Mario & Luigi Abenteuer Bowser: Bäume im Grübchenwald

Bäume im Grübchenwald

Kleine Tipps zu diesen laufenden Bäumen:

1. Wenn sie eine Frucht haben, nutzt den Vakuum-Block! Die Frucht heilt eure KP!

2. Sie sind anfällig auf Feuer. Um sie kurzzeitig zu betäuben, nutzt die Attacke Feueratem oder die Spezialattacke Bros.-Blume. Wenn ihr gut trefft, nehmen sie in jeder Runde Schaden und können nicht kämpfen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner (Finster-Bowser)

Ihr wollt wissen wie man Finster-Bowser besiegen kann? Ganz einfach! Für den Kampf braucht ihr nicht viel, meine Ausrüstung war vor dem Kampf:

  • Luigi: Perfekte Hose/Willenssocken/Lecker-Handschuh
  • Mario: Perfekte Hose/ANGR.-Handsch.+/Arbeitsstiefel
  • Bowser: Traum-Panzer/Block-Armb./Block-Beißer

Wirklich benötigte Items zum Kampf (Dank dem Lecker-Handschuh bewirken Items doppelte Wirkung bei Luigi, also alles nur mit ihm benutzen!):

  • Super Keulen: 10
  • Ultra-Keulen: 5
  • Ultra-Nüsse: 10
  • Wundernüsse: 3
  • Ultra-Sirup: 10
  • Wunder-Sirup: 5

Hier zur Strategie:

Greift mit Bowser am besten immer nur mit Spezial-Attaken an, wie z.B. mit Schleuder-Guys (ziemlich einfach und gut aus meiner Sicht). Wenn Finster Bowser angreift, greift er entweder mit einer großen SteinKugel an, wobei viele kleine Kugeln von oben runter kommen, blockt einfach sie mit Y (Man kann es nicht unendlich lang machen!!!), danach greift er schnell noch mit einem Schlag an, den ich bis jetzt noch nicht abwehren konnte, aber dank der Def kann man es verkraften (Ich hatte 482).

Manchmal greift er auch mit Schlägen an, blockt diese mit X, oder auch mit einem dunklen Käfig, einfach nur X drücken. Wenn Finster-Bowser den Geist aufgibt, hilft ihm der kleine Krankfried dabei wieder zu Kräften zu kommen. Finster-Bowser wird groß, greift einfach mit einer Attake den Magen an und er spuckt Krankfried wieder aus. Saugt sofort in der nächsten Runde ihn ein, obwohl er nicht im Display zu sehen ist.

Drückt schnell, denn Finster-Bowser versucht das gleiche. Wenn ihr den kleinen Kerl eingesaugt habt, gehts weiter mit Mario und Luigi. Trefft je mit einer Trampolin Attacke eins seiner Brillengläser und danach seine drei Tentakeln. Er greift mit einer Attacke an, wo er Mario und Luigi zum Finster Stern hält und sie über die Kraft-Strahlen springen müssen oder wo er seine Klauen in den Boden rammt.

Immer wenn eine kleine Energiekugel zu Mario oder Lugi geht, einfach mit dem Hammer abwehren, ist ein bisschen knifflig wenn zwei Kugeln kommen. Nachdem Krankfried nix mehr zum Attackieren besitzt, fällt er runter und ihr könnt den Stern direkt attackieren. Ich wollte die Teleporter-Tür (sehr gute Fertigkeit für ein Ziel[!!!]) benutzen, aber weil der Stern noch nahe des Randes des Bildschirmes ist, ist es schwer, also hab ich das Trampolin benutzt.

Vorsicht, die Attacken von dem Stern sind jetzt fieser als zuvor(!) er greift dabei noch mit einer leicht-ausweichbaren Attacke an, der Finster-Stern dreht seine Kreise und greift an, im oben Bildschirm sieht man wenn er angreift (das alte Farbenspiel, Mario/Rot und Luigi/Grün) und wobei Mario und Luigi von Krankfried verfolgt werden, sieht schlimmer aus als es ist, also keine Panik.

Danach folgt manchmal noch eine weitere Attacke, wobei der Finster-Stern einen Pfeil abschießt, springt dabei einfach gleichzeitig, oder diesen Pfeil dreht, dort wird es schon kniffliger, aber im richten Takt springen ist des Rätsels Lösung. Habt ihr den Finster-Stern besiegt, kommt wieder Finster-Bowser dran. Es ist danach verdammt einfach. Immer nur schnell X drücken wenn Bowser Kraft sammelt und dann los präschen.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...Gut!

03. Juni 2010 um 15:22 von Tomchen melden

danke

19. Mai 2010 um 17:52 von selcev melden

warum nimmst du nicht einfach die Dosenkugeldingsda Spezialatacke, zieht doch mehr ab

01. Mai 2010 um 17:06 von Zoker12 melden

Danke ich werds gleich versuchen.

18. April 2010 um 08:55 von Aakazoto melden

hilft aber alles nix :-(

14. März 2010 um 20:50 von Foeida melden


Krankfried (Düsenhelm)

Am Besten besiegt man Krankfried, indem ihr seinen Angriffen ausweicht oder seine Angriffe kontert. Ihr könnt ihm als Bowser (noch) keinen Schaden zufügen. Sobald der Helm und Krankfried getrennt sind, saugt ihr den Helm ein und bekämpft ihn mit Mario und Luigi. Nach kurzer Zeit verschwindet der Helm wieder aus Bowsers Körper. Nun weicht ihr Krankfrieds Angriffen erneut aus und wartet wieder bis ihr den Helm einsaugen könnt.

Nach kurzer Zeit sollte der Helm besiegt sein. Krankfried beherrscht nun auch einen neuen Angriff, den ihr mit Gumbas abwehren müsst (wird aber auch vorher erklärt). Nun könnt ihr Krankfried mit Bowser besiegen.

Taktiken:
  • In Bowser: Der Helm wird oft Lichtbälle auf Mario/Luigi spucken. Achtet einfach auf die untere Hälfte (also ganz unten unter dem Schlauch). Diese verfärbt sich grün/rot (was das bedeutet ist bestimmt klar). Zudem kann es passieren, dass der Helm Mario oder Luigi einsaugt. Springt dann auf den "Beutel" in dem sich Mario/Luigi befindet und befreit euren Klempner-Bruder.
  • Als Bowser: Wenn Krankfried sich mit Hilfe seines Düsenhelms an die Lampe hängt, schlagt ihn, kurz bevor er euch erreicht. Nachdem ihr ihn das dritte Mal ausgekontert habt, macht er 1-3 Rückwärtssaltos. Duckt euch also sofort, nachdem ihr ihn das dritte mal getroffen habt. Kranfried behherscht zudem auch mit seiner Pistole eine Art "Sternschauer". Wartet bis die Sterne runterkommen und duckt euch, damit sie euch nicht treffen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, schlagt gegen den großen Stern (es kann passieren, dass er genau so aussieht wie die anderen in der Reihe, jedoch müsst ihr genau diesen Stern treffen!). Außerdem kann Krankfried noch "Dimensionslöcher" hervorrufen. Achtet dabei auf Krankfried. Wirft er die Kugel in das linke Loch, duckt euch. Wirft er die Kugel in das rechte Loch, wartet kurz und schlagt dagegen. Krankfried beherrscht auch noch die "Finsterbälle", die ihr mit Gumbas auskontern müsst (ihr müsst genau auf das Timing achten um Krankfried/die Bälle zu treffen!).

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

da gibts nochwas: der düsenhelm heilt krankfried um 300 kp also mit spezialattacken den helm angreifen,da der schlag und das feuer ihn nich erreichen kann ( ich empfehle die beste attacke: raufdogge, die ihr bekommt wenn ihr alle blockkatzen habt).

01. Februar 2013 um 12:03 von dudoof melden

Danke Yo

08. Juli 2010 um 17:41 von Megatronxx melden


Rollenverteilungen von Mario und Luigi

Ein guter Tipp für den Kampf als Mario und Luigi ist das Einteilen in Rollen, wie man es auch von anderen Rollenspielen kennt.

Wenn Mario einen Stufenaufstieg erhällt, solltet ihr hauptsächlich die Bonuspunkte für Angriff, Spezialpunkte und Bart investieren.

(Durch die Angriffspunkte richtet Mario logischerweise mehr Schaden an, durch Spezialpunkte könnt ihr dann mehr Spezialattacken ausführen, welche wiederum von Marios Angriff profitieren und durch den Bart landet Mario häufiger kritische (tolle) Treffer.

Auserdem solltet ihr Mario mit Items ausrüsten, welche seine Angriffskraft erhöhen. Vernachlässigt seine Verteidigung, die erhöht sich sowieso durch Stufenaufstiege, auserdem kommt gleich noch, warum seine Verteidigung vergleichensweise unwichtig ist.

So macht ihr aus Mario (wie man in Hardcorerollenspielen sagen würde) einen DPS-Krieger, dessen Hauptaufgabe es ist, sehr viel Schaden bei den Feinden anzurichten.

Nun zu Luigi:

Wenn Luigi Stufenaufstiege erhällt, verbessert seine Gesundheitspunkte und seine Verteidigungspunkte. Dadurch habt ihr nämlich doppelte Verbesserung. Durch die HP-Verbesserung verkraftet er viel mehr, und durch die Verteidigung verliert er viel weniger HP.

Auch seine Items solltet ihr auf die Defensive ausrichten.

WICHTIG: Dass Luigi seine Rolle auch wirklich einhalten kann, ist es wichtig, dass ihr ihm Items gebt, welche dafür sorgen, dass Luigi öfter angegriffen wird, als Mario. Beispiel wären zum Beispiel die Lock-Socken, die kosten auch nicht viel.

Dadurch macht ihr aus Luigi (wie man ebenfalls in Hardcorerollenspielen sagen würde)eine Mischung aus Tank und Supporter. Für die die dies nicht unbedingt verstehen:

Die Aufgabe des Tanks besteht darin, die Angriffe der Feinde auf sich zu ziehen, da ein Tank viel aushällt, und viel Leben hat.

Die Aufgabe des Supporters liegt nur bedingt beim Kämpfen. Er kümmert sich eher darum, den DPS-Krieger (also Mario) am Leben zu halten. Dies macht ihr einfach so, indem ihr Luigi Mario mit Items versorgen lasst, aber mit Mario weiter angreift. Sollte es Mario gut gehen, könnt ihr natürlich mit Luigi beim Kampf unterstützen.

Sollte es mit Luigi kritisch werden, lasst ihn sich selbst versorgen, da ihr mit Mario IMMER die Offensive einhalten solltet.

Durch diese Rollenverteilung der beiden lassen sich die Kämpfe häufig sehr viel einfacher, aber auch taktischer und unterhaltsamer gestallten.

(Tipp: Eine weitere Möglichkeit ist ebenfalls Luigis Geschwindigkeit zu stärken, dass er im Notfall noch heilen kann, bevor die Gegener angreifen)

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wircklich hilfreich für welche, die gerne mit einer richtigen Strategie spielen wollen. Man kann aber auch alle werte nacheinander aufwerten, also mit jedem Aufstieg einen anderen Wert, und die Kämpfer dann mit Ausrüstung zu verbessern. So sind alle etwa gleich gut und können in jeder Situation HELFEN.

13. August 2016 um 13:50 von OldGameChecker melden

Dieser aussage kann ich nur zustimmmen

04. Dezember 2013 um 01:29 von DJHurricane melden


Sternhose D

Vielen ist bekannt, dass man in Toad Town im teuren Sternenladen eine Sternhose kaufen kann. Aber vielleicht ist wenigen bekannt das es auch eine Sternhose D gibt. Der Unterschied besteht darin, dass Sternhose D Angriff um 80 erhöht und damit Gegner leichter besiegen kann.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu empfehlen ist die perfekte hose für beide

04. Dezember 2013 um 02:10 von DJHurricane melden

Nein man findet sie glaube ich in der Luftkammer.

04. Mai 2013 um 20:51 von ABC125 melden

wann bekommt man die denn? ich hab noch nie eine sternhose D gefunden. braucht man da den regenbogenrang oder was?

01. Februar 2013 um 12:06 von dudoof melden


Weiter mit: Mario & Luigi Abenteuer Bowser - Kurztipps: Enzyme in den Karottenstückchen finden / Finsterbowser einsaugen / Schneller (End-) Gegner besiegen / Weiterer Raum mit Bowser / Bohnen

Zurück zu: Mario & Luigi Abenteuer Bowser - Kurztipps: Riesenraupe (Hüterin) / Gegner / Eigenschaften der verschiedenen Charaktere / Der Voll-Wiederbelebungstrick / Finsterbowser

Seite 1: Mario & Luigi Abenteuer Bowser - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Mario & Luigi - Abenteuer Bowser spieletipps meint: Ohne spielerische Weiterentwicklung bietet das Abeneteuer mit Bowser dank einer völlig abgedrehten Story und guter Action Spielspaß auf hohem Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (Übersicht)

beobachten  (?