Komplettlösung Brütal Legend

Willkommen im Metal-Zeitalter

Ansicht vergrössern!

Nach eurem Tod durch den herabfallenden Felsbrocken, wacht ihr durch die Kraft von Ormagöden in einer alptraumhaften Welt auf. Dort erwarten euch 3 Diener von Doviculus Frevel, die versuchen, Eddie zu töten. Krallt euch die Trenner-Axt inmitten des Saals und tötet die Diener. Gleich darauf erstrahlt ein blaues Licht. Hier versucht ein weiterer Diener eure Gitarre zu zerstören.

Im folgenden Video zupft ihr ein paar Saiten und tötet dadurch die von hinten anpirschenden Gegner mit Elektroschocks. Es folgen weitere Gegnermassen die besonders gut auf Distanz mit der Clementine zu besiegen sind. Nach der Zwischensequenz müsst ihr die Nonne und ihre Helfer beseitigen. Behaltet stets Abstand zur Nonne, da diese eine Säure auf euch spuckt.

Nach eurem Sieg steigt ihr auf das Gefährt und reitet den Knochenberg herunter. Unten angekommen schmeißt euch das Gefährt ab und ihr seit von einer Feuerwand umgeben. Zerstört diese, indem ihr den Erschütterer anwendet. In der nächsten Sequenz entpuppt sich ein Genger als eure neue Verbündete Ophelia mit der ihr eure erste Team-Aktion ausführen könnt.

Besiegt die weiteren Genger mit dieser Team-Attacke, bei den Nonnen helfen euch zusätzlich die Splitter von Ormagödens unsterblicher Macht, die über den Köpfen der Gegner hängen. Schmettere diese durch den Erschütterer herunter. Nach weiterem Schnetzeln erreicht ihr das große Tor. Hier sieht man durch einen Türschlitz schon die weiteren Gegnermassen anrücken.

Spielt das erste Reliktjäger-Solo an der Relikt-Tafel und schaltet die Bauteile für euren Teufel frei. Eddie erkennt den einzigen Ausweg und baut den Teufel (Druidenpflug) zusammen. Es folgt eine waghalsige Rennpartie durch die Weiten der Unterwelt. Ihr könnt die Gegner einfach überfahren, passt jedoch auf die großen Viecher mit den langen Beinen auf. Diese trampeln eueren Teufel sonst kaputt.

Raupenbestie

Am Ende der Chaosfahrt erwarten euch 4 Diener, die ihr mit dem Teufel ganz leicht überfahren könnt. Habt ihr dies erledigt, erscheint eine große Raupe, die versucht euch mit ihrem gewaltigem Kopf, zu zermatschen. Ihr besiegt die Bestie, indem ihr im Kreis fahrt und dann Nitro drückt, wenn die Raupe zum Hieb Anlauf nimmt. Hat diese euch verfehlt, verkleben sich die 3 Zungen der Raupe am Boden.

Macht einen U-Turn und fahrt über eine der drei Zungen drüber. Bei der nächsten Attacke kleben nur noch zwei Zungen am Boden. Wiederholt diesen Vorgang bis die Bestie keine Zungen mehr hat und sich schmerzquälend wieder in ihre Höhle verkriecht. Doch sie hat sich schnell erholt und greift Ophelia an. Lauft ans Tor und macht einen Erschütterer. Das offene Tor stürzt herab und verletzt die Bestie schwer.

Diese fängt vor Wut an, den Palast zu zerstören, aus dem ihr mit dem Teufel knapp entfliehen könnt.

Brückenfahrt

Ansicht vergrössern!

Ihr müsst mit dem Teufel die einfallende Brücke überqueren ohne herunterzufallen. Es entstehen große Löcher, die aber früh genug umfahren werden können. Ein paar Sprünge müsst ihr überwinden und am Ende zerfällt dir Brücke in sich zusammen und ihr setzt zum letzten großen Sprung an.

Nach Bladehenge!

Ansicht vergrössern!

Das Ziel der Mission besteht darin, die Ansiedlung der Halfords zu erreichen. Setzt auf eurer Karte ein Orientierungs-Leuchtfeuer. So ist das Ziel leichter von der Ferne zu erkennen. Folgt der Straße bis zur Siedlung. Dort erwartet euch Lita, die Schwester von Lars dem Führer der Halfords. Am Lagerfeuer erklärt Eddie den Nutzen der Roadies und erzählt, wie er in diese abgedrehte Welt gekommen ist.

Minen

Geht an die Tabulaturen-Tafel und beschwört euren Teufel mit dem "Teufel auf Abruf"-Solo. Fahrt nun Richtung Minen und trefft euch mit Lars. In den Minen müsst ihr die Headbanger mit dem Schlachtruf-Solo an eure Seite reißen. Das gefällt dem Wachmann überhaupt nicht. Dieser ist jedoch schnell erledigt.

Übt mit den Headbangern das Kommando "Folgen" und zerstört die goldene Statue. Jetzt geht ihr zum Schutthaufen und drückt das Kommando "Verteidigen". Die Headbanger werden am Schutthaufen bleiben und ihren Bereich verteidigen. Lauft nun zur violetten Statue und ruft eure Headbanger herbei und zerstört diese. Befehlt nun den Headbangern die blaue Statue zu zerstören. Wenn dies erledigt ist, ruft ihr sie wieder zu euch.

Zerstört nun die Barrikade mit Headbangs. Hinter der Barrikade erwarten euch weitere Headbanger, die ihr mit dem Schlachtruf-Solo in eure Gewalt nimmt. Zerstört die zweite Barrikade und tötet die Wachmänner. Verteidigt alle Stützen, die von den Wachmännern angegriffen werden.

Weiter mit: Komplettlösung Brütal Legend: Wachmann "Dienstherr des Monats" / Nach Bladehenge! 2 / Die Gande des Kill Masters / Die Höhle der Metal-Königin / Die Metal-Königin

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Brütal Legend (9 Themen)

Brütal Legend

Brütal Legend

Brütal Legend (Übersicht)