Fiesta Online: Tipps zum Leveln

Tipps zum Leveln

Hier einige Tipps wie ihr schnell lvl 50 werdet.

Mein Rekord mit dieser Strategie: Einen Priester von 0 auf 24 an einem Tag. Zwei Wochen später dann lvl 50.

Für den Anfang sollte man bis lvl 5 die Mobs killen, die man in den Quests braucht, aber diese nicht abgeben. Ihr solltet versuchen so selten wie möglich eure Zeit zu verschwenden indem ihr unter lvl 5 Quests holt und abgebt. Wenn ihr lvl 5 erreicht habt könnt ihr euch für eine KQ (= Kingdom Quest) beim Stadtleiter Rumenus in Roumen oder indem ihr auf die Sanduhr neben der Minikarte klickt einschreiben. Da es vorallem auf den älteren Servern lange dauern kann bis eine KQ startet könnt ihr in der Zeit die Quests bis lvl 5 machen. Nachdem ihr die erste KQ gewonnen habt solltet ihr euch erst wieder um eure Quests kümmern. Danach könnt ihr wieder eine KQ machen. Bis ihr die dritte Schleimheit-Quest fertig habt seid ihr ungefähr lvl 15. Wenn ihr nun noch eine KQ machen wollt nützt euch das nicht mehr viel, auch wenn ihr euch anstrengt, denn viele Mobs geben in der KQ nur noch 1 exp und auch der Sieg bringt euch kein lvl nach oben. Daher solltet ihr euch um eure Quests kümmern. Ab lvl 17 könnt ihr in die KQ Marapiraten gehen. Das lohnt sich unter lvl 20 aber auch fast nicht, da man fast nur Misse macht. Priester und Jäger werden dort erst ab lvl 20 gebraucht, denn dann können Priester reezen und Jäger ihren AoE. Auch Magier bekommen mit lvl 20 einen AoE, aber da er zu viel Aggro zieht sollte man ihn nur einsetzen, wenn man gesehen hat, dass von einem Krieger aus 2 weiße Kreise sich ausbreiteten. Dann hält er das Aggro und auch Magier können ihren AoE einsetzen ohne Angst haben zu müssen. Vorallem lohnt es sich ab lvl 20, da man dann den Jobwechsel geschafft haben sollte und neues Equip bekommen hat.

Man kann zwar schon unter lvl 20 ins Abyss, aber es empfiehlt sich dort erst über lvl 25 reinzugehen. Jäger, die 5 Skill-Punkte übrig haben sollten diese auf den Cooldown eures AoEs setzen. Ihr könnt nun ungefähr alle 3 Sekunden einen AoE loslassen. Das eignet sich zwar nicht für PvP, aber zum lvln im Abyss. Wenn ihr einen Priester an eurer Seite habt könnt ihr den AoE spammen (= ganz schnell hintereinander einsetzen) und euch vom Priester heilen lassen. Auch hier haben Magier selbst mit Priestern nur geringe Überlebenschance. So werdet ihr schnell lvl 30 und ab da könnt ihr im Mondscheingrab questen. Wenn ihr im Sumpf der Dämmerung eine Quest abholen sollt ist damit der sandige Hügel gemeint. Dort müsst ihr Quests erfüllen indem ihr 30-50 Mobs einer Sorte töten müsst. Das ist ab da dann auch üblich. Ab lvl 40 lohnt sich das Abyss nicht mehr für Priester. Ihr bekommt zwar dann endlich euren zweiten Angriff aber dieser ist nicht stark und auch kein AoE. Priester sind die einzigste AoE-freie Klasse in Fiesta. Das erschwert das Solo-leveln. Entweder questet ihr oder sucht euch eine starke Gruppe. Mit 2-3 lvl 40er Priestern ist das 50er Abyss kein Problem mehr. Effektiver sind natürlich immer noch die anderen 3 Klassen wegen der AoEs.

7 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich schaffe es in einem Tag auf lvl 60 ohne große anstrengung

24. Februar 2013 um 04:34 von You222 melden

geht nur,wenn man nix anderes tut als zocken.das grenzt schon an sucht

07. Dezember 2012 um 18:01 von TurtokLiebhaber melden

Magier können mit 20 sehr wohl ins Abby und das geht verdammt gut sogar wenn man ein bisschen Spielen kann. mit jägi macht man eigentlich dasselbe auf 28 sollte man dann die turm quests erledigen.

22. September 2012 um 23:13 von powerhydropi melden

Stimmt alles, bis auf den Schluss. Ab lvl 100 bekommen Priester eine AoE und sind damit nicht die einzige AoE-freie Klasse im Spiel...

25. August 2012 um 10:50 von SaaBii melden

Bist du verrückt?! Nicht jeder kann immer zocken

23. Juli 2012 um 17:50 von TeamLucy melden

rddff

09. Januar 2011 um 20:41 von xavartar12 melden

sehr ausführlich und gut!

12. Mai 2010 um 16:56 von Dailga melden


Leveln leicht gemacht

Ihr solltet jeden Quest erledigen besonders die Epischen Quests denn die bringen besonders viel Exp. Auch die Kq Quests sollte man machen. Wenn ihr nur Quests macht seit ihr schnell über lvl 50.

Bei manchen Quests braucht ihr aber hilfe z.b. beim Skelletkrieger (Lvl 35).

P.S.: Ab lvl 60 kommt man leicht an Geld.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das weiß ich zwar schon, ist aber besser, als das immer alle fragen :"Kannst du mich lvln?"

23. Juli 2012 um 17:52 von TeamLucy melden

Ja danke Und was ist Abyss ?? schreib mir eine mail unter jan276@gmx.de

09. Januar 2011 um 20:43 von xavartar12 melden


Skill-Guide

Also hier ein paar Skill-Tipps zu den einzelnen Klassen aufgelistet:

Jäger:

Hier empfehle ich zwei Builds, das erste wäre full Ges, dies sorgt für eine hohe Zielgenauigkeit und Ausweichchance. Dies ist sehr gut zum Kiten mit der lvl 51er Aoe da man beim Pullen kein Schaden bekommt und man die Mobs auch mit dem DOT-Effekt trifft.

Eine zweite möglichkeit wäre, das man ca. 20 Ges und rest Str benutzt dies ist mein persönlicher Favorit da, man viel DMG macht und gleichzeitig eine relativ hohe Zielgenauigkeit hat, was gut zum Solo Kiten brauchbar ist, weil man die Mobs sehr schnell killt.

Magier:

Bei den Magiern empfehle ich full Int da Mage's als DMG-Dealer vorgesehen sind und mit Full int erreicht man einen sehr hohen Magie Schaden.Außerdem würde ich empfehlen bei dem Equipment viel Aus zu wählen da man mit lvl 20,60,67,100 Aoe's bekommt die man nur im Stehen ausführen kann, also viel Leben damit man durch den Pull nicht stirbt.

Krieger:

Bei den Kriegern muss man als erstes zwischen DD-Krieger oder Tank wählen, als DD( Damage-Dealer) würde ich empfelen ca. 20 aus und rest Str zu skillen damitr man eben viel Schaden macht und aber auch 20 Punkte auf Aus damit man nicht sofort beim Solo spielen stirbt.

Dann gibt es noch den Tank der dafür vorgesehen ist Größere Pulls oder Boss-Monster zu tanken, was heißt das volle Aggro lvl zu tragen.Hier empfehlen ich Full Aus da man eben viel Leben braucht damit man nicht stirbt, wer mag kann noch ein bisschen auf Str skillen was ich aber nicht empfehle.

Kleriker:

Auch hier kann ich zwei Build's empfehlen, einmal gibt es den DD-Kleri was meiner Meinung nach eig. nur zum Solo spielen geeignet ist da man als Kleri in einer Gruppe nicht anderes zu tun als zu heilen.

Bei dem ''Team-Build'' würde ich 20 Aus und rest Kon empfelen da man viel Mana braucht um viel Zauber zum heilen anwenden kann.Als DD- oder Solo Kleri empfele ich Full Str da man eben alleinigen Schaden übernehmen muss.

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

leuteeee damals gabs keinen Joker. Schaut halt mal uf Google!

13. Februar 2013 um 16:20 von Radi0activeMuffin melden

leider gibt es hier nix über den joker dabei bin ich doch einer dann ist das ganze auf der seite nutzlos für mich

29. Dezember 2012 um 20:02 von Susanoomon222 melden

Gut! Wobei Kleri full AUS auch niocht übel ist; wenn du dir dann noch ne hohe Vita und eine Def reinhaust (vor allem ab lvl 60), brauchst du dir um deine Hp keine Sorgen mehr machen und du kannst mit Mana - Pots etc den rest erledigen; is für KQ besser.

16. Oktober 2012 um 14:10 von Odoria96 melden

Ich würde sagen als der Beitrag rausgekommen ist gab es noch keinen Joker, einen Kleri mit 20 aus rest kon zu skillen ist ziemlich sinnlos weil so schnell gehen einem die mana steine net aus und healen bringt einem viel aggro - man braucht leben.

22. September 2012 um 23:16 von powerhydropi melden

nen DD auf aus skillen wie absurd ist das denn?? nen DD wird rein auf str geskillt...

09. August 2012 um 21:54 von Barcafan1 melden

gut,aber vielleicht könnte ja mal jemand etwas über Joker schreiben.

07. August 2012 um 11:59 von TurtokLiebhaber melden

Das ist echt gut!

23. Juli 2012 um 17:52 von TeamLucy melden


Joker + Kreuzritter Skillung

Joker Skillung :
  • GES + STR Skillung
  • 33 GES Rest STR

Was bringt das?

Der Joker hat so schon gutes Ausweichen wenn man 33 GES skillt bringt 1 GES Punkt so gut wie gar nichts mehr aber wenn man noch STR dazu skillt hat man sogar noch guten Damage und ausreichendes Ausweichen.

Kreuzritter Skillung :
  • STR + INT
  • 66% STR 33% INT

Was bringt das?

Der Kreuzritter spezialisiert sich auf DMG und Magie DMG deshalb muss man beides skillen aber da er mehr körperliche Angriffe ausführt als magische ist die STR Skillung wichtiger.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die mage skills haben eine sehr hohe cd, also meiner meinung nach sind die recht nutzlos. wegen 3 skills auf int zu skillen bringt garnix. lieber str/ges und auf die mage skills verzichten.

31. Juli 2013 um 09:45 von Barcafan1 melden


Zurück zu: Fiesta Online - Charakter-Guide: Charakterauswahl / Charakter / Titel / ALLE Titel / Die 2 Kriegerklassen

Seite 1: Fiesta Online - Charakter-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fiesta Online (3 Themen)

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich. Artikel lesen
70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)

beobachten  (?