Saw: Kurztipps

Alle Kombinationen für Zahlenschlösser

Zahlenschloss im Anfangsraum = 437

Zahlenschloss im ersten Sprengraum = 579

Zahlenschloss im Elektroraum = 435

Zahlenschloss im Dangerraum = 838

Zahlenschloss im Eichenflügel = 206

Zahlenschloss neben dem Diaraum = 626

Zahlenschloss Theater (rechter Weg) = 038

Zahlenschloss für den Frauenflügel = 204

Zahlenschloss für Theaterbühne = 831

außer das der code für das Zahlenschloss neben dem Diaraum 628 ist.

07. Juni 2011 um 22:16 von Rowi81 melden

Die verschiedenen Türen

In Saw gibt es mehrere Türvarianten. So kann man eine davon mit einem ganz normalen Nagel öffnen. Diese Nägel liegen überall versteckt und legen bei Benutzung ein kleines Minispiel frei. Hierbei ist es das Ziel von Kreis zu Kreis immer zwei gleiche Symbole aneinander zu reihen bis der Kreis ringsherum geschlossen ist. Eine zweite Variante ist die Tür, die von einer Jigsaw-falle gesichert ist. Hier muss man aufpassen wie ein Luchs. Sperrt dabei eure Lauscher gut auf und reagiert schnell. Sobald Ihr ein Geräusch hört, wenn sich die Tür öffnet, müsst Ihr durch den Schlitz die entsprechende Taste erkennen und diese dann schnell auf eurem Controller drücken. Schafft Ihr das nicht, wird euch der Kopf von den Schultern geblasen.

Neben den Türen gibt es auch mehrere Stellen, wo es nicht weiter geht. Sucht in solchen Momenten nach porösem Mauerwerk und reist es mit einer eurer Waffen oder auch mit bloßen Fäusten ein um im Spiel weiter zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schergen

Unter "Schergen" versteht man in diesem Spiel alle anderen Gefangen Jigsaws. Wenn Ihr einem begegnet, wird dieser euch sofort attackieren. Dies liegt daran, dass jeder Einzelne scharf darauf ist euch umzubringen, damit er an den Schlüssel kommt, der sich in eurem Inneren befindet.

Die normalen Schergen sind mit einigen Faustschlägen leicht zu Boden zu schlagen. Liegen sie erst einmal zu euren Füßen müsst Ihr mit einer Tastenkombination nur noch per Tritt den Rest erledigen. Verpasst Ihr jedoch den richtigen Moment für den Tritt steht euer Gegenüber wieder auf.

Wenn euer Gegner eine Waffe trägt, könnt auch Ihr eine Waffe benutzen. Denkt jedoch immer an die Zeit, die Ihr zum Ausholen benötigt. Hat euer Feind eine kleinere Waffe kann er damit schneller zuschlagen. In solchen Momenten solltet Ihr eure Waffe fallen lassen und Ihn mit Fäusten zermürben.

Später im Spiel verpasst Jigsaw euch einen Schrotkragen. Nun wird die Sache etwas verzwickter. Denn auch eure Gegner werden etwas härter. Begegnet Ihr einem Schergen, der ebenfalls einen Schrotkragen trägt, solltet Ihr schnell Land gewinnen und am besten eine Tür zwischen euch bringen, die man verriegeln kann. Denn nur wenn Ihr über einen gewissen Zeitraum eine gewisse Entfernung zu diesem Gegner einhaltet, explodiert dessen Kragen früher als der eure.

Alle anderen Schergen, die euch begegnen, sind genau wie die normalen Schergen mit oder ohne Waffen am besten auszuschalten. Falls eine der vielen Stolperfallen gerade in eurer Nähe ist, könnt Ihr euren Feind natürlich auch dort durchjagen.

Danke! Hab gar nicht gewusst das man, wenn Gegner auf dem Boden liegen, sie per Tastenkombination ausschalten kann.

03. September 2013 um 18:19 von MajoraZZ melden

war sehr hilfreich

11. Dezember 2010 um 12:22 von gelöschter User melden

Doppelter Gamerscore am Ende des Spiels

Spiel das Spiel ganz normal durch und entscheidet euch wie ihr wollt beispielsweise für Wahrheit. Nun bekommt ihr am Ende des Games 100G, ladet das Spiel per fortsetzen bis zum Kapitel 7-13 und nun nehmt ihr die Freiheit Tür. Tada nochmal 100G und zudem habt ihr beide Enden gesehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Tischbein- Erfolg

Um diesen Erfolg zu ergattern braucht Ihr ein Tischbein, welches Ihr dann als Waffe nutzen könnt. Ihr werdet einer solchen Waffe nicht sehr oft begegnen, deshalb ist es ratsam, den Erfolg gleich beim ersten mal zu holen. Auf eurem Weg zu Obi s Rettung, kurz bevor Ihr das dritte mal auf einen Schergen mit Metallkopfhülle trefft, wird euch ein Scherge mit einem solchen Tischbein attackieren. Nehmt dieses nun an euch und bewahrt es als Waffe bis Ihr auf euren nächsten Gegner trefft. Dies dauert zwar einige Zeit, aber dann habt Ihr es hinter euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Saw - Kurztipps: Stromkreisrätsel / Leitungsrätsel / Das Bekämfen der Schergen / Alle Waffen in der Übersicht / Das Durchsuchen der Umgebung

62