G-Force: Komplettlösung

Tutorial

Im Tutorial lernst du alle Moves von Darwin und Mooch. Hier kannst du dich frei bewegen und alles ausprobieren. Nutze die Zeit, bevor du durchs nächste Tor gehst um zu üben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1 - Countdown

Halte dich rechts und schleich dich hinter den Blumenkübeln bis zur Treppe. Warte dann auf einen günstigen Moment und schwebe mit deinem Jetpack über die Treppe hinweg hinter den Blumentopf auf der anderen Seite. Lass dich nicht von den Wachmännern erwischen. Flieg dann hoch auf den Vorsprung rechts an der Wand, bevor es dann hinten in der Ecke am Fallrohr der Dachrinne nach oben geht. Steig dann mit Steilflug über die Brüstung auf den Balkon.

Nun musst du nach einer kleinen Sequenz links über das Geländer des Balkons auf das Glasdach fliegen. Folge nun weiter den Anweisungen und klettere am Rohr weiter nach oben. Dann geht's durch ein paar Lüftungsschächte und Sprungeinlagen bis in den Raum in dem die versteckte Kamera angebracht ist.

Nun musst du mit Mooch zur Kamera hoch fliegen und deren Signal stören. Dann kannst du mit Darwin weiter vordringen. Bist du im Kontrollraum angekommen musst du den PC auf dem Schreibtisch häcken. Danach geht's wieder mit Mooch weiter. Flieg mit Ihm oben in den Lüftungsschacht und mit Hilfe des Verlangsamungsmodus durch den Ventilator. Im Konferenzraum dann die Schlüsselkarte auf dem großen Tisch krallen. Flieg damit zur Tür und störe das Signal des Schließmechanismus.

Sobald die Tür offen ist kannst du zu Darwin zurück fliegen. Schnapp dir nun mit Darwin die Schlüsselkarte mit deiner Peitsche und ab zurück an den PC.

Nach dem kleinen Video geht's dann weiter dem Ziel auf der Karte entgegen. Einfach dem Weg folgen, die Treppe runter und die ersten Gegner besiegen. Die kleinen Mäuse sind einfach mit der Peitsche zu erledigen. Den Mixer zB. kannst du auch mit deinem Booster auf Distanz halten.

Dann geht's weiter an der Rezeption vorbei und hinten links in den Lüftungsschacht. Am Ende des Schachts nach unten fallen lassen. Fertig!

Folge nun dem Lüftungsschacht bis zur Glasdecke bzw. dem Glasboden. Nach einem kurzen Video kommen mehrere Gegner auf dich zu. Erledige Sie und sammle anschließend alles ein was sich in den umherstehenden Kisten versteckt.

Ganz hinten links geht's dann durch einen weiteren Schacht in den nächsten Raum. Hier musst du vorsichtig sein. Der Laser vor dir verfolgt dich und nimmt dich ins Visier. Sobald er rot ist, musst du schnell hochspringen um ihm zu entkommen. Solche Laser werden dir des Öfteren begegnen. Sie helfen dir in gewissen Lagen auch Türe in die Luft zu jagen oder später auch bestimmte Gegner zu besiegen.

Laufe also schnell geradeaus und springe bzw. schwebe aufs Regal rüber. Spring dann nach unten in den Raum und besiege dort alle Gegner. Vergiss auch hier nicht alle Kisten zu zerstören und alles zu durchsuchen. Das solltest du überall im Spiel machen um deine Waffen später auch aufrüsten zu können. Denn dafür benötigst du die versteckten Chips.

Nun musst du zur Luke an der Wand laufen und hoch springen um sie zu öffnen. Dann schnell den Schacht runter rutschen bevor dich der Laser erwischt.

Tipp: Falls dich der Laser einmal nerven sollte, kannst du Ihn mit ein paar Schüssen für kurze Zeit ruhig stellen.

Du wirst dich in der Küche wieder finden. Hier erwarten dich Waffeleisen. Erledige sie am besten aus der Ferne. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad genügt auch die Peitsche. Lass dich aber nicht erwischen. Hast du alles eingesammelt geht's hinten am Backofen nach oben auf die Arbeitsfläche. Hier wartet ein Mixer den du zerstören musst. Dann geht's mit deinem Jetpack nach drüben auf den Tisch. Nun die Töpfe nach oben klettern bis auf die Hängeschränke. Von dort aus kannst du den Lüftungsschacht über dem Backofen erreichen.

Lauf nun durch den Schacht und pass auf die Waffeleisen auf. Folge nun den Anweisungen und achte auf die ablaufende Zeit.

Im Computerraum angekommen dann zum PC und damit die Tür öffnen, damit die Spezialagenten den Aktenvernichter für dich erledigen.

Dann raus aus dem Computerraum und alle restlichen Gegner besiegen. Anschließend noch mit einem Schuss auf den Fahrstuhlknopf diesen öffnen und fertig. Nach einem weiteren kurzen Video geht's rechts durch die Glastüre wo 2 weitere Waffeleisen auf dich warten. Dann rechts die Luke an der Wand öffnen und nach unten rutschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneeball geworfen

Als Nächstes befindest du dich im Raum mit dem ersten Automaten zum aufladen deiner Waffen bzw. zum Waffen- Munitions- und Upgradeskauf. Durchsuche den ganzen Raum und kaufe dir anschließend alle verfügbaren Karten am Automaten. Geh dann durch die Tür und links nach unten. Vorsicht weitere Gegner. Am Ende des Weges liegt deine erste silberne Disk. Mit diesen Disks kannst du deine Waffen am Automaten upgraden. Nachdem du das erledigt hast musst du dem Weg diesmal oben folgen.

Am Ende des Korridors dann durch die Tür und geradeaus im Raum wieder alles einsammeln, bevor du dann mit Hilfe des Deckenventilators dann über die Barriere fliegst.

Hast du das geschafft erwartet dich ein weiterer neuer Gegner. Diesmal ein PC der 3000er Serie. Dieser PC schießt mit Pulsen und gibt Schockwellen ab. Weiche den Pulsgeschossen aus und springe bzw. schwebe über die Wellen. Sobald er seine kleinen Helfer losschickt, musst du auf Ihn schießen, denn nur in diesem Moment ist seine Deckung außer acht gelassen.

Hast du Ihn besiegt geht's weiter nach rechts durch die Tür, links den Mixer erledigen, alles einsammeln und mit Hilfe des linken Ventilatorsogs nach oben in den Lüftungsschacht. Vergiß aber nicht den Schacht schon vorher von unten aus aufzuschießen.

Im Schacht musst du dann vor der roten offenen Schranke stehen bleiben. Flieg dann mit Mooch weiter und links durch den Ventilator. Dann hinten die Schaltersignale stören um damit die Schranken zu verändern. Nun kannst du mit Darwin weiter durch die jetzt offene blaue Schranke.

Nach einer kleinen Sequenz geht's mit Hilfe der Karte weiter. Lauf also nach rechts und erledige dort den nächsten neuen Gegner, einen fliegenden Radiowecker. Dieser Gegner kann auch schießen. Du solltest Ihn daher aus sicherer Entfernung mit einer der Schusswaffen bekämpfen. Dann rechts halten und zu den großen Rohren laufen. Hier befindet sich ein weiterer Lüftungsschacht, durch den man eine Etage höher gelangen kann. Besiege auch hier alle Gegner und lege den ersten von vier Hebeln auf der rechten Seite um. Dann durch einen weiteren Schacht wieder nach unten in den nächsten Raum. Hier erwarten dich wieder ein paar Gegner und der 2te Hebel. Dann durch die Schiebetür wieder nach draußen und auch dort alle weiteren Hebel umlegen.

Nun wird der Kontrollraum in der Mitte des Rundgangs geöffnet. Im Kontrollraum liegt ein weiteres Goody hinter dem Schalttisch. Dann drinnen durch den Lüftungsschacht und ab ins Dunkle. Mach nun das Wärmesichgerät an und laufe mit Hilfe der Karte zuerst zur 2ten silbernen Disk bevor du den Schacht wieder verlässt. Am Ende des dunklen Schachtes kannst du dich wieder neu am Automaten ausrüsten.

Als Nächstes geht's weiter nach links Richtung Fahrstuhl. Hier erwartet dich ein weiterer PC- Gegner. Ist er besiegt bekommst du die erste goldene Disk. Diese Disks ermöglicht dir den Kauf einer neuen Waffe an den verschiedenen Automaten. Also schnell zurück zum Automaten laufen und das Streugewehr kaufen. Nun noch im Fahrstuhl den Schalter betätigen und nach unten fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Saberlings- Büros

In der großen Empfangshalle angekommen musst du zuerst wieder mehrere Gegner besiegen und alles durchsuchen. Unter den Gegnern befinden sich Radiowecker und diesmal auch Kopfhörer die dich attackieren. Sind alle erledigt bekommst du von Blazer den Saberlizer. Mit Ihm kannst du nun verschiedene Sabergeräte zum Leben erwecken. Das kann dir in vielen Lagen weiter helfen.

Also probier Ihn gleich mal aus und erwecke den Deckenventilator hoch oben links vom Obergang. Nun kannst du mit seiner Hilfe auf den Obergang fliegen. Vergiss nicht kurz vor dem Ventilator mit dem Jetpack zur Seite auf den Gang zu fliegen. Startest du das Jetpack nicht rechtzeitig, nimmst du Schaden. Oben angekommen geht's dann ab durch die Tür ins Entwicklungsbüro.

Sobald du dort drin bist wirst du geradeaus von einem Toaster und mehreren Kopfhörern erwartet. Benutze für den Toaster am besten das Streugewehr. Durch die elektrische Energie gibt er schnell den Geist auf. Nun geht's im hinteren rechten Bereich am Automaten noch alles aufladen, bevor es dann mit Mooch durch die grünen Laser geht. Flieg mit Ihm zum Schaltpult um die Signale zu stören. Dann mit Darwin bis zur Tür laufen und umdrehen. Nun solltest du einen nicht aktivierten Laser entdecken. Erwecke Ihn mit dem Saberlizer zum Leben und sprenge damit die große Tür auf.

Hast du das geschafft erwartet dich auf der anderen Seite der Tür neben kleineren Gegnern auch ein Wasserspender. Lauf also schnell geradeaus zur Rezeption und flieg auf den Tresen hoch.

Von dort aus kannst du den Wasserspender bequem erledigen. Achte darauf, dass du immer auf den Wassertank (Kopf) zielt, dass beschleunigt den Erfolg.

Sind alle Gegner erledigt solltest du noch mit dem Steilflug ganz nach oben über die Rezeption fliegen. Hier erwarten dich mehrere Chips und eine weitere Silberdisk. Hast du sie, geht's weiter von der Rezeption aus gesehen links den Gang entlang. Hier wirst du die erste Bekanntschaft mit den Bügeleisen (gleich drei Stück) machen. Warte bis Sie ihre Deckung aufgeben um zu feuern und schieße dann aus allen Röhren. Danach rechts die Kisten zerstören und durch den Lüftungsschacht in den nächsten Raum. Hier gibt's auch wieder mehrere Chips und ein paar Gegner. Betätige dann den Schalter an der Wand, der die verschlossene Tür wieder öffnet. Lauf nun an der Rezeption vorbei zur Tresortür und erwecke diese zum Leben. Nun musst du einfach mit Mooch durch sie hindurch fliegen und auf der anderen Seite den Schalter manipulieren, damit Darwin auch durch die Tür kommt.

Laufe dann den Korridor entlang und besiegt alle Gegner die deinen Weg kreuzen. Am Ende des Korridors dann links auf die Glasvitrine und von dort aus durch den darüber liegenden Lüftungsschacht. Auf der anderen Seite musst du, nachdem die Gegner besiegt sind, mit Mooch die grünen Laserstrahlen manipulieren um mit Darwin darüber hinweg springen zu können. Ist das geschafft geht's durch einen weiteren Lüftungsschacht (links oben) in den nächsten kleinen Lagerraum. Dort auch wieder alles, inkl. der 4ten Silberdisk einsammeln. Benutze nun die sich immer wieder schließende Glastüre als Schutzschild gegen die Toaster die sich auf der anderen Seite befinden.

Sind sie besiegt musst du rechts die kleine Treppe runter. Hier erwartet dich ein Aktenvernichter. Sieh zu, dass du stehts hinter diesem Gegner läufst, damit er dich nicht erwischen kann. Laufe dann hinten zu den 2 Sesseln und dazwischen in den Lüftungsschacht. Hier findest du ein weiteres Goody. Dann wieder raus und den Aktenvernichter mit Hilfe des Lasers links an der Wand besiegen. Dann schnell die Stufen wieder hoch und direkt links auf das kleine Tischchen steigen. Positionier dich nun so, dass der Laserstrahl so reflektiert wird, dass er den Tresor an der Wand aufsprengt. Hol dir nun die Blaupausen und begib dich auf den nächsten Korridor. Nun wirst du auf einen weiteren Gegner stoßen. Die Satelittenschüssel, kurz Schüssel. Diese projeziert Laserwände. In diesem Fall gleich zwei Wände, die langsam aber sicher auf dich zu kommen.

Deine einzige Möglichkeit ist geradeaus durch die Luke an der Wand. Also ab durch den Schacht nach unten rutschen. Nachdem du alles in der Kammer eingesammelt hast, kommst du über die Regale und einen weiteren Schacht wieder nach oben. Diesmal stehst du aber hinter einer dieser Laserwände. Erledige also die Schüssel und erwecke dann den Laser über der Tür hinter dir.

Laufe dann schnell zur verbliebenen Laserwand und schwebe in Höhe des blauen Pfeils bis der Laser die Laserwand durchbricht und sie zerstört. Nun einfach die Schüssel erledigen und am Ende des Ganges die nächste silberne Disk holen.

Dann wieder umdrehen und durch die Tür geradeaus ins Computerzentrum laufen.

Nun wirst du dich wieder in der Empangshalle befinden wo diesmal 3 Bügeleisen, 2 Radiowecker und 2 Toaster auf dich warten. Sind diese besiegt erhälst du die nächste goldene Disk, mit der man sich eine neue Attacke für die Elektropeitsche aneignen kann. Lauf also schnell zum Automaten und frische alles auf was geht.

Anschließend geht's rechts von der Treppe in den kleinen Raum. Hier wirst du von einigen Waffeleisen attackiert. Sind auch diese erledigt und nur noch ein Haufen Schrott musst du wiederum rechts durch den Lüftungsschacht nach oben gelangen. Oben angekommen dann rechts die Treppe runter, 6te silberne Disk einsammeln und Schüssel erledigen. Dann wieder runter zum Automaten, upgraden und die Treppe wieder nach oben und ganz nach hinten laufen. Nun wieder mit dem Saberlizer die Tresortür zum Leben erwecken und mit Mooch öffnen.

Drinnen erwarten dich dann mehrere Rasierer. Sie fliegen und schnellen dann heran. Schieß sie am besten zu Boden und erledige dann den Rest mit der Peitsche. Sind sie erledigt, musst du über die schwarze Ledercouch rechts nach oben zum Lüftungsschacht springen. Lauf dann auf die andere Seite des Schachtes (Vorsicht vor den roten Röhren im Schacht) in die Fahrstuhllobby und erledige auch dort alle Gegner rechts im Raum. Lauf dann Richtung Fahrstuhl. Hier erwartet dich ein harter Brocken, ein CD-Player, der dir mächtig Schaden zufügen kann und eine sehr gute Deckung hat. Ziele auf seine Beine und den Kopf, bleib immer auf Distanz und übe dich in Geduld. Irgendwann zerfällt auch er in seine Einzelteile. Lauf dann durch die Tür links im Raum und im Laufschritt zur Tür geradeaus um sie mit Hilfe des Lasers aufzusprengen.

Sobald die Tür zerstört ist musst du schnell hinten rechts in der Ecke auf die Erhöhung springen wo du die Schlüsselkarte für den Fahrstuhl findest. Von dort aus kannst du alle Gegner im Raum (4 Waffeleisen und 1 Toaster) mühelos besiegen ohne Schaden zu nehmen.

Anschließend kannst du dann ungestört den Rest des Raums durchsuchen und sogar deine 6te Silberdisk einstecken.

Lauf dann zum Fahrstuhl zurück und fahre damit zur nächsten Ebene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zentralcomputer

In der Empfangshalle angekommen erwarten dich aus der Tür geradeaus dann 3 weitere Bügeleisen. Erledige sie, durchsuch den Rest des Raums und lade alles nötige am Automaten rechts von dir auf. Fliege dann mit Mooch rechts oben, über der Rezeption in den Schacht. Hier musst du dich vor den roten, auf dich zufahrenden Wänden in Acht nehmen. Auf der rechten Seite des Schachtes befinden sich dazu immer wieder Nischen.

Auf der anderen Seite des Lüftungsschachtes musst du dann die Signale der Schüssel stören, damit die Laserwand verschwindet und Darwin den Rest erledigen kann.

Nun stehst du vor einer Passage mit 2 Aktenvernichtern. Hier musst du auf die Pfützen aufpassen. Diese verlangsamen dich enorm und erhöhen das Risiko, dass du erwischt wirst.

Erwecke nun den Laser links an der Wand zum Leben und zerstöre damit die Aktenvernichter. Denk daran, dass du nicht erwischt werden kannst, wenn du hinter diesen Monstern herläufst!

Sind beide zerstört solltest du noch die Regale auf der rechten Seite durchsuchen. Hier liegt die 7te silberne Disk. Dann geht's weiter die Treppe hoch und ab durch die Schiebetür.

Im nächsten Raum solltest du sofort rechts die Treppe hoch laufen. Hier können dich die Bügeleisen und Kopfhörer nicht erwischen. Erledige dann zuerst die fliegenden Gegner bevor du dich den Bodengegnern widmest.

Als Nächstes geht's mit Hilfe des Ventilatorstrahls auf einen der umherstehenden Schaltkästen. Oben angekommen kannst du von Schaltkasten zu Schaltkasten schweben und alles einsammeln.

Am Ende solltest du auf dem Schaltkasten rechts von der verschlossenen Tür landen um von dort aus durch den Lüftungsschacht zu gelangen. Schieß also zuerst den Schachtdeckel auf und flieg dann nach drüben. Auf der anderen Seite der Tür angekommen musst du schnell durch einen Schuss aus deiner Waffe die Tür rechts öffnen und hinein gehen. Warte dann bis die Laserwand vorbei ist und zerstöre die Schüssel von hinten. Laufe dann in den Raum am Ende des Ganges und bringe dort den ersten Transmitor an. Dann noch links von der Tür den Hebel betätigen und im Schnellgang geradeaus durch die sich schließende Tür rennen.

Hier erwarten dich 2 Mixer auf den Schaltkästen und 2 Toaster. Erledige alle und fliege dann auf der anderen Seite zum Lüftungsschacht neben der Tür. Auch hier wieder aufschießen und rüber gleiten. Spring dann nach unten und wechsle sofort zu Mooch. Dann schnell durch den Ventilator geradeaus und die 8te silberne CD schnappen. Dann durch den nächsten Ventilator hinten rechts wieder raus auf den Gang, damit du die Schüsselsignale stören kannst bevor die Laserwand Darwin erreicht.

Ist die Wand weg, musst du mit Darwin den Rest erledigen und im nächsten Raum den 2ten Transmitor anbringen und mit dem Hebel aktivieren. Dann wieder schnell zurück und durch die Tür rennen. Ignorier dabei am besten die kleinen Mäuse.

Im Raum mit den Schaltkästen erwarten dich dann 2 Radiowecker und mehrere Kopfhörer die zu Schrott gemacht werden wollen.

Anschließend durch die Tür rechts laufen. Hier erwartet dich ein neuer Gegner, eine Taschenlampe. Diese schießt mit Raketen und wirft Batterien ab die Schockwellen produzieren. Positionier dich vor den Laserwänden links und rechts und zerstöre sie mit Hilfe der Raketen der Taschenlampe. Spring dazu kurz bevor sie bei dir eintreffen zur Seite. Zerstöre dann alle Schüsseln. Nun ist die Taschenlampe auch verwundbar und durch den Schutz der Glaswände sehr einfach zu besiegen.

Ist das geschafft bekommst du die nächste goldene Disk mit der du den Nanohacker kaufen kannst. Dann einfach noch den Virus am PC hochladen, fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: G-Force - Komplettlösung: Rückzug mit RDV / Kapitel 3 - Vertriebszentrum / Montagebänder / Chipherstellung / Stromgenerator


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu G-Force - Agenten mit Biss (10 Themen)

G-Force

G-Force - Agenten mit Biss
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

G-Force (Übersicht)

beobachten  (?