Saw: Kurztipps

Jigsaws Zahlenkombination

Der Keller steht unter Wasser und ihr seid bald im Jenseits, falls ihr die richtige Zahlenkombination nicht findet. Es ist eine Kombination aus 3 Zahlen. Steht auf und seht euch um nach den Jigsaw Stücken. Aus deren Positionen könnt ihr jeweils 3 verschiedene Zahlen erkennen. Die komplette Kombination ist 437.

guter tipp

07. Juni 2010 um 17:22 von gelöschter User

Büchereitür Code

Kurz vor dem Ende des Spiels (vorletztes Level) braucht Ihr einen Code, um die Tür zu öffnen. Dieses Level ist ziemlich schwer und zeitaufwändig. Solltet Ihr Interesse daran haben das Level zu überspringen, könnt Ihr den folgenden Code direkt eingeben. Der Code lautet: 831.

Truhe in Level 1

Im ersten Level braucht ihr die richtige Zahlenkombination um das Geheimfach zu öffnen, wo die Truhe drin liegt. In der Truhe befindet sich der zweite Schlüssel. Die Zahlenkombination dafür lautet: 3-2-6.

Die verschiedenen Türen

In Saw gibt es mehrere Türvarianten. So kann man eine davon mit einem ganz normalen Nagel öffnen. Diese Nägel liegen überall versteckt und legen bei Benutzung ein kleines Minispiel frei. Hierbei ist es das Ziel von Kreis zu Kreis immer zwei gleiche Symbole aneinander zu reihen bis der Kreis ringsherum geschlossen ist.

Eine zweite Variante ist die Tür, die von einer Jigsaw-Falle gesichert ist. Hier muss man aufpassen wie ein Luchs. Sperrt dabei eure Lauscher gut auf und reagiert schnell. Sobald Ihr ein Geräusch hört, wenn sich die Tür öffnet, müsst Ihr durch den Schlitz die entsprechende Taste erkennen und diese dann schnell auf eurem Controller drücken. Schafft Ihr das nicht, wird euch der Kopf von den Schultern geblasen.

Neben den Türen gibt es auch mehrere Stellen, wo es nicht weiter geht. Sucht in solchen Momenten nach porösem Mauerwerk und reißt es mit einer eurer Waffen oder auch mit bloßen Fäusten ein, um im Spiel weiter zu kommen.

Schergen

Unter "Schergen" versteht man in diesem Spiel alle anderen Gefangen Jigsaws. Wenn Ihr einem begegnet, wird dieser euch sofort attackieren. Dies liegt daran, dass jeder Einzelne scharf darauf ist euch umzubringen, damit er an den Schlüssel kommt, der sich in eurem Inneren befindet.

  • Die normalen Schergen sind mit einigen Faustschlägen leicht zu Boden zu schlagen. Liegen sie erst einmal zu euren Füßen müsst Ihr mit einer Tastenkombination nur noch per Tritt den Rest erledigen. Verpasst Ihr jedoch den richtigen Moment für den Tritt steht euer Gegenüber wieder auf.
  • Wenn euer Gegner eine Waffe trägt, könnt auch Ihr eine Waffe benutzen. Denkt jedoch immer an die Zeit, die Ihr zum Ausholen benötigt. Hat euer Feind eine kleinere Waffe kann er damit schneller zuschlagen. In solchen Momenten solltet Ihr eure Waffe fallen lassen und Ihn mit Fäusten zermürben.
  • Später im Spiel verpasst Jigsaw euch einen Schrotkragen. Nun wird die Sache etwas verzwickter. Denn auch eure Gegner werden etwas härter. Begegnet Ihr einem Schergen, der ebenfalls einen Schrotkragen trägt, solltet Ihr schnell Land gewinnen und am besten eine Tür zwischen euch bringen, die man verriegeln kann. Denn nur wenn Ihr über einen gewissen Zeitraum eine gewisse Entfernung zu diesem Gegner einhaltet, explodiert dessen Kragen früher als der eurer.

Alle anderen Schergen, die euch begegnen, sind genau wie die normalen Schergen mit oder ohne Waffen am besten auszuschalten. Falls eine der vielen Stolperfallen gerade in eurer Nähe ist, könnt Ihr euren Feind natürlich auch dort durchjagen.

Weiter mit: Saw - Kurztipps: Das Bekämfen der Schergen / Alle Waffen in der Übersicht / Das Durchsuchen der Umgebung

62