KH Birth by Sleep: BBS FM - Der Unbekannte

BBS FM - Der Unbekannte

Der Unbekannte in Birth by Sleep zählt zu den wohl härtesten Bosskämpfen der KH-Reihe. Er ist schnell, stark und größtenteils unberechenbar. Vergesst am besten eure Standard-Decks, in diesem Kampf werdet ihr euch auf Vigra und Blitzsturz beschränken. Die Menge und Reihenfolge der Kommandos ist euch überlassen, legt euch so zurecht wie es euch beliebt. Ich persönlich bin mit jeweils 4 Blitzstürzen und Vigra in den Ring gestiegen. Legt ein Schlüsselschwert mit hohem Attacke-Wert an, bei Terra wäre das Chaosbringer und bei Aqua und Ventus empfiehlt sich Clavis Vanitatum. Bei den Abilitys sind vor allem Trotzkopf, Dickschädel, Immunität, Charmeur sowie Attacke- und Magiehast relevant.

Wichtig: Multifokuskommandos sind tabu! Ihr seid den ganzen Kampf in Bewegung, oder besser gesagt am Ausweichen. Sobald der Kampf beginnt solltet ihr euch auch schon in Bewegung setzen. Übrigens empfiehlt es sich, bei Terra die Zusatzgrätsche abzulegen.

Der Unbekannte hat kein wirklich festgelegtes Angriffsmuster, er verfügt über eine breite Palette von Aktionen, die er gerne auch gleichzeitig ausführt. Meistens eröffnet er den Kampf mit einer langen Schwertkombination, die mit einer Luftrolle und anschließendem Überkopfhieb endet. Hier wäre die erste Gelegenheit für einen Blitzsturz als Antwort auf seine Protzerei. Die ist jedoch keine leere Drohung. Was als nächstes folgt kann man unmöglich vorhersagen. Springt er hoch und greift mit einer Peitsche an, dann solltet ihr euch wegrollen und euch vorsichtig wieder annähern. Holt er die Peitsche wieder ein, ist das euer Zeichen, in Bereitschaft für den nächsten Angriff zu sein. Sobald er den Boden berührt müsst ihr angreifen. Wenn er sich mit einem Salto rückwärts von euch entfernt, macht euch darauf gefasst, dass er ein Energiekreuz nach euch wirft. Dies ist die beste Blöße, die er sich im Kampf geben kann und sie kann relativ leicht genutzt werden, indem man unter dem Kreuz durchschlüpft und anschließend einen Angriff anbringt.

Wichtig ist, niemals stehen zu bleiben. Wenn doch, könnte der Unbekannte euch auf Trab halten, indem er Kugeln beschwört, aus denen Lanzen schießen, die euch aufzuspießen versuchen.

Der Unbekannte ist auch in der Lage, Magie einzusetzen. Das könnt ihr erkennen, wenn er sich mit einem schwarzen Siegel umgibt. Zum einem gibt es den Wirbelsturm, den er in gerader Linie auf euch richtet. Für seine Verhältnisse richtet er zwar nur relativ geringen Schaden an, aber gleichzeitig zerstreut er euer gesamtes Kommandodeck über dem Kampffeld. Sammelt schnell die Kommandos wieder ein, denn diese Handlungsunfähigkeit dürft ihr euch nicht leisten. Eine andere Möglichkeit wäre der Feuersturm, bei dem er sich mit 3 ihn umkreisende Flammensäulen umgibt und kreuz und quer über das Feld hetzt. Dabei setzt er euch auch gerne mit Schwertkombinationen zu. Weicht einfach aus. Möglichkeit Nummer Nächste wäre der Megaflare. Dieser ist vergleichbar mit dem Megaflare-Kommando, das auch ihr anwenden könnt. Hier müsst ihr im richtigen Moment die Ausweichbewegung machen, damit die Unverwundbarkeit euch noch schützen kann. Eine der wohl gefährlichsten Siegel-Techniken ist die Doppelgänger-Magie. Er erschafft dabei bis zu 4 Ebenbilder. Hier dürft ihr nicht lange zögern und sofort mit einem Blitzsturz durch die Gruppe pflügen, die Duplikate verschwinden nach einem Treffer. Sie können euch trotzdem gefährlich werden, solltet ihr zu langsam gewesen sein, also behaltet immer ein Blitzsturz-Kommando in Bereitschaft. Die letzte und zugleich wohl nervigste Siegel-Magie ist seine Unsichtbarkeit. Ihr seid für einen gewissen Zeitraum dann nicht mehr in der Lage, ihn anzuvisieren und könnt ihn nur anhand seiner Schwerter ausmachen. Allgemein sollte man es nicht auf einen Angriff ankommen lassen. Bleibt in Bewegung, bis er sich wieder zeigt.

Es gibt auch einige Gelegenheiten, sich zu heilen, z.B. nach seiner Dunkelspirale, bei der er wie Vanitas 3-4 Mal über das Feld fegt. Absolute Vorsicht ist bei seinem Netzgriff geboten. Er wird euch mit Fäden attackieren und wenn er euch trifft, werdet ihr bewegungsunfähig und erhaltet einen ablaufenden Timer über dem Kopf. Ihr müsst schnell genug hintereinander die X-Taste drücken, um euch zu befreien, aber Vorsicht! Je weniger HP der Unbekannte noch hat, desto weniger Zeit habt ihr dafür! Am besten weicht ihr dieser Attacke aus oder kontert mit einem Blitzsturz, da euch beides kurz unverwundbar macht.

Allgemein muss man sich an die komplexen Verhaltensmuster des Unbekannten erst gewöhnen. Selbst mit der besten Vorbereitung und umfangreichsten Wissen über ihn bedarf es einiger Versuche, um diesen harten Brocken kleinzukriegen. Bringt also viel Geduld mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?

Im Kreis laufen

Wenn ihr den Trick mit Erfahrungsläufer im Kreis rennen macht, dann achtet darauf, dass ihr Harte Schule aktiviert habt und dass eure HP unter 20 % sind, dann geht das leveln doppelt so schnell!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2000 Punkte höher

Also,wie ihr wisst wird,je höher der Level ist,das aufleveln schwieriger.Allerdings könnt ihr mit einem Schlag,im wahrsten Sinne des Wortes,um 2000 Punkte höher sein.

Und zwar müsst ihr bei Radiant Garden,wo ihr gegen den Boss-Unversierten,hingehen.Wenn ihr in die Mitte geht,tauchen eine Reihe von Gegnern auf.Diese könnt ihr mit einem Schlag vernichten.Und zwar mit Megaflare!

Dabei taucht eine riesige Feuerkugel auf und verschlingt alle.Ihr solltet zwei Megaflares haben,denn nach der ersten,kommt noch eine zweite.So bekommst du ungefähr 2400 Punkte.Und wenn du einmal raus und dann wieder rein gehst,kannst du das wieder machen.

So,aber jetzt die Materialien für Megaflare und dessen Materialien:

Megaflare:Feuga-Explosion und Zeitlupen-Feuga

Feuga-Explosion:Feuga und Aeroga

Zeitlupen-Feuga:Feuga und Stoppga

So ich hoffe,ich konnte euch helfen,ein Level oder auch zwei höher zu kommen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab nur 600 EP bekommen...

30. November 2013 um 18:41 von token2 melden


cooles Multifokuskommando

Das beste und coolste Multifokuskommando mit Ventus ist Multivortex welches ihr in der Mirage Arena nach der Mission Böse Bösewichte bekommt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Karter Karlo als D-Link

Geht in die Story von Ven rein un spielt das Komandobrettspiel "Der Honigtopf" (mit Wini Puh und Tigger). !ACHTUNG! Nicht in der Arena spielen sondern zu einem Speicherpunkt gehen, dann in das Menü gehen (start drücken) und dann Komandobett "Der Honigtopf" auswählen. Werdet nun Letzter mit 3000 Punkten. Danach erhaltet ihr Kater Karlo als D-Link.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: KH Birth by Sleep - Kurztipps: Welten hochleveln / Leveln im Nimmerland / Geheimer Ofen / Eisfortuna (Kommandostil) / Geheimes Brett Freischalten

Zurück zu: KH Birth by Sleep - Kurztipps: Tipps zum Schwierigkeitsgrad Veteran / Eiscreme-Lieder freischalten / D-Leiste Auffüllen / Rauschzustand beim Eistütenspiel / Paragleiter mit Ven gleich nach Radiant Garden

Seite 1: KH Birth by Sleep - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)

beobachten  (?