Baphomets Fluch: George - Spanien Teil.1

George - Spanien Teil.1

Anwesen

Folgt dem Schlauch des Gärtners und benutzt an dessen Ende das Blutdruckmessgerät. Geht in das Haus und geht zu der hinteren Tür ,daraufhin werden Hunde anfangen zu bellen, nun versteckt euch hinter der Rüstung. Geht nun solange der Gärtner abgelenkt ist die Treppen hinauf. Unterhaltet Euch nun mit der Gräfin, die Euch nach einem Gespräch zum Mausoleum führt.

Mausoleum

Hebt als erstes die Bibel auf dem Altar auf und ihr werdet darunter ein eingemeißeltes Schachbrett entdecken. Redet nun erneut mit der Gräfin und berichtet ihr von eurem Fund. Diese lässt sofort ihre Schachfiguren holen. Berühre im ersten Teil des Rätsels einfach die Figuren und die Halterungen und vergleicht die Symbole. Dan nur noch die Figuren richtig setzen und schon könnt ihr mit dem zweiten teil des Rätsels beginnen. Im zweitem Teil müsst ihr die Rotten Figuren Schachmatt setzen. Setzt die Figuren einfach so ein Läufer, freies Feld, Springer, König, freies Feld. Nun geht's wieder nach Paris.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

George - Montfaucon und Museum

Montfaucon

Betretet die Kirche und gebt den Priester den Kelch, er wird in daraufhin für euch säubern. Beim nächsten ansprechen übergibt euch der Priester dann einen Spiegelnden Kelch(auf dem nun ein Wappen zu erkennen ist). Setzt die Linse bei der steinernen Schriftrolle(in der rechten Hand ein) ein. Blickt durch die Schriftrolle und verschiebt die drei Flächen so, dass sie einen Mann auf den Scheiterhaufen zeigen. Redet nun wieder mit dem Priester und sprecht über das Wappen auf dem Kelch sowie das Kirchenfenster. Geht nun zum Grabmahl(oben-rechts). Untersucht es jetzt das Grabmahl. Ihr müsst vier Bibel Verse finden. Die ersten drei sind waagerecht angeordnet und das letzte beginnt oben an der zweiten Stelle von rechts aus gezählt. Markiert den Namen des jeweiligen Buches sowie Kapitel und Vers. Bei den waagerechten sind es zwei Psalmen und ein Zitat aus einem Korintherbrief.

Museum

Sprecht im Museum mit Lobineau über den Stein aus Marib. Ihr erhaltet die Adresse Eures nächsten Zielortes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


George - Site de Baphomet

Geht die Treppe rechts hinunter, schaut euch links den Thermostat an und versucht rechst die Tür zu öffnen, diese ist allerdings verschlossen. Also reden wir mit dem Wachmann der uns daraufhin den Schlüssel übergibt Sprecht. Sprecht weiterhin über den Thermostat. Geht in die Toilette und nehmt die Seife. Verbindet diese mit dem Schlüssel, macht in den nun entstandenen Abdruck das Gipspulver hinein. Verbindet die Seife mit dem Waschbecken und benutzt es mit dem Handtrockner. Gebt der Wache den Schlüssel wieder zurück. Dreht am Thermostat, daraufhin zieht sich der Wachmann seine Handschuhe an. Geht nach oben und versucht den Schlüssel mit dem Eimer Farbe zu verbinden, wovon euch der Bauarbeiter allerdings abhält. Geht wieder runter und Telefoniert mit Nico. Bittet sie den Bauarbeiter abzulenken. Geht also wieder hoch und sagt dem Bauarbeiter das eine Frau für in am Hörer wäre, der daraufhin sofort dahin eilt. Jetzt verbindet ihr den Schlüssel mit dem Farbeimer.

Holt euch erneut den Schlüssel und Tauscht in durch den Falschen aus(einfach im Menu kombinieren. Nun muss auch der Wächter abgelegt werden also ruft ihr wieder Nico an. Nun benutzen wir den Schlüssel mit der Tür und schon sind wir in der Ausgrabungsstätte. Steigt die Leiter hinab und benutzt den Kelch mit der stelle vor der Statur. Redet nun Nico, und fliegt zurück nach Spanien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


George - Spanien 2

Anwesen

Geht in das Haus und nehmt links den kleinen Spiegel von der Wand. Geht die Treppe hoch und redet mit der Gräfin. Gebt Ihr den Kelch zurück. Redet mit ihr über die Bibelstellen von denen diese leider nicht die geringste Ahnung hat.

Mausoleum

Benutzen sie das Taschentuch mit dem Kerzenlöscher da dies nicht klappt schließen wir mit dem Kerzenlöscher das Fenster und versuchen es erneut. Nehmt nun den Schlüssel vom Boden. Nehmt nun noch die Bibel.

Anwesen

Redet mit der Gräfin über die Bibel. Sprecht nun mit dem Gärtner, der der euch etwas über einen alten Brunnen erzählen kann. Nun dürfen wir eine Wünschelrute finden. Da der Baum im Hintergrund keinen Geeigneten Ast besitzt gehen wir dort hin wo der Schlauch des Gärtners endet und nehmen uns einem von dem Baum. Nun redet mit dem Gärtner über den gefundenen Ast.

Brunnen

Kuckt euch das Tor auf der rechten Seite an und greift in die Öffnung. Benutzt den Spiegel mit dem Licht. Benutzt nun Euren Schlüssel aus dem Mausoleum mit dem Tor. Stählt nun folgendes nacheinander ein: XIV, XXVII, VI, LXXXI, III, I, XVII, XII, XXV. (mit den Reglern an den beiden Seiten könnt ihr diese Buchstaben einstellen und mit den unteren bestätigen). Betretet nun den Raum und über gebt der Gräfin ihre letzten Spielfiguren. Zurück in Paris redet Ihr kurz mit Nico und Lobineau und fahrt dann mit dem Zug nach Schottland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Baphomets Fluch - Tipps zu George: George - Rue Jarry / George - Hagenmeyer Klinik / George - Museum und Montfaucon / George - Marktplatz (Syrien) / George - Bulls Head und Museum

Seite 1: Baphomets Fluch - Tipps zu George
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?