Forza Motorsport 3: Kurztipps

Bessere Cockpitperspektive!

Wenn es euch auch nervt, dass ihr in der Cockpitperspektive so weit vorne sitzt, könnt ihr die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern. Geht dazu in Forza Motorsport 3 in die Option "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm". Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition. Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr. Wenn ihr zu weit hinten sitzt wird das Bild aber etwas langgezogen.

So wird die Cockpitperspektive realistischer!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool Danke jetzt kann ich besser Fahren!!!

04. Juni 2012 um 14:25 von AxBo melden

Weil er es genau beschreibt!!!

04. Januar 2012 um 13:01 von Auto_Freak melden


Rückspulfunktions-Meldung abschalten

Die etwas nervige Meldung, die euch auf die Rückspul-Funktion hinweist, lässt sich im Menü "Mein Profil" unter "HUD" abschalten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Tipp

25. Dezember 2009 um 10:57 von NFS-MAN melden


Karriere-Autos

Werft einen Blick auf unsere Liste mit den Autos, die ihr im Karriere-Modus als Belohnung bekommt (es sei denn ihr wollt euch die Spannung aufheben). Ihr bekommt für nahezu jede Meisterschaft geeignete, konkurrenzfähige Autos. Wenn ihr also schon vorher diese "Geschenke" einplant, verschwendet ihr kein unnötiges Geld für Autos, die später nur rumstehen. Wenn ihr Xbox Live habt, solltet ihr beachten, dass es diese Geschenk-Autos natürlich besonders häufig bei den Versteigerungen gibt. Darum könnt ihr dort leicht ein Schnäppchen machen, bekommt aber auch nicht viel, wenn ihr eure eigenen verkauft, aber immer noch mehr als die 100CR im Offline-Modus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weil es gut beschrieben wurde!!!

04. Januar 2012 um 13:03 von Auto_Freak melden


Saubere Rundenzeiten

Um in den Bestenlisten (Xbox Live) oben zu landen, muss eure Runde "sauber" sein, andernfalls erscheint ein Warndreieck neben der Zeit. Die Gründe, wann das Warndreieck erscheint, sind nicht immer 100% nachvollziehbar, aber grundsätzlich müsst ihr diese Dinge vermeiden:

  • Kollisionen (Mit Autos oder Strecke, dazu gehört auch Aufsetzen auf dem Asphalt)
  • Verlassen der Strecke (meistens könnt ihr großzügig die Curbs überfahren, aber nicht immer, es lohnt sich die Grenzen auszutesten)
  • Benutzen der Rückspul-Funktion
  • Fahren im Windschatten eines Gegners
  • Ein Gegner fährt in eurem Windschatten

Außerdem ist zu beachten: Wenn diese Dinge im Streckenabschnitt vor der Ziellinie passieren, ist die nächste Runde automatisch auch ungültig, da ihr sonst ja z.B. den Schwung durch einen Rempler von hinten mitnehmen könntet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Driften vermeiden!

Sobald ihr mit eurem Fahrzeug driftet, verliert ihr an Geschwindigkeit und werdet im schlimmsten Fall überholt. Fahrt etwas langsamer und nehmt die Kurve ohne zu driften.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Forza Motorsport 3 - Kurztipps: Wie fahre ich am besten? / Die Strecken / Allgemeine Kurztipps / Leicht Geld verdienen / Boxen-Stop Cheat


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Forza Motorsport 3 (4 Themen)

Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3 spieletipps meint: In allen Punkten einen Tick besser als der ohnehin grandiose Vorgänger. Unbedingter Spieletipp für alle, die puren, authentischen Fahrspaß suchen. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 3 (Übersicht)

beobachten  (?