KH Birth by Sleep: Wann die Fortunas auftauchen...

Wann die Fortunas auftauchen...

Ich hab herausgefunden, dass wenn sich die gegner in einem areal ändern, dass dort die fortunas zu finden sind: z. B. als Aqua im Palast der Träume von Vorhalle in inneren Treppenbereich: wenn statt den drei fettsäcken zwei schalke und ein schläger und danach zwei stiefel auftauchen, können unter der linken treppe 4 fortunas attakiert werden. Noch was: nach einem Fortunas-kill sollte man kurz welt wechseln, da die fortunas sonst nicht mehr bei diesem besuch auftauchen. Ideal zum farmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?

Paragleiter

Wenn ihr schnell Paragleiter haben wollt müsst ihr mit Ventus zur Welt Disney-Town fliegen. (Es geht leider nur mit Ventus da er der einzigste mit Gleiter ist.) Dort angekommen müsst ihr in Karlos kleine Kammer. Von dort aus müsst ihr auf das Dach der Rennbahn. Nun müsstet ihr diesen Vorsprung auf der anderen Seite sehen. Dort solltet ihr einfach mit Gleiter, (wenn man es schon hat Natürlich) Sturmlauf oder Blitzsturz rüber fliegen. Wenn ihr drüben seit einfach die Kiste auf machen und Tadada, ihr habt Paragleiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisenwärter IV mit Aqua

Also bei mir war es so, dass er mir sehr viel Probleme bereitet hat - am Anfang. Ich hatte bei dem Kampf: Feuerrad, Luftgrätsche, Doppelsprung, Barriere, Konterknall und Rachesturz.

Multifokus: Prismaregen (Tiefer Weltraum in dem ZellenTrakt) (wenn man alles richtig macht zieht man mindestens 2-3 Balken ab.)

Deck: 3x Vigra, Zielsuchermienen, Blitzgaschuss, Tripel Feuga/Eiga, Megaflare

Abilities: Trotzkopf, Dickschädel, Immunität, Feuerfest, Erhellung, Defendor, Elementverstärker (alle voll) (sind die wichtigstens andere können natürlich auch von Vorteil sein: D)

Nun zum Kampf: Wenn er wirbelt macht Doppelsprung und versucht immer danach sofort mit lufgrätsche wegzukommen. Wenn er euch trifft dann gilt nur hoffen. Wenn ihr überlebt SOFORT Vigra nachschieben.

Wenn er "ausrastet", d. h. er kurz schwarz wird und dann anfängt wild auf euch einzudreschen Barriere machen und Konterknall dann ist er in der regel kurz betäubt wenn nicht habt ihr immerhin kurz ein paar der hiebe abgewehrt. Oder ihr versucht auszuweichen. Danach auf jedenfall einmal heilen.

Wenn er im Boden versinkt warten dann wenn es kurz bebt Barriere machen und dann konterknall. Nun Multifokus hinterher und er hat beträchtlich weniger leben. Wenn es dunkel wird einfach den fliegenden Teilen ausweichen und falls getroffen heilen.

Wenn er als feuerball durch die Arena fliegt und euch ansaugt und dann explodiert einfach entweder so weit wie möglich von ihm weg stehen oder euch ansaugen lassen und dann Barriere.

Wenn er den Käfig beschwört entweder erst den Käfig plätten oder Multifokus sofort auf ihn dann ist der Käfig eh egal. Am Besten immer so gut wie nur beim Käfig oder nach dem "Untergrundangriff" angreifen ist am sichersten.

PS: Es ist hilfreich mit "Schattenspringer den Kampf zu beginnen denn dann könnt ihr ihn eig ohne Probs angreifen und er trifft euch (außer mit Wirbeln) nicht. Außerdem könnt ihr mit dem Abschlussangriff einmal wirbeln überstehen ;).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Xehanort in Terraform leicht gemacht

Für alle die mit Xehanort Probleme haben wenn er von Terra Besitz ergreift, er hat eine sehr fatale schwäche: er sprintet euch nur über eine gewisse Distanz an. Das kann man sehr gut ausnutzen. Ich habe Xehanort so, in einem zwar längeren aber sehr lockeren Kampf auf Profi mit level 35 besiegt.

Meine (wichtigen) Ausrüstungen waren:
  • 2x Vigra (ausgelevelt),
  • Irrlicht (voll ausgelevelt)
  • sowie die Rote Fähigkeit Dickkopf,
  • ebenso ist die Fähigkeit die euch schneller die gelbe Leiste bei Schaden füllt hier ganz praktisch
  • Und die Fähigkeit Immunität (damit ihr während VIgra nicht unterbrochen werden könnt)

Mehr braucht man defakto nicht. Statt Irrlicht könnt ihr aber auch jedes andere Schnellfeuer-spezialkomando nehmen.

Nun zur eigentlichen Kampfstrategie:

sobald der Kampf beginnt RENNT WEG bis zum Rand des Plataus, von dort aus sofort umdrehen und Xehanort voll erfassen, also alle 20 Ladungen. dann Feuer frei. das könnt ihr 2-3-mal machen bis ihr keine Ladung mehr habt. nun rennt kurz zu ihm hin und lasst euch ein paar Mal Treffen, das sollte eure Gelbe Leiste wieder stark füllen. Nun wieder Wegrennen und die beiden Vigra einsetzen, Ergebnis ihr habt wieder volle Live und könnt mit dem Spielchen von vorne anfangen. Ach ja beim Meteorregen, wenn er in die Mitte Vanished und dann kurz nicht angreif bar ist, stellt euch schon mal an den Rand, aber lasst euch von den PRE-Einschlägen nicht treffen, wenn ihr von den richtigen würfen beinahe drauf geht, nicht schlimm, Vigra sei Dank, und auch dies füllt eure Leiste wieder genug für die Taktik. (kleine Anmerkung noch: ihr solltet wenn die richtigen Einschläge kommen möglichst weit von Xehanort weg sein, sonst stürmt er euch nach dem Regen an und ihr seid Tot, und ihr dürft Vigra erst NACH dem Regen einsetzen, versucht ihr es mitten drin, buggt es ganz gern und ihr werdet trotz Immunität unterbrochen)

So bekommt ihr den guten Xehanort recht einfach runter ohne größere Probleme, und wenn er euch mal eine Zeit lang immer an der backe bleibt, weiter wegrennen, irgendwann ist die Distanz entweder zu groß( er sprintet nur etwa über 1/2 der Platte) und bleibt dann stehen, was wieder die Chance zum anvisieren ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Training in der letzten Episode

NOTE: Diese Trainingsmethode ist nur MEINER MEINUNG NACH GUT, also wenn ihr eine bessere Methode kennt, könnte ihr sie gern hier drunter schreiben ^.^

LET'S START

Falls ihr es versäumt habt mit Aqua zu trainieren bevor ihr die letzte Episode angefangen habt, gibt es eine kleine Empfehlung von mir, dort könnt ihr einigermaßen schnell trainieren.

Zuerst braucht ihr die Fertigkeit "Harte Schule" (Feura + Feura + Zykluskristall) und 3-mal "Megaflare" (Zeitlupen-Feuga + Feuga Explosion) , in der Zwischenzeit solltet ihr auch gleich 3-mal die Fertigkeit "Pyromanie" (Feuer + Feuer+ Leuchtkristall) und 5-Mal "Magie Hast" (Feuer + Feuer + Zeitkristall) anlegen .

Als nächstes fliegt ihr zu "Tiefer Weltraum" und landet im "Kontrollraum" , speichert dort zur Sicherheit und geht jetzt den rechten Flur runter bis ihr bei der Tür zum "Durgon-Transportraum" seit.

"Megaflare" sollte schon einsatzbereit sein, achtet auch darauf dass Charmeur, Lebenspende & Vitalität deaktiviert sind.

Lasst euch dann hier von den 4 Wutwänsten etwas bearbeiten bis ihr nur noch ein paar HP im roten Bereich habt, danach "flüchtet" ihr in den "Durgon-Transportraum".

Ab hier wird es etwas "tricky", um zu verhindern dass ihr nach jedem Megaflare wieder LP-Kugeln aufnehmt gibt es einen kleinen Trick.

Wenn ihr in den Durgon-Transportraum geht setzt ihr sofort nach dem einblenden "Megaflare" ein, mittendrin drückt ihr jetzt euren linken Analogstick nach unten und drückt Viereck für einen Radschlag.

Habt ihr alles richtig gemacht landet, ihr kurz bevor ihr im "Feuersbrunst Modus" seid, wieder im Schiffsgang.

So könnt ihr es immer wieder machen aber ihr könnt euch auch aussuchen ob ihr die "Wutwänste" im "Schiffsgang" ebenfalls ausschalten wollt.

Die "Wutwänste" bringen ca. 1100+ EP und die "Unversierten" im Transportraum bringen ca. 2300+EP (manchmal variiert es minimal)

Jeder Durchgang ohne die "Wutwänste" dauert zwischen 5 & 10 Sekunden, doch der Trick mit dem Radschlag funktioniert auch nicht immer zu 100%, das Timing ist hierbei wichtig, bei 2 von 10 Radschlagen KÖNNTE es mal nicht klappen.

Aber mit dieser Methode bin ich in ca. 30 - 40 Minuten von St. 45 auf St. 60 gekommen. (Dass mal als Beispiel)

Die Zeitangabe ist hier zwar etwas ungenau aber so in etwa kommt es hin.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein kleines bisschen helfen :)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: KH Birth by Sleep - Kurztipps: Feuga-Salve / 999 Punkte bei Krügezerschlagen (Arena des Olymp) / Photonenknall und Giftschwall (ohne Mirage-Arena) / Abilities / Kommandos ganz schnell auf dem maximum Level

Seite 1: KH Birth by Sleep - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)

beobachten  (?