Forza Motorsport 3: Kurvenlage

Kurvenlage

Wenn ihr eurem Wagen einen neuen Front-/Heckspoiler verpassen wollt, leidet die Beschleunigung zwar darunter aber dafür kommt ihr besser in die Kurve rein und wieder raus.

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Es stimmt zwar, aber nur teilweise, für die Beschleunigung ist es sogar eher gut, da man mehr Grip hat bei steiler eingestellten Spoiler. Aber die Höchstgeschwindigkeit sinkt.

23. April 2011 um 10:36 von gelöschter User


Ideallinie

Wenn man ein guter Rennspiel-Zocker ist dann kann die Ideallienie ruhig ganz ausschalten. Wer weiß wo man bremsen muss und wo nicht, der kann sich etwas mehr Geld als Bonus rausholen, wenn die Ideallinie ausgeschaltet ist.

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Fahrhilfen

Durch Abschalten von Fahrhilfen gibt es dicke Bonus-Credits nach jedem Rennen. Hier ein paar Tipps, wie ihr ohne die Hilfen zurecht kommt:

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Traktionskontrolle (+10% Credits)

Die Traktionskontrolle verhindert, dass eure Antriebräder durchdrehen wenn ihr zu stark und abrupt auf das Gaspedal tretet. Durchdrehende Räder verlieren Haftung und euer Wagen bricht aus. Die Gefahr ist beim Start und beim Beschleunigen nach dem Scheitelpunkt einer Kurve am größten. Grundsätzlich sind diese Traktionsprobleme aber vor allem bei Autos mit viel PS und Drehmoment vorhanden. Bei schwachbrüstigeren Wagen der unteren Leistungsklassen könnt ihr ohne Bedenken die Traktionskontrolle abschalten.

Bei starken Fahrzeugen mit Traktionsproblemen müsst ihr folgendes beachten, wenn ihr die Hilfe abschaltet:

  • Beim Start solltet ihr die Drehzahl etwas unter dem roten Bereich halten. Ihr werdet dann kurz mit durchdrehenden Rädern vorausbreschen, sobald ihr etwas an Fahrt aufgenommen habt, müsst ihr sofort Gas wegnehmen und in einen Drehzahlbereich kommen, wo die Räder wieder Grip haben und nicht mehr durchdrehen.
  • Beim Beschleunigen aus Kurven heraus müsst ihr zuerst sachte auf's Gas gehen und dann den Trigger bzw. das Pedal langsam durchtreten, bis das Fahrzeug stabil geradeaus fährt.Dann könnt ihr wieder Vollgas geben. Sobald ihr beim Gasgeben merkt, dass das Auto Grip verliert (lautes Reifenquietschen) oder ausbricht, nehmt wieder Gas weg. Auf keinen Fall noch mehr Gas geben! Oft scheint es, man kann das ganze in einem Powerslide durch die Kurve retten, aber wenn ihr kein Vollprofi seid, endet es für gewöhnlich in einem Dreher oder Abflug.

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Antiblockiersystem (+15% Credits)

Das ABS verhindert, dass eure Räder bei starkem Bremsen blockieren und das Auto dadurch ins Rutschen kommt. Um das bei deaktivierter Hilfe zu verhindern, müsst ihr so stark bremsen, dass ihr genau im Grenzbereich vor dem Blockieren verzögert. Das erfordert etwas Übung und ist je nach Fahrzeug und Setup unterschiedlich (Gewicht, Reifen, Bremsdruck etc.). Die beste Herangehensweise ist: Zunächst das Bremspedal nicht plötzlich durchdrücken, sondern erst etwas sachter und dann immer stärker bremsen. Wenn ihr merkt, dass die Reifen quietschen und die Räder zu blockieren anfangen, geht wieder etwas von der Bremse runter. Gleiches gilt, wenn ihr noch in die Kurve einlenken wollt, da ihr besser lenken könnt wenn das Auto nicht gleichzeitig verzögert.

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