Tropico 3: Allgemeines zu Fraktionen und Wirtschaft

Allgemeines zu den Fraktionen

Im Spiel gibt es sieben verschiedene Fraktionen, zu denen man im Laufe eines Spiels die Beziehungen verbessern oder verschlechtern kann. So gut wie alles was ihr tut, beeinflusst die eine oder andere Fraktion. Lehnt ihr beispielsweise den Bau einer Kirche ab, so sind eure Beziehungen zur Religiösen Fraktion nicht sehr gut.

Möchtet ihr einen gut funktionierenden Inselstaat auf die Beine stellen, wäre es von Vorteile keine der Fraktionen zu verärgern. Zudem kann in zwei Arten von Gruppen unterscheiden. Fraktionen zu denen ihr auf jeden Fall eine gute Beziehung aufbauen solltet sind:

  • Kapitalisten - Wer gut mit den Kapitalisten auskommt, der pflegt auch seine Beziehungen zur USA
  • Kommunisten - Euer Ansehen bei der UDSSR wird steigen, je besser ihr mit den Kommunisten klar kommt
  • Militaristen (Militär) - Dies ist mit abstand die wichtigste Fraktion, mit der ihr gut auskommen solltet. Denn wer das Militär verärgert, muss damit rechnen irgendwann Opfer eines Militärputsches zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

Allgemeines zu den Fraktionen (2)

Obwohl die oben stehenden Fraktionen etwas mehr im Vordergrund stehen, müsst ihr beachten, dass es im Lande auch einmal zu einer Wahl kommen kann. Steht es dann um das Ansehen bei den Fraktionen schlecht, könnte es durch aus geschehen, das El Presidente abdanken muss.

Nun kommt vielleicht die Frage auf, wie kann ich so etwas verhindern? Oder, wie pflege ich meine Beziehungen zu den verschiedenen Inselgruppen?

Ganz einfach, jede der Fraktionen besitzt besondere Bedürfnisse und Wünsche, die ihr immer mehr erfüllen könnt. Bedenkt dabei jedoch eines, man kann NIE mit jedem gut auskommen. Wer als Industrietitan viele Waren exportieren möchte, der hat so seine Probleme mit den Umweltschützern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Fraktionen und ihre Vorlieben

Die Kapitalisten

Sie beeinflussen die Beziehungen zu den USA. Kapitalisten verlangen Reichtum und Wohlstand, jedoch sind die sehr in der Unterzahl. Aber dennoch sehr einflussreich.

Die Kommunisten

Kommunisten beeinflussen die Beziehung der UDSSR. Sie repräsentieren die Interessen der Arbeiterklasse und gehören normalerweise zu den größten Fraktionen auf der Insel. Sie sind verärgert, wenn die wohlhabende Elite wesentlich höhere Löhne als der normale Arbeiter erhält.

Die Intellektuellen

Es gibt nicht viele Intellektuelle, aber diese sind gut ausgebildet. Wenn sie verärgert sind, verlassen ausgebildete Arbeiter die Insel. Intellektuelle legen Wert auf Freiheit, Demokratie und Bildung.

Die Religiösen

Es gibt sehr viele Religiöse Menschen in Tropico und aus diesem Grund ist es wichtig, diese bei Laune zu halten. Sie verlangen nach Kirchen und Kathedralen und sind gegen zwielichtige, sowie korrupte Handlungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Fraktionen und ihre Vorlieben (2)

Die Militaristen (Militär)

Wenn ihr das Militär verärgert, rechnet mit ernsten Konsequenzen. Das liegt daran, dass sich die Militärs im Besitz der meisten Feuerkraft befinden. Außerdem können sie leicht einen Militärputsch inszenieren. In der Regel ist es besser, sich um das Wohl der Soldaten zu kümmern, um vor allem Eventualitäten geschützt tz sein.

Die Umweltschützer

Bei den Umweltschützern, von vielen gern Hippies genannt, handelt es sich um eine kleine Fraktion. Sie setzen sich für eine geringe Verschmutzung sowie der Erhaltung der Flora und Fauna der Insel ein. Viel Industrie und hohe Verschmutzung, verärgert die Umweltschützer.

Die Nationalisten

Die tropicanischen Nationalisten stellen ihr Land über alles. Sie lehnen eine nähere Beziehung zu den ausländischen Machten sowie eine Politik, die sich um Einwanderung ausländischer Bürger bemüht, ab. Nur Personen, welche in Tropico geboren wurden, können Mitglieder dieser Fraktion werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Profit

Es gibt vier Hauptwege um Geld zu verdienen, Export, Tourismus, Auslandshilfe und Gebühren. In den folgenden Abschnitten erfahrt ihr alles zu den verschiedenen Wegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tropico 3 - Allgemeines zu Fraktionen und Wirtschaft: Der Export / Der Tourismus / Auslandshilfe / Gebühren / Insel 3 - Zweite Chance


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tropico 3 (6 Themen)

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)

beobachten  (?