Baphomets Fluch: Kurztipps

Der Mord

Am Anfang der Story wird Pierre umgebracht. Eure Figur geht dann in as Zimmer in dem sie den Schuss hörte und wird von dem Pantomime niedergeschlagen. Danach findet mann eine Haarklammer. Mit dieser kann man den verschlossenen Tisch im Flur aufschließen. Dort findet man einen Schlüssel. Nun muss man mit Imelda sprechen. Sie gibt euch nun den Schlüssel für die verschlossene Tür. In dem Raum ist hinter dem Bild ein Safe den ihr mit dem Schlüssel aus dem Tisch öffnen könnt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil ich den tisch im flur nicht auf bekomme.

16. April 2010 um 20:02 von i_love_sailormoon


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

1. Text entschlüsseln

Um den Text zu entschlüsseln ersetzt das jeweilige Zeichen durch den jeweiligen Buchstaben. Und so lautet der Text:

Pierre, vollstaendiger Bericht spaeter. Jetzt nur soviel Arno und Yamada sind tot. Das ist kein Zufall. Offenbar sind alle in Gefahr, die beim Treffen im Juli dabei waren. Seid extrem vorsichtig. X

Da es Weder Ü,Ö noch Ä gibt müsst ihr sie durch z.B. bei Ä durch ae ersetzen(was ich in dem Text selbstverständlich getan habe).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Text entschlüsseln

Um den Zweiten Text zu entschlüsseln einfach wieder das jeweilige Zeichen durch den jeweiligen Buchstaben ersetsen.

Und hier ist der Text:

Plantard. Pierre tot. Moerder muss Spur von Arno und Yamada gefolgt sein. Jetzt sind wir dran. Müssen aufpassen. Thierrys Freundin hat Pierres Safe geknackt. Sie macht mir Sorgen. Imelda.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösung für das Rätsel im Brunnen

Mit dem Regler an beiden Seiten kann man die Zahlen einstellen, sobald die Kombination richtig ist drückt ihr auf den großen Schalter unten-rechtes. Die Zahlen bekommt Ihr aus Eurem Tagebuch es sind die Daten für die Bibel,

sie lauten:

XIV, XXVII, VI, LXXXI, III, I, XVII, XII, XXV.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


George - Ausgrabung

Redet mit dem Mann über Fitzgerald (das ist sein Neffe) und versprecht ihm auf den Heuhaufen aufzupassen. Klettert dann nach oben und benutzt den Gulli-Öffner mit dem Spalt links neben euch. Nun klettert über die Mauer. Benutzt nun den Pflug (damit die Ziege euch nicht aufhält) und schon könnt Ihr die Leiter zur Ausgrabung hinunter.

Nehmt euch rechts den Gips und werft die kleine Steinstatur um. Hebt sie wieder auf, verbindet nun den Gips und dann das Handtuch mit dem Abdruck. Nehmt den Gipsabdruck und verbindet ihn mit der Öffnung (rechts), wodurch sich das Tor vor euch öffnet. Betretet nun den Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Baphomets Fluch - Kurztipps: Nico und George - Zug / Nico und George - Finale / Kette für Nico


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Ein Pokémon GO Fan-Fest für alle. Klingt zu schön um wahr zu sein - und lässt sich anscheinend au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?