LOST: Features und Rätsel

Hilfe für die Features und Rätsel

Lost via Domus: Lösung

a) Höhere Gewalt:

- Rückblende / Erinnerung (Wenn ihr Kate im Dschungel getroffen habt):

Ihr müsst einfach nur ein Foto schießen, sobald die Stewardess der Gefangenen das Wasser reicht. Achtet darauf, dass das Bild scharf ist.

Erforscht anschließend folgende Erinnerungsdetails: Links von euch liegen auf der Armlehne Fotos und daneben auf dem Sitz ein Magazin. Vor euren Füßen findet ihr auch noch euren Rucksack. Wenn ihr alle Details habt sprecht einfach mit der Stewardess, indem ihr zu ihr schaut und die Aktionstaste (x) drückt.

- Rätsel: Treibstoffleck (Wenn ihr die Absturzstelle gefunden habt):

Wenn ihr bei der Absturzstelle ankommt geht zu Jack und sprecht mit ihm. Er kniet ziemlich weit unten neben der Turbine und pflegt einen Mitreisenden. Nun geht hoch zum Flugzeugwrack. Nun habt ihr Zugang zur Kontrollleiste. Füllt diese wie folgt mit den Relais:

N.B: Einige Relais müsst ihr entsprechend der Lösung drehen.

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

b) Ein neuer Tag:

- Rückblende / Erinnerung (Wenn ihr die Frau am Strand stehen seht):

Ihr müsst das Foto schießen, wenn die Frau am Strand posiert. Sie streckt den Hintern raus und der Fischer schielt dann rüber. Achtet auf die Schärfe des Bildes. (Die Frau kommt von links)

Erforscht anschließend folgende Erinnerungsdetails: Links von euch auf dem Stuhl liegt eine Zeitung, die ihr lesen solltet. In der linken Ecke liegt auf einer kleinen Kiste ein Rekorder. Hört euch die gesprochene Nachricht an. Rechts von euch befindet sich auf dem Stuhl ein Tagebuch, welches ihr lesen solltet. Wenn ihr alle Details habt sprecht einfach mit der Frau, indem ihr zu ihr schaut und die Aktionstaste (x) drückt.

- Rätsel: Cockpit (Wenn ihr das Verstaufach im Cockpit gefunden habt):

Vorne im Cockpit befinden sich zwei Elektrikleisten. In der rechten findet ihr einige Relais. Sammelt diese ein und geht dann zur linken Elektrikleiste. Füllt diese nun wie folgt mit den Relais.

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

c) Via Domus:

- Rückblende / Erinnerung (Wenn Locke sich weigert die Akkus raus zu geben):

Ihr müsst das Foto machen, wenn die Frau vorn am Tresen steht. Aber aufgepasst, man muss den ganzen Laden auf dem Foto erkennen können. Also keinen Zoom verwenden. Am besten stellt ihr euch vor dem Fenster, das sich links befindet.

Erforscht anschließend folgende Erinnerungsdetails: Links von euch befindet sich ein Bürotisch. Dort liegt ein Rekorder. Hört einfach die Nachricht ab. In der Mitte des Tisches befindet sich eine Notiz, welche ihr lesen solltet. Links vom Büro liegt auf einer Kiste ein Zeutungsartikel. Lest ihn einfach. Wenn ihr alle Details habt sprecht einfach mit Rico, indem ihr zu ihm schaut und die Aktionstaste (x) drückt.

- Freischaltbare Features:

Wenn ihr euch mit Locke trefft, damit er euch die Akkus für den Laptop gibt, dann seht ihr in einer Vertiefung eine Art Bunker. Auf diesem Bunker befindet sich eine Zahlenkombination. Fotografiert diese und ihr schaltet das erste Feature frei.

d) Zweiundvierzig:

- Freischaltbare Features:

Geht als erstes zu Kate. Sie sitzt vor ihrer Hütte und hält ein Flugzeug in der Hand. Macht ein Foto von ihr, besser gesagt von dem Flugzeug. Nun geht es weiter zu Charlie. In seinem Unterschlupf steht eine Gitarre. Fotografiert diese einfach. So nun geht ihr hinter den Unterschlupf. Dort liegt im Gebüsch versteckt ein Rollstuhl. Macht einfach ein Foto und ihr habt alle drei Features für diesen Abschnitt freigeschaltet.

- Rückblende / Erinnerung ( Nachdem ihr von Said kommt redet ihr mit Hurley):

Ihr befindet euch in Rico's Shop. Stellt euch links von Rico und fotografiert die ganze Akte. Achtet dabei auf die Schärfe.

Erforscht anschließend folgende Erinnerungsdetails:

Untersucht den Ordner, der auf dem Tresen liegt. Geht Danach zum Regal, an dem eine Leiter lehnt. Vor dem Regal steht ein Fernseher. Dort liegt auch ein Diktiergerät. Hört es einfach ab. Danach müsst ihr zu dem Regal, dass sich dahinter befindet. Dort liegt ein Brief. Lest ihn und dann könnt ihr mir Rico quatschen.

- Zahlencode:

Sobald ihr den Bunker betretet schließt sich eine Feuertür. Wartet einen Moment und ihr hört eine Sirene. Begebt euch nun sofort zum Computerraum. Aktiviert den Computer und gebt folgende Zahlen ein: 4 8 15 16 23 42. Zwischen den Zahlen immer eine Freistelle lassen.

- Features frei schalten:

Geht zurück zur Feuertür. Folgt dem Gang und ihr findet rechts von euch eine Wandmalerei. Schießt ein Foto von dieser. Geht nun in die Küche. Gegenüber vom Herd befindet sich ein Medizinschrank. Knipst auch von diesem ein Foto. Nun müsst ihr zum Waschraum. Neben dem Schaltkreis befinden sich Anzüge. Macht vom letzten Anzug ein Foto (Sehr nah ran zoomen). Und nun nur noch zum Wohnzimmer. Neben dem Dartspiel befindet sich ein Bücherregal. Dort gibt es ein spezielles Buch. Fotografiert das Cover des Buches. Nun habt ihr alle Features für diesen Bereich frei geschaltet.

- Rätsel: Bunker: Im Flur hängt die erste Schalttafel:

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

- Rätsel: Bunker: Im Fitnessraum hängt die zweite Schalttafel

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

- Rätsel: Bunker: Im Schlafzimmer hängt die letzte Schalttafel

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

- Features frei schalten:

Macht, nachdem ihr den Schalter umgelegt habt, ein Foto der Geheimkarte, die sich auf der Tür befindet.

- Computerproblem:

Da der Countdown läuft geht ihr zum Computer und gebt folgendes ein: "VIA DOMUS" und danach müsst ihr noch den Zahlencode eingeben. Nun gebt ihr zuerst A ein und bestätigt. Schlussendlich gebt ihr B und C ein, aber vergesst nicht das bestätigen.

e) Zweiundvierzig:

- Rückblende / Erinnerung ( Nachdem ihr von eurer Zelle aus mit Kate gesprochen habt):

Also jetzt wird es ein wenig schwieriger. Hinten in der Lobby sitzt Lisa an auf einer Couch und arbeitet mit ihrem Laptop. Ihr müsst euch von hinten an sie heran schleichen, ohne von ihr gesehen zu werden. Macht nun ein Foto von Lisa während sei arbeitet. Achtet darauf, dass der Laptop deutlich zu sehen ist.

Erforscht anschließend folgende Erinnerungsdetails:

Bei Lisa auf dem Tisch liegt ein Brief, den ihr unter die Lupe nehmen solltet. Nun geht ihr zur Eingangstür und rechts von der Tür ist noch ein weiterer Tisch. Auf diesem liegt ein Hörgerät, welches ihr abhören solltet. Nun geht ihr wieder zu Lisa und untersucht den Ordner, der auf dem Tisch liegt. Anschließend könnt ihr mit Lisa reden.

- Computerproblem:

Geht nun wieder in den Computerraum. Wenn ihr den Computer aktiviert habt, drückt ihr R2 . Nun folgt ein IQ Test, den ihr wie folgt lösen könnt: 63 und dann "L". Nun gebt ihr zuerst A ein und bestätigt und dann B. Nun geht ihr wieder zum ersten Menü (Feuertüren). Gebt den Befehl A ein und dann bestätigt. Nun geht ihr zu der geschlossenen Feuertür und macht ein Foto der zweiten geheimen Karte.

- Features freischalten:

Geht zurück ins sogenannte Wohnzimmer. Stellt euch vor Kate und schaut zur Decke. Dort seht ihr einige Blutflecken. Macht ein Foto und ihr habt ein weiteres Feature frei geschaltet.

- Feature freischalten:

Wenn ihr das Schiffswrack erreicht, geht einfach hinein. Geht nach ganz hinten durch. Dort liegt ein Skelett. Macht ein Foto und ein weiteres Feature gehört euch.

- Dynamit:

Ein kleiner Tipp. Wenn ihr das Dynamit im Schiffswrack aufgenommen habt, dann solltet ihr besser nicht laufen, denn sonst "wuuuuuuuuummmm

- Computer im magnetischen Raum:

Gebt zunächst "VIA DOMUS" ein. Nun drückt ihr R2. Es folgt ein weiterer IQ - Test. Löst ihn wie folgt: 8, R, 493

f) Egal was nötig ist:

- Rückblende / Erinnerung ( Nachdem ihr mit Juliet gesprochen habt)

Vor euch taucht eine Frau auf, die euch zu labbert. Wenn sie weg ist, dann seht ihr wie Lisa mit einem Bodyguard spricht. Wenn dieser seine Waffe zeigt müsst ihr ein Foto schießen. Ihr müsst ganz nah ran zoomen und auf die Schärfe achten.

Erforscht anschließend folgende Erinnerungsdetails:

Bei Lisa auf dem Tisch liegt ein Tagebuch, welches ihr lesen solltet. Geht dann weiter zum Tisch links vom Fahrstuhl. Geht dann weiter zur Rezeption neben der Eingangstür. Dort schaut ihr euch das Gästebuch an. Geht nun zu Lisa und redet mit ihr. Zum Schluss müsst ihr euch nur noch mit dem Bodyguard unterhalten.

- Rätsel: Unterirdischer Gang

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

- Feature freischalten:

Geht durch den unterirdischen Gang und irgendwann gelangt ihr nach oben. Wenn ihr dort angekommen seid, seht ihr einen Computerraum. Geht einfach weiter und ihr erreicht das Wohnzimmer. Dreht euch sofort nach rechts und ihr seht einen Tisch. Auf dem Tisch liegt eine Karte. Macht ein Foto und ihr habt ein weiteres Feature frei geschaltet.

g) Tausend Worte:

- Rückblende / Erinnerung ( Nachdem ihr mit Tom gesprochen habt)

Zuerst geht ihr durch die linke Tür. Dann müsst ihr wieder nach links und dann könnt ihr euch hinter einer Wand verstecken. Drückt die x taste und dann könnt ihr euch verstecken. Ihr müsst nun das Foto dann schießen, wenn die beiden sich den Koffer überreichen. Um das Foto perfekt hin zu bekommen müsst ihr ganz nah ran zoomen und auf die Schärfe achten.

!!!!!Achtung!!!!

Hier müsst ihr danach keine Erinnerungsdetails sammeln.

- Computer in der Nähe des Haifischbeckens:

Gebt zunächst "VIA DOMUS" ein. Nun drückt ihr R2. Es folgt ein weiterer IQ - Test. Löst ihn wie folgt: 44, H, B

Danach gebt ihr einfach den Befehl "C" ein und bestätigt.

- Rätsel: Hydro - Station

"Lösung bei mir nachfragen oder bei Bilder nachschauen"

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu LOST (13 Themen)

LOST

LOST
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LOST (Übersicht)

beobachten  (?