Kapitel 18 - Herz aus Eis: Komplettlösung Uncharted 2

Kapitel 18 - Herz aus Eis

Geht in den großen Raum und stellt euch auf den Schalter an der Seite. Wartet nun, bis Jensen sich auf den andere Schalter gestellt hat. Nun könnt ihr einen Schalter weiter nach hinten gehen und Jensen springt davon. Hinter euch befindet sich eine Wand zum klettern, nutzt diese aus. Klettert die Felsen hinauf und hängt euch an die Stange, um Felsbrocken aus der Wand heraus zu lassen.

Klettert diese nun hinauf und hängt euch an die weiße Kante oben. Von hier aus könnte ihr nach rechts weiter gehen. Habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen, geht die Treppe nach unten und aktiviert den Hebel. Nun legt euer Partner auf seiner Seite einen um und ihr könnt oben über die Walzen auf die andere Seite klettern. Passt auf, nicht nach unten gestoßen zu werden.

Durch das Loch in der Wand könnt ihr an einen Felsen springen und nun zügig weiter klettern. Hängt euch danach an das Zahnrad und lasst euch auf die andere Seite transportieren. Schwingt euch nun auf das nächste und klettert auf den Felsen darüber. Weiter geht es über einige Zahnräder bis zu einem Pfeiler, an dem ihr euch nach unten auf den nächsten fallen lassen müsst. Vom Untersten erreicht ihr eine Stange, über die ihr auf das nächste Zahnrad gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?

Kapitel 18 - Herz aus Eis - Teil 2

Springt von diesem aus auf das Seil in der Mitte und weiter auf den Felsen, welche jedoch zusammenbricht. So erreicht ihr nun die untere Ebene. Geht nun auf das Zahnrad am Ende und springt an eine Zacke des nächsten. Danach sofort weiter auf den nächsten Felsen. Zum Schluss noch über das Zahnrad auf die andere Seite und den Hebel umgelegt. Geht anschließend die Leiter an der Seite hinab und springt an das Seil.

Weiter geht es über die Pfeiler an die Wand, an welcher Platen hoch und runter laufen. Fahrt hier nach ganz oben und springt dann auf die linke Seite. Hängt euch an das Seil und lasst euch am Zahnrad herunter rutschen. Rennt um den Pfosten herum und lasst euch auf der anderen Seite über die Zahnräder nach oben ziehen. Über die Stange erreicht ihr den nächsten Schalter, welcher einige Pfosten aus der Erde empor steigen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 18 - Herz aus Eis - Teil 3

Klettert nun schnell über diese zu eurem Freund, bevor sie im Erdboden verschwinden. Folgt eurem Führer jetzt noch bis zum nächsten Raum und legt den Schalter oben um. Es erscheinen nun Massen von Steinböcken, gegen welche ihr euch mit den herumliegenden Waffen wehren müsst. Nach einiger Zeit könnt ihr auf die Plattform in der Mitte springen, wodurch ihr ersteinmal in Sicherheit seid.

Leider springt eines von oben auf euch hinab. Zielt mit eurer Pistole auf dessen Kopf, bis es nach unten stürzt. Damit ist das Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 19 - Belagerung

Schnappt euch die Armbrust und verbarrikadiert euch hinter der Tür. Ist eure Munition leer, besorgt euch neue oder benutzt eure Pistole. Versucht ein Stück nach vorne zu kommen, um besser zielen zu können, achtet aber auf die Schrotflinten Männer. Habt ihr den Platz geräumt, folgt dem Weg nach unten bis zum nächsten Schusswechsel. Versucht hier in das Haus mit den zwei Soldaten einzudringen und diese zu töten.

Schleicht euch nun von eurem Stützpunkt aus über die Kiste in Richtung linkem Geschütz und erledigt alle Feinde aus der Deckung heraus. Übernehmt nun das MG und tötet alle anderen Gegner. Habt ihr keine Munition mehr, rennt weiter nach vorne auf die nächste Mauer und überrascht die Gegner von oben mit eurem Maschinengewehr. Nun erscheint ein Typ mit einer Panzerfaust. Nähert euch diesem immer von der Deckung aus und erledigt ihn schlussendlich mit eurer Pistole aus der Ferne.

Die anderen könnt ihr nun Mann für Mann aus dem Verkehr ziehen. Benutzt hierzu auch die explosiven Gefäße. Folgt eurem Partner durch den Hinterhof in das Haus und klettert die Leiter hinauf. Den Schützen erledigt ihr am besten mit Schüssen von hinten. Danach weiter auf das Dach. Springt auf das nächste Dach und erledigt die Feinde mit den Waffen. Vergesst nicht die Soldaten rechts von euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 19 - Belagerung - Teil 2

Sollte die Munition knapp sein, springt nach rechts auf das andere Dach und sammelt dort die gelegene ein. Ist die Situation etwas entspannter, geht auf das rechte Dach und wartet, bis der Typ mit dem Granatenwerfer hochklettert. Tötet diesen mit ein paar schnellen Schüssen und schnappt euch seine Waffe. Tötet nun so viele Feinde wie möglich in der Umgebung, vor allem aber den anderen Granatenwerfer im gegenüber liegenden Haus.

Wenn ihr etwas mehr Action braucht, springt durch das Loch auf dem ersten Dach und holt euch das Maschinengewehr. Wenn ihr nun schnell genug seid, erreicht ihr das Dach des Hauses, wo der zweite Granatenwerfer liegt. Mit diesem könnt ihr nun alle Gegner und insbesondere denjenigen, mit dem Schild, töten. Folgt nun eurem Partner in das Haus und die Treppe hoch, danach startet eine kurze Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 2: Kapitel 20 - Katz und Maus / Kapitel 20 - Katz und Maus - Teil 2 / Kapitel 21 - Kolonne / Kapitel 22 - Das Kloster / Kapitel 22 - Das Kloster - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 2: Kapitel 14 - Tunnelblick - Teil 2 / Kapitel 15 - Zugunglück / Kapitel 16 - Wo bin ich / Kapitel 17 - Bergsteigen / Kapitel 17 - Bergesteigen - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Uncharted 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Uncharted 2

Uncharted 2 - Among Thieves spieletipps meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Uncharted 2 (Übersicht)

beobachten  (?