Komplettlösung My Sims Agents

Einleitung

Willkommen bei MySims Agents. Um ein neues Spiel zu starten müsst ihr "Neu" berühren.

Jetzt müsst ihr der Stadt einen Namen geben. Ihr könnt sie nennen wie ihr wollt. Falls euch nichts einfällt, nehmt einfach den vorhandenen Namen "Frühlingshausen".

Danach müsst ihr euren Agenten erstellen. Bestimmt zuerst, ob ihr einen Agenten oder eine Agentin spielen wollt. Gestaltet den Agenten dann nach eurem Befinden.

Ihr könnt die Hautfarbe, die Größe, die Haare und viele andere Sachen euren Wünschen anpassen. Gebt der erstellten Spielfigur nun noch einen Namen.

Danach will euer Assistent noch einen Namen erhalten. Wenn euch dazu nichts einfällt belasst es einfach bei "Joshua". Jetzt kann das Spiel beginnen.

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Radar

Ihr werdet in eine Stadt gerufen(die eben benannte Stadt). Dem Bürgermeister wurde eine bedrohliche Nachricht geschickt. Joshua will alle Sachen zusammenpacken. In der Zeit sollt ihr eine kleine Trainingseinheit einschieben.

Das Minispiel "Radar!" startet nun. Ihr müsst als erstes das Radar benutzen. Ihr benutzt das Radar, indem ihr die Y-Taste betätigt oder auf dem Bildschirm unten links das Symbol betätigt. Jetzt seht ihr oben ein paar Zeichen aufleuchten. Die grünen Kreise sind eure Ziele, die roten Kreuze sind Fallen. Versucht zu einem der Kreise zu gehen und an der Stelle mit dem Detektor nach eurem Ziel zu suchen. Den Detektor aktiviert ihr entweder mit der A-Taste oder mit einer Berührung auf das Symbol unten rechts am Bildschirmrand. Falls eure Batterie leer wird, müsst ihr einfach warten bis sie wieder aufgeladen ist.

Wenn ihr alles gefunden habt, ist das Minispiel beendet. Ihr könnt es nun noch mal wiederholen oder mit der Story weitermachen.

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Wilkommen in...

Begebt euch nun mit Joshua in die Stadt. Sprecht als erstes den Taxifahrer an. Das macht ihr, indem ihr euch vor ihn stellt und auf die A-Taste drückt. Der Fahrer heißt Martin und soll euch zum Bürgermeister fahren, dies tut er auch unverzüglich.

Oben auf der Karte seht ihr den Kopf von Bürgermeister Hopkins eingezeichnet. Dies ist euer Ziel. Lauft geradeaus bis ihr vor dem Rathaus steht. Sobald das Tür-Symbol über eurem Kopf erscheint, müsst ihr die A-Taste drücken. Das öffnet die Tür.

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Hopkins und das Problem

Hopkins ist alleine in seinem Büro. Plötzlich platzt eine Polizistin hinein, die an euch zweifelt. Sie stellt euch eine Frage: "Welchen Beruf übe ich aus?" Die richtige Antwort ist natürlich "Polizistin". Danach fragt sie euch, wie ihr das herausgefunden habt. Beantwortet dies mit "Weil du eine Uniform trägst". Etwas säuerlich verlässt Officer Ginny, so heißt die Dame, den Raum. Sie möchte alleine Dieb V finden. Hopkins übergibt euch nun die Nachricht, die ans Rathaus gesendet wurde.

Als nächstes müsst ihr zu einer Aussage von Joshua Stellung nehmen. Nehmt die Antwort "Diese Frage kann uns wohl nur der Dieb beantworten.".

Zum Schluss schenkt euch Joshua noch eine Kamera. Die Ermittlungen sollen nachts weitergehen.

Abends wird euch Martin die Stadt zeigen. Bis dahin könnt ihr euch ja schon mal selbst ein Bild von der Stadt machen. Apropos Bild, ab jetzt lässt sich mit eurer Kamera ein Foto schießen. Berührt dazu das Kamera-Symbol links oben am Bildschirmrand oder betätigt die L-Taste.

Lauft einfach durch die Stadt und lernt ein paar Leute kenne, wie z.B. DJ Candy Supergroove.

Sobald es Abend wird, trefft ihr wieder auf Martin und den Bürgermeister. Von Hopkins erhaltet ihr einen Hausschlüssel und noch einen roten Schrank, ein rotes Bett und eine rote Kommode, damit ihr das Haus auch einrichten könnt.

Martin fährt euch durch die Gegend. Erst zum Bahnhofsplatz, dann zum kleinen Ausee, über die große Weide zur Küste, von hier aus zur Oststadt und schließlich wieder zurück zum Rathausplatz. Martin setzt euch direkt vor eurem Haus ab und gibt euch etwas zu Trinken. Danach klappt ihr vor lauter Müdigkeit zusammen und schlaft auf dem Boden ein.

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Der Doppelgänger und die Karte

Als ihr aufwacht findet ihr einen Zettel vor euch. Signiert von dem geheimen -V-.

Lauft nun zum Rathaus und berichtet Hopkins über den Vorfall.

Während des Gespräches mit dem Bürgermeister kommt Joshua herein und teilt euch mit, dass das Büro fertig eingerichtet ist.

Begebt euch dann wieder zurück zu eurem Büro. Wenn ihr wollt könnt ihr es ein bisschen mit euren Möbeln einrichten. Die Hauptsache ist, dass ihr euch hinten links zu dem versteckten Aufzug begebt und damit in das unterirdische Büro fahrt. Hier könnt ihr auf Joshuas Anruf aber lange warten. Unterhaltet euch erst mal ein bisschen mit den Bewohnern.

Ihr erhaltet dabei unter anderem von Ashley einen Extraktor. Sammelt damit ein paar Essenzen.

Bei Tim könnt ihr ein paar Snacks kaufen. Geht zu DJ Candy Supergroove um einige Einrichtungsgegenstände für euer Büro zu kaufen oder verkaufen.

Bei Officer Ginny könnt ihr sogar ein Minispiel machen, es heißt "Bildmontage!" und ist ganz einfach. Merkt euch die Figur die auf dem oberen Bildschirm lang läuft und baut sie nach.

...es ist eigentlich ganz egal was ihr tut, hauptsache ihr vertreibt euch die Zeit bis zum nächsten Tag. Dann ruft euch nämlich Joshua im Büro an. Zur Not könnt ihr euch einfach ins Bett legen und bis zum nächsten Tag durchschlafen. Im Büro müsste nun eine Nachricht für euch sein.

Ihr sollt euch sofort zum Rathaus begeben. Auf dem Weg dorthin begegnet euch etwas merkwürdiges...euer Doppelgänger...und der lässt euch auch noch auf einer Bananenschale ausrutschen. Im Rathaus angekommen, übergibt euch Joshua einen Hinweis. Aber Moment, das wart gar nicht ihr. Der geheimnisvolle Doppelgänger hat den Hinweis mitgehen lassen und ihr kommt zu spät im Rathaus an.

Das Rätsel lautet: "Zwei schweigende Tiere bewachen die Karte. Nichts zieht sie fort von hier, obwohl es ganz in der Nähe Züge gibt."

Diese Rätsel ist leicht, falls es zu schwer ist, könnt ihr euch ja mit Joshua beraten. Am Bahnhofsplatz gibt es zwei Schweinestatuen. Beide gucken in eine bestimmte Richtung. Geht zu ihnen und findet heraus, an welchem Punkt sich die beiden Blicke der Schweine treffen. Dies ist ein großer Stein, links bei dem Zaun hinter dem Haus. Geht zu dem großen Stein hin und drückt die A-Taste.

Leider ist euch die Karte durch die Lappen gegangen. Der Mysteriöse Dieb V war vor euch da.

Plötzlich erscheint Martin...und noch ein Martin. Erneut ist ein Doppelgänger unterwegs. Um herauszufinden wer der Echte ist, müsst ihr beide befragen. Stellt als erstes die Frage "Was war dein letzter Job?" Martin soll entweder Pilot oder Busfahrer sein. Natürlich wisst ihr nicht, welcher Martin die Wahrheit sagt. Sprecht also etwas mit den Stadtbewohnern, um die richtige Antwort zu erfahren. Vom Bürgermeister erfahrt ihr, dass Martin tatsächlich Pilot war. Geht also zurück und identifiziert den Piloten als echten Martin, sprich die rechte Figur. Ihr könnt dem Dieb zwar die Maske hinunterreißen, er entkommt aber leider. Außerdem ist die Schatzkarte weg. Geht ins Rathaus und berichtet alles Hopkins.

Der Bürgermeister will nun Kontakt mit der Archäologin aufnehmen. Das dauert einige Tage. Vertreibt euch also die Zeit mit anderen Dingen oder geht schlafen.

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