Mario & Luigi Abenteuer Bowser: Hilfe beim Kampf gegen Krankfried

Hilfe beim Kampf gegen Krankfried

Wenn ihr gegen Krankfried kämpft, hat er einen Düsenhelm auf.

Ich sag euch: Greift ERST den Düsenhelm an und DANN Krankfried selber. Mit Bowser am besten mit Gumbageschosse, wenn der Düsenhelm in der Luft ist, saugt in ein. Mario und Luigi greifen ihn am besten mit Stern Mix an.

Warum? - weil wenn man Krankfried angreift, heilt der Düsenhelm ihn mit 300 LP!

Also bringt es nichts, wenn man Krankfried angreift, wenn der Düsenhelm noch nicht besiegt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gutes Item bekommen

Wollt ihr Geld sparen und die Perfekte Hose, dann müsst ihr zu Peach Schloss und müsst die Finster Krankbots besiegen. Mit etwas Glück bekommt ihr eine Perfekte Hose oder ein Sternbonbon!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Er ist aus Müll! Ihr redet Müll!

Beim Schrottbot gebe ich euch gleich 2 Tipps:

-Wenn Luigi/Mario in eine Tonne kommt dürft ihr nicht mit dem anderen besiegt werden denn dann wird Luigi/Mario instandgekillt!

-Sobald eine Tonne mit einem Papierknübbel gelehrt wird, müsstet ihe eigentlich wieder dran sein

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Glitch durch Pilzbälle

Wenn ihr durch diese in Toad Town Wieder-Wecker findet werden sie nicht ins Inventar gepackt (Beispiel Ihr habt 2 und findet durch die Bälle 20 habt ihr immer noch nur 2).

Gute Taktik für den Bossrush in der Kampfarena

Wichtig: Vor dem Kampf sollten Mario und Luigi mindestens Level 45 erreicht haben und beide den Geizgürtel aus dem Stern-Laden in Toad-Town tragen. Damit diese Taktik funktioniert, sollte der Spieler außerdem alle Spezialattacken mit einer "Exzellent!"-Bewertung abschließen können.

Orden-Kombination zu Beginn des Bossrushs: Exzellent-Orden und Brüder-Orden. Bis zum 6. Kampf (Finsterstern X) NUR den Pardauz-Meteor verwenden. So erhält man später wichtige 1-UP Pilze DX, Stern-Bonbons oder Wundernüsse. In der ersten Runde von Kampf 6, in der der Finsterstern X unverwundbar ist, Orden aktivieren, sodass die SP wieder aufgefüllt werden, und dann umstellen auf Exzellent+ - Orden und Kraft-Orden. Jetzt die Finstermonde mit der Kreisel-Röhre besiegen. Ist der Finsterstern dann verwundbar und der Orden aufgeladen, kann man den Orden aktivieren und mit dem Trampolin angreifen. (WICHTIG: Der Kraftvoll-Effekt gilt nur für einen einzigen Angriff. Bei Attacken, die mehrmals treffen, wird nur der erste Treffer verstärkt. Das Trampolin ist hier also die beste Wahl. Der Fresskorb würde weniger Schaden machen.) Danach sollte der Finsterstern bald besiegt sein. Wenn es möglich ist, sollte die Ordenleiste bei Beginn von Kampf 7 (Bowser X) wieder voll sein. In diesem Fall kommt natürlich wieder das Trampolin zum Einsatz. Dann weiter mit Spezialattacken angreifen. Wenn man durch den Pardauz-Meteor viele Heilitems bekommen hat, sollte der Rest kein großes Problem darstellen. Hinweis: Wenn Bowser X trotz Items noch zu stark ist, können die Wolken-Socken aus dem Sternladen hilfreich sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Mario & Luigi Abenteuer Bowser - Kurztipps: Enzyme in den Karottenstückchen finden / Finsterbowser einsaugen / Schneller (End-) Gegner besiegen / Weiterer Raum mit Bowser / Bohnen

Seite 1: Mario & Luigi Abenteuer Bowser - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Mario & Luigi - Abenteuer Bowser spieletipps meint: Ohne spielerische Weiterentwicklung bietet das Abeneteuer mit Bowser dank einer völlig abgedrehten Story und guter Action Spielspaß auf hohem Niveau. Artikel lesen

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (Übersicht)