Risen: Erfolge

Erfolge

Erfolg Voraussetzung Punkte
Wohlhabend 1000 Goldmünzen erhalten 10
Feldarbeiter 10 Kornpflanzen gesammelt 10
Menschenfreund "Rette Sara aus der Wildnis" abgeschlossen 10
Kartenleser Erste Karte im Spiel gefunden 10
Abenteurer Weg aus der ersten Ruine gefunden 10
Anfänger Erstes Monster getötet 10
Samariter "Medizin für alle" abgeschlossen 20
Ordnungshüter "Ruhe und Ordnung" abgeschlossen 30
Hehler "Ein Paket für den Don" abgeschlossen 30
Frauenheld "Frauenschläger" abgeschlossen 10
Abserviert "Machtgerangel" abgeschlossen 20
Der Barmherzige "Die kranke Bauersfrau" abgeschlossen 10
Der Weise "Die Prüfung von Meister Ignatius" abgeschlossen 20
Familienmensch "Die Söhne von Tilda" abgeschlossen 20
Archäologe "Das Geheimnis des Osttempels" abgeschlossen 20
Kleiner Held "Wo ist Patty?" abgeschlossen 20
Meister der Runen "Das vierte Siegel der Runenmagie" abgeschlossen 20
Geisterjäger "Finde alle Vasallenringe" abgeschlossen 20
Das tapfere Schneiderlein Sieben Grabmotten getötet 10
Aggressive Wildschweine 20 Wildschweine getötet 10
Hühnerschreck 20 Hühner getötet 10
Wildtöter 500 Monster getötet 30
Großwildjäger 2.000 Monster getötet 50
Ogerfreund Den Oger Dork gerettet 10
Der Fleißige 250 Quests abgeschlossen 50
Experte 100 % in einem Attribut erreicht 20
Arbeitstier Alle Berufe gelernt 20
Magier Alle Kristalle gelernt 20
Gladiator Alle Nahkampftalente gelernt 20
Meisterschütze Alle Fernkampftalente gelernt 20
Meister der Klassen 100 % in drei Attributen erreicht 30
Freischwimmer 10-mal vom Gezeitenwurm erwischt 10
Der vierte Drilling 10 Schätze gefunden 10
Idiot 3-mal zu Tode gestürzt 10
Witzbold 25 Witz-Zaubersprüche benutzt 10
Panzerknacker 100 Schlösser geknackt 10
Waffenschmied 100 Waffen geschmiedet 10

Gesperrt

Erfolg Voraussetzung Punkte
Meisterdieb 50 Taschendiebstähle begangen 10
Goldene Nase 100.000 Goldmünzen erhalten 30
Dagobert 300.000 Goldmünzen erhalten 50
Schütze Ersten Bogen gefunden 10
Heimwerkerkönig 20 Werkzeugbeutel im Inventar gesammelt 20

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Erfolge laden

Viele der Erfolge können in mehren Spielständen erledigt werden.

Dies gilt für Wildtöter, Großwildjäger, Der Fleißige, Experte, Arbeitstier, Magier, Gladiator, Meisterschütze, Meister der Klassen, Freischwimmer, Idiot, Der vierte Drilling, Idiot, Witzbold, Panzerknacker, Meisterdieb, Wohlhabend, Goldene Nase, Dagobert und Waffenschmied.

Einige davon lassen sich aber durch einfaches speichern und laden schneller erreichen.

Bei Wildtöter und Großwildjäger würde ich diese Taktik nicht empfehlen, aber man kann sie auch hier benutzen. Einfach vor einer größeren Gegnergruppe abspeichern und nach deren Vernichtung wieder laden. Das kann man wiederholen bis man den Erfolg hat.

Bei Der Fleißige kann man die gleiche Taktik anwenden, kurz bevor man einen Quest erledigt. Lohnenswert ist dies, aber erst gegen Ende des Spiels, da einem dort nur noch wenige Quests fehlen können.

Arbeitstier, Magier, Gladiator, Meisterschütze sind mit dieser Taktik kein Problem. Für Arbeitstier braucht ihr maximal 15 LP und für die anderen maximal 100. Die sammelt ihr am besten am Anfang des Spiels. Macht damit eine Fähgikeit voll und ladet dann das Spiel. Nehmt euch dann die nächsten Fähigkeit vor usw.

Bei Experte und Meister der Klassen ist das gleiche machbar, allerdings weniger Effizient, da man sehr viel LP bräuchte.

Machbar ist es, wenn ihr ein Alchimist (3 Punkte) seid und alle Zutaten aufgehoben habt, die die Attribute erhöhen.

Dann reichen ca. 50 - 100 LP. Guckt wieviel ihr das Attribut mit Tränken erhöhen könnt und trainiert die Differenz, die zu 200 bleibt, bei einem Trainer. Noch nicht speichern.

Dann geht zu einem Alchemietisch, wo ihr die Tränke herstellt und das ganze voll macht. Dann ist das nächste Attribut dran (laden). Bei Weisheit klappt das nicht, da ihr die Steinplatten und Schriftrollen lesen müsst, um sie zu erhöhen.

Für Freischwimmer müsst ihr 10 mal ins Meer laufen. Speichern ist nicht nötig, ausser ihr wollt keine Spielzeit verschwenden.

Bei Idiot könnt ihr einfach vor einem Abgrund speichern und dreimal suizid begehen. Speichern wäre hier zu empfehlen...

Der vierte Drilling erfordert das Speichern vor dem ausheben einer Schatztruhe.

Bei Witzbold, Panzerknacker und Meisterdieb einfach vor dem anwenden der jeweiligen Fähigkeiten speichern. Am besten an einem Ort, wo ihr sie direkt mehrfach anwenden könnt. Dann geht es schneller.

Wohlhabend, Goldene Nase und Dagobert lassen sich erreichen, wenn ihr vor einem Händler speichert. Verkauft ihm euer komplettes Inventar und ladet das Spiel. Ihr könnt auch einen extra Speicherplatz anlegen und ihm vorher noch alles abkaufen was er hat. Das geht natürlich im späteren Spiel besser, da der Wert eures Inventars dann höher sein sollte.

Waffenschmied ist anstrengend. Speichert vor einer Schmiede, wenn ihr ein paar Rohlinge besitzt. Diese bearbeitet ihr und ladet den Spielstand... Das ganze wird aber seine Zeit dauern, da das Schmieden mehrere Stationen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfolg Idiot

Um ganz früh den Erfolg "Idiot" zu erhalten, sucht ihr eine hohe Felswand und tellt euch an den Abgrund und speichert. Jetzt springt runter und ladet wieder wenn ihr durch den Sturz gestorben seit. Nachdem Ihr 3x zu tode gestürtzt seit, habt ihr 10 gamescore mehr auf eurem Konto.

PS: XBox live Name: Nissan 4 ever

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfolg 100 Waffen schmieden leicht gemacht.

Wenn ihr bereits in der Hafenstadt seid, solltet ihr die Stärke eures Helden auf 90 (hab ich auch so gemacht) (könnte auch mit niedrigeren Stufen gehen; die Stärke meines Chars liegt inzwischen bei 200) gebracht haben. Dann solltet ihr eine Waffe mit mind. 50 Waffenschaden haben (Mein Char ist Magier mit Schwertkampf 10 und dem Schwert Titanenschwinge (100 Waffenschaden); geht aber auch mit einem noramlen Obsidian Schwert (Waffenschaden 50))). So nun müsst ihr euch nur noch zu Fuller (der Schläger von Konrad) begeben und diesen wenn er ein Schwert schleift, mit einem Schlag K.O. schlagen, nicht töten. Nehmt nun das Schwert vom Schleifstein auf. Dies kann man beliebig oft wiederholen. (Man kann dies auch beim Schmiedeknecht, der Walter vertritt machen). Nun braucht man nur noch die Fertigkeit "Schmieden Stufe 2" und ihr könnt 100 Schwerter schmieden.

WICHTIG: Ihr müsst eurem Opfer nicht 100 Schwerter abnehmen, es reicht vollkommen, wenn ihr der jeweiligen Person 10 "stumpe Basstardschwerter" abgenommen habt. Dann einfach die 10 stumpfen Basstardschwerter (die in ihr dem Schmiedknecht oder dem Schläger abgenommen habt) schmieden und den Spielstand erneut laden. (Diese Prozedur wiederholt ihr so oft, bis ihr den Erfolg habt)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfolg 100 Schwerter schmieden

Ein eher langwierieger Erfolg bildet die Aufgabe, "100 Schwerter schmieden". Vor allem wegen den vielen Produktionsstadien des Schmiedens.

Ist sehr Nervig, MUSS ABER NICHT SEIN!!!

Wenn ihr diesen Erfolg machen wollt, schnappt euch so viele Rohlinge wie möglich in einem Inventar( Egal ob einhand, Zweihand oder Bastard) Geht am besten nachts zu einer Schmiede, da dann die meisten schlafen, auch der schmied und macht es wie folgt.

1. Besitzt gut 15 Rohlinge oder mehr im Inventar.

2. Schmiedet den Rohling bis zum Wasserbottich bis "stumpfes Schwert".

3. Zieht eine Waffe, Zauber, Bogen oder ähnliches.

4. Ihr steckt dadurch das unvollendete Schwert weg.

5. Schmiedet einen neuen Rohling bis zum Wasserbotich.

6. Waffe ziehn.

7. So lange machen bis alle Rohlinge unvollendete Schwerter sind.

8. Vor einen Schleifstein stellen und SPEICHERN!!!!

9. Nun die 15(oder mehr) Schwerter vollenden.

10. Danach Laden und erneut alle 15(oder mehr) Vollenden.

11. So lange machen, biss ihr den Erfolg habt.

Dies ist die schnellst mögliche Variante, den Erfolg zu machen, jedoch ist sie langweilig. Macht in der Zeit was anderes, da ihr lediglich die A Taste drücken müsst wen man: "Bin Fertig" oder "Sieht gut aus" hört.

83