Guitar Hero 5: Kurztipps

Partymodus

Der Partymodus im Spiel erlaubt es im Hauptmenu mit einem Knopfdruck zu spielen. Man kann jederzeit ein- und aussteigen, und egal wie sehr man sich verspielt, es geht immer weiter.


Dieses Video zu Guitar Hero 5 schon gesehen?

Accessoires freischalten

Bei den Gigs in Karriere kann man mit Bonus-Herausforderungen extra Sterne und Accessoires freischalten. Durch Sammeln von Punkten/ spielen von Akkorde, etc. bekommt man entweder Gold, Platin oder Doppelplatin. Je nach Herausforderung schaltet man verschiedenes frei.


Tipps und Tricks

Es gibt einige Tricks bei Guitar Hero 5 die man beachten sollte.

-Wenn man kurz vorm verlieren ist muss man die "Star Power" Taste drücken (, neben der Anschlagtaste) um Extrapunkte zu bekommen.

-Bei hell leuchtenden Tasten soll man die Anschlagtaste nicht drücken, sondern einfach umschalten.

-Wenn man ein sehr gutes Ergebnis will, sollte man im Highspeed-Modus trainieren. Wenn man dann wieder Normal spielt scheint alles viel einfacher.


Guitar-Leisten

Während man spielt sieht man die Gitarre auf der man rockt. Auf dieser sind verschiedene Leisten zu sehen.

Auf der linken Seite der Gitarre ist die Zuschauerzufriedenheit. Je mehr Fehler man macht desto weiter sinkt sie. Es gibt 3 Stufen: Grün, Gelb, Rot. Im roten Bereich wird man ausgebuht.

Auf der linken Seite ist die Starpower-Leiste. Starpower aktiviert man indem man die Gitarre nach oben zieht oder einfach die Starpower-Taste drückt.

Weiter oben ist der Multiplikator. Je mehr Noten man hintereinander trifft desto mehr Punkte bekommt man. Im Starpower-Modus bekommt man das Doppelte des Multiplikators.

Bei Karriere-Herausforderungen ist auf der linken Seite noch ein Ring der zeigt wann man die Herausforderung bestanden hat.


Kurt Cobain

Wenn ihr im Karrieremodus Smells like teen spirit oder Lithium (Live) von Nirvana spielt, dann kann man ja Kurt Cobain mit seiner Fender Mustang sehen. Aber wenn ihr ihn selbst unter Bandbesetzung auswählt, dann spielt er sie zwar, aber er hält sie wie ein Rechtshänder, obwohl er eigentlich Linkshänder ist.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Guitar Hero 5 (17 Themen)

Guitar Hero 5

Guitar Hero 5 spieletipps meint: Activision hat das Spiel nicht neu erfunden, aber in nahezu allen Punkten teils deutlich verbessert. Songauswahl, Optik, Spielmechanik - einfach großartig. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Monster Hunter Stories
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero 5 (Übersicht)

beobachten  (?