Kapitel 9 - Der Weg des Lichts: Komplettlösung Uncharted 2

Kapitel 9 - Der Weg des Lichts

In dem Raum solltet ihr nun einen hellen Lichtstrahl sehen. Mit Hilfe des Spiegels könnt ihr diesen Umlenken und somit die Statue am Ende des Raumes anstrahlen. Habt ihr dies getan, geht dorthin und aktiviert mit Hilfe eures Dolches die Vorrichtung. In der Mitte der Halle könnt ihr nun über ein Schwert nach oben klettern. Von hier aus erreicht ihr nun über ein weiteres ein Gesicht, bei welchem ihr euch an die Augenbraue hängen müsst.

Dadurch erscheint ein weiterer Lichtstrahl. Geht nun zurück nach unten und benutzt den zweiten Spiegel. Mit Hilfe von diesem lässt sich der Lichtstrahl auf einen weiteren links unter der Fratze lenken. Klittert nun wieder auf diese hinauf und weiter nach rechts auf den Weg. Kurz vor dessen Ende befindet sich eine Art Holzplatte im Boden. An dieser Stelle könnt ihr euch an der Seite herunter lassen.

Eine Etage tiefer gebt ihr nun Chloe Bescheid, damit diese den nächsten Spiegel ausrichtet. Geht nun zu dem Spiegel in eurer Nähe und lenkt mit Hilfe dieses den Lichtstrahl auf den in der Luft hängenden Käfig. Dadurch wird dieser abermals weitergeleitet. Dort wo der Lichtstrahl die andere Figur trifft könnt ihr euren Dolch benutzen. Dadurch wird ein weiteres Schwert herunter geklappt und ein neuer Weg für euch freigelegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?

Kapitel 9 - Der Weg des Lichts - Teil 2

Folgt diesem zurück zur Mitte der Halle und klettert oben über das neue Schwert. Dieses bricht kurz vor Ende ab und ihr hängt am anderen Ende. Nehmt nun eure Pistole und schießt auf das noch verschlossene Auge, bis dieses ausbricht. Danach folgt eine Zwischensequenz und ihr steht auf dem käfigartigen Gebilde. Springt von hier aus auf die Seite und gebt Chloe den Befehl, den anderen Spiegel aus zu richten.

Geht nun zu dem Spiegel vor euch und wendet diesen zu dem Gebilde, auf welche ihr gerade eben noch standet. Dadurch wird das Licht zu der Figur geleitet und ihr könnt euren Dolch benutzen. Dadurch wird ein neuer Weg geöffnet. Geht über die Holzplatten zurück und springt in den Schlund der Figur. Im nächsten Raum ist der Abschnitt zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Nur ein Ausweg

Klettert den, welche ihr gekommen seid, hinaus und geht rechts hinter dem Felsen in Deckung. Erledigt von hier aus die Feinde. Geht danach den Weg entlang, durch welchen ihr gekommen seid und biegt nach links nach unten ab. Vorsicht, hier lauern überall Soldaten, also seid auf der Hut. Geht vor der Ecke in Deckung und erledigt alle Gegner dahinter aus sicherer Entfernung. Ist die Situation unter Kontrolle, rennt nach vorne, durch das Wasser und in den nächsten Gang.

Rennt die Treppe nach oben und danach schnell nach links hinter eine Säule. Von hier aus habt ihr die besten Chancen, die Feinde zu erwischen. Denjenigen mit der Schrotflinte könnt ihr erledigen, indem ihr auf seinen Kopf zielt. Springt den Gang runter ins Wasser und erledigt die Feinde links hinter den Säulen. Auch danach warten weitere Feinde. Geht in Deckung und erledigt diese, solange sie noch in weiter Entfernung stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Nur ein Ausweg - Teil 2

Bei der nächsten Treppe ist Vorsicht gefragt. Denn die Feinde werfen, sobald ihr sie erreicht habt, Granaten hinunter. Rennt nun den restlichen Weg entlang, bis ihr in eine große Halle gelangt. Nehmt hier sofort hinter der umgefallenen Säule Deckung ein. Schnappt euch die Waffe des Feindes beim Eingang und zielt damit auf den Kopf des Schrotflinten-Soldaten. Danach erreicht ihr das Freie.

Rechts ist Elena positioniert, rennt zu ihr und unterstützt sie. Erledigt zuerst die Scharfschützen, das erleichtert die ganze Sache. Habt ihr den Hof gelehrt, folgt eine Zwischensequenz und ihr schleppt ab hier Elenas Kameramann mit euch herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11 - In Bewegung

Durch den Kameramann seid ihr nun langsamer, habt nur eure Pistole und könnt nicht in Deckung gehen. Bleibt daher immer hinter den anderen und folgt Chloe, Elena erledigt den Rest. Im nächsten Bereich wär bisher auch eher zurück bleiben und von sicherer Entfernung den beiden Damen zu Hand gehen. Danach werdet ihr heftigst unter Beschuss genommen und müsst Elena in eine Seitengasse folgen.

Im nächsten Bereich steht links auf dem Haus ein Soldat. Erledigt zuerst diesen. Rennt nun nach rechts durch das Haus Elena hinterher, ohne das MG-Geschütz zu beachten. Habt ihr das obere Stockwerk des Hauses erreicht, beginnt eine Cutszene, nach der ihr vor Flint und seinen Soldaten fliehen müsst. Rennt immer Elena hinterher bis zu einem Abgrund. Springt hier an die gegenüberliegende Mauer und klettert hinauf.

Hier müsst ihr nun eurer Partnerin nach oben helfen. Danach sollte der Abschnitt gleich geschafft sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 2: Kapitel 12 - Der Zug fährt ab / Kapitel 12 - Der Zug fährt ab - Teil 2 / Kapitel 13 - Zügiges Vorankommen / Kapitel 13 - Zügiges Vorankommen - Teil 2 / Kapitel 14 - Tunnelblick

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 2: Kapitel 6 - Wunschkonzert / Kapitel 6 - Wunschkonzert - Teil 2 / Kapitel 6 - Wunschkonzert - Teil 3 / Kapitel 7 - Die zwei kommen mit / Kapitel 8 - Das Geheimnis der Stadt

Seite 1: Komplettlösung Uncharted 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Uncharted 2

Uncharted 2 - Among Thieves spieletipps meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Uncharted 2 (Übersicht)

beobachten  (?