wie wäre es mit einer Destilliere, um Rum zu produzieren?

Um 1980 stehen die Chancen am besten, um den lästigen Präsidenten seines Amtes zu entheben und dessen Platz einzunehmen. Mit der Zahlung von läppischen $8.000 an den russischen KGB sorgen wir für ein unauffälliges und schnelles Attentat. Die darauf folgenden Wahlen gewinnen wir mit der Verabschiedung verschiedener sozialen Erlässe. Zudem sollte noch für genügend Wohnraum gesorgt werden. Habt ihr den Urnengang hinter euch gebracht, müssen wir nur noch bis 1990 regieren und die Mission kann abgehakt werden. Falls es jedoch in der Zwischenzeit zu Geldproblemen kommt, zapft ihr einfach die Ölquellen ganz im Osten der Insel an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Insel 11 - Gier

Wieder verschlägt es uns ein herrliches Eiland. Doch die Gier des El Presidente verlangt es uns ab ganze $75.000 auf dem Schweizer Bankkonto anzuhäufen. So starten wir gleich mit der Verabschiedung des "Baugenehmigung" - Erlasses.

Anschließend bauen wir drei Tabakfarmen auf einem reichhaltigen Vorkommen. In einem Gebiet voll mit Bäumen, platzieren wir drei Holfällerlager. Hinzu kommen noch zwei Minen bei den beiden Rohstoffquellen im Westen. Das Geld, welches wir dadurch erhalten stecken wir auch gleich in den Bau von Behausungen, einer Garage sowie einer Einwanderungsbehörde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tropico 3: Insel 11 - Gier (2) / Insel 11 - Gier (3) / Insel 12 - Tief im Öl / Insel 12 - Tief im Öl (2) / Insel 13 - Touristico

Zurück zu: Komplettlösung Tropico 3: Insel 8 - Viva Tropico (3) / Insel 8 - Viva Tropico (4) / Insel 9 - Das große Spiel / Insel 9 - Das große Spiel (2) / Insel 9 - Das große Spiel (3)

Seite 1: Komplettlösung Tropico 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tropico 3 (6 Themen)

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78

Tropico 3 (Übersicht)