Baphomets Fluch: Tipps zu Nico

Nico - Pierre Carchons Ermordung

Nachdem Nico wieder wach ist, durchsucht Ihr zunächst Carchons Leiche. Nehmt die Haarnadel neben dem Kopf auf und öffnet seine Jacke auf der rechten Seite und greift Euch die Karte aus der Innentasche. Verlasst den Raum und geht links zum Tisch. Nehmt euch das Tuch. Knackt nun das Schloss das unter dem Tuch war mit der Harnedel. Nehmt nun den Schlüssel heraus. Nun gehen wir weiter nach rechts und nehmen die Farbe die vor der Leinwand liegt mit. Nun sprecht mit Imelda über alle Themen, bei den beiden wichtigen ist es egal ob ihr gut oder böse nehmt, da Imelda euch am ende des Gespräches so oder so den Schlüssel aushändigt. Mit dem nun bekommenen Schlüssel öffnen wir die Tür ganz links vom Flur. Hier angekommen schauen wir uns das Bild rechts im Raum mal genauer an und drücken den Schalter Rechts vom Bild. Nun wählen wir das gemeldet noch mal an und entdecken einen geheimen Tresor. Wir verbinden den Gefundenen Schlüssel mit dem Schlüsselloch des Tresors und finden in im eine Art Walze. Nun Kucken wir uns den Arbeitstisch mahl genauer an. Wir nehmen uns den Holzelefanten und kucken uns das lehre stück Löschpapier an. Nun verbinden wir im Inventar die Farbe mit der Walze und wenden diese auf das Löschpapier an. Nun nehmt das Papier mit schaut es euch noch einmahl an und geht wieder zu Imelda von der ihr euch verabschiedet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Nico - Ile de la City

Zuerst kuckt ihr von links nach rechts ob sich die Gitter bewegen lassen beim letzten fällt euch dann auf das es mit zwei Schlössern versehen ist (Da die Schlösser von spiel zu spiel verschieden sind kann ich euch hierzu keine Lösung geben). Sobald ihr die Schlösser geknackt habt fällt das Gitter nach hinten und ihr könnt weiter nun schubst ihr erst mal das boot um und schnappt euch die darunter liegende Patronen hülse. Nun gehen wir zu den steinernen Tor und verwänden die walze mit der Öffnung in der Wand. Nun nur noch den Code von dem Abdruck der Walze eingeben (also SDSSDSS) der Code steht für links, rechts, links, links, rechts, links, links (also S = links und D = Rechts). Nun öffnet sich die Tür nehmt die Walze wieder mit und geht in den nächsten Raum. Hier benutzen wir zuerst die Patronenhülse mit den Boden des eingangs und heben das kreuz an dann lassen wir es wieder los und nehmen die nun zerdrückte hülse wieder auf. Nun heben wir wieder das kreuz an und benutzen dann die hülse damit wir gehen nun nach links und benutzen die walze mit der Öffnung. Nun nehmen wir die hülse wieder an uns und benutzen sie mit dem spalt unter der Tür, die sich daraufhin öffnet. Nun sind wir im letzten Raum er ist sehr dunkel glücklicherweise befindet sich der Schalter aber gleich am Eingang, also schnell licht machen und es kann losgehen. Nun gehen wir zum linken Schreibtisch dort entnehmen wir der Schublade eine verschlüsselte Botschaft. Nun ziehen wir die Schublade heraus und untersuchen das Loch dort finden wir ein halbes Bild. Nun zur verschlüsselten Notiz um sie lesen zu können müssen wir das jeweilige Zeichen durch den jeweiligen Buchstaben ersetzen. Wen ihr das getan habt steht dort:

Pierre, vollstaendiger Bericht spaeter. Jetzt nur soviel Arno und Yamada sind tot. Das ist kein Zufall. Offenbar sind alle in Gefahr, die beim Treffen im Juli dabei waren. Seid extrem vorsichtig. X

Später wird mit ae geschrieben weil es weder ü, ö noch ä gibt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Nico - Café de la Chandelle Verte

Geht zu dem Cafe. Dort ist schon ein Arbeiten der das Cafe Verbarrikadiert. Sprecht mit dem Bauarbeiter und nehmt ihn als Gesprächsthema. Während er nun damit beschäftigt ist sich für ein Foto schön zu machen, geht ihr in das zerstörte Haus und kuckt Euch den Spiegel neben der Bar genauer an. Wählt das Spiegelbild an und ihr werdet etwas Braunes hinter ein paar Rohren sehen. Nun begutachtet den umgefallen Tisch und nehmt das Päckchen dahinter an Euch. Untersucht es im Menü und Ihr erhaltet eine Art Schlüssel sowie eine weitere, verschlüsselte Nachricht.

Diese lautet: "Plantard. Pierre tot. Moerder muss Spur von Arno und Yamada gefolgt sein. Jetzt sind wir dran. Müssen aufpassen. Thierrys Freundin hat Pierres Safe geknackt. Sie macht mir Sorgen. Imelda." (so wie bei der ersten müsst ihr auch bei dieser die Zeichen durch Buchstaben ersetzen) danach kuckt ihr euch auch den zweiten Gegenstand genauer an und ihr begebt Euch erneut zur Ile de la City.

Ile de la City

Geht wieder in den in den letzten Raum zu dem Bild auf der linken Seite. Setzt den Schlüssel rechts daneben bei dem Loch ein und entnehmt dem Safeinneren ein zerrissenes Foto. Dieses müsst Ihr nun zu einem Bild anordnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nico - Die warheit über ihren Vater

Nico - Rue Jarry

Benutzt zuerst den Anrufbeantworter. Ihr erfahrt, dass Imelda sich mit dem Mörder zum Abendessen verabredet hat. Also verlasst die Wohnung und eilt zu ihrem Haus.

Imelda Carchon

Leider die Tür ist verschlossen und Ihr müsst Euch daher einen anderen Weg suchen. Entfernt die beiden Stützen des Kunstwerkes und werft dieses um. Klettert nach oben, entfernt das Plastikband mit der Patronenhülse und öffnet die Tür. Lauft ins Wohnzimmer und Ihr seht Imelda sterbend auf dem Boden liegen. Redet mit Ihr und untersucht nach ihrem Tod die Leiche. In der Halskette findet Ihr einen kleinen Schlüssel.

Rue Jarry

Öffnet die Truhe vor dem Bett und nehmt die kleine Schatulle heraus. Diese lässt sich mit Imeldas Schlüssel endlich aufschließen und Ihr erhaltet neben dem letzten Teil des Fotos einen alten Brief, der einiges über Nicos Vater aufklären sollte.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist eine komplettlösung ist doch verboten??

13. Dezember 2009 um 15:33 von Binesumm melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?