BF Heroes: Gunner vs. Panzer

Gunner vs. Panzer

Der Gunner verfügt nicht nur über die beste Waffe um einen Panzer zu zerstören (Panzerfaust), sondern auch die besten Skills gegen Panzer! Also wie sollte man als Gunner gegen einen Panzer vorgehen? Als erstes solltet ihr euch natürlich eine Panzerfaust zulegen (der einzigste Unterschied zwischen der Normalen und der Über-Version ist das die Überversion die Chance auf einen kritischen Treffer hat.), danach solltet ihr folgende Skills möglichst hoch stellen:

-Heldenschild ist sehr wichtig da neben einen Panzer wohl möglich auch eine Infanterie Einheit dabei ist.

-Granatenschlucker wird extrem unterschätzt! Die Heilung ist zwar nicht die Beste, trotzdem macht euch der Skill gegen alles Explosives immun, jenes gilt auch für die Schüsse des Panzers.

-Explosives Fass ist eine gute Möglichkeit der Begleitung des Panzers Schaden zu zufügen, es kann auch sehr effektiv gegen den Panzer an sich sein. WICHTIG!!! Benutzt das Fass am besten erst nach 3-4 Schüssen der Panzerfaust (richtet sich nach den bereits angerichteten Schaden), das hat den Grund dass die meisten Spieler den Panzer verlassen wenn er schon zuviel Schaden hat, der zusätzliche Schaden gibt den Panzer den Rest den der Fahrer nicht erwartet, es erfordert jedoch etwas Übung mit Fass und Faust den Panzer zu treffen.

-Leg It braucht ihr nicht umbedingt da ihr ja durch Heldenschild und Granatenschlucker gut geschützt seid, außerdem beendet dieser Skill leider die Wirkung der anderen.

-Frenzy Fire nützt euch gegen einen Panzer nichts, daher solltet ihr es nicht benutzen.

Die wahrscheinlich stärkste Skillung gegen einen Panzer ist Heldenschild und Granatenschlucker auf höchster St. zu haben, das hat folgende Grund: Wurde einer dieser beiden Skills aktiviert und ist gerade abgelaufen könnt ihr sofort den anderen Skill aktivieren, da durch seid ihr gegen fast jeden Angriff des Panzers geschützt. Der einzige Angriff der euch gefährlich werden kann ist, dass euch der Panzer überfahren könnte.

Sollte dich wirklich nur ein oder mehrere Panzer, ohne Infanterie Einheit, angreifen haben diese eigentlich keine Chance gegen dich, sofern du alles richtig machst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gunner Guide

Erst mal zum Gunner an sich: Der Gunner hat die meisten Hp im Spiel. Mit 150 habt ihr fast doppelt soviel Hp wie ein Commando!

Außerdem verfügt der Gunner über die Waffen mit den meisten Schuss und die effektivste Waffe gegen Panzer.

Die Waffenauswahl: Der Gunner hat mit den Schrotflinten, den Mgs und der Panzerfaust die geringste Waffenauswahl im Spiel, trotzdem gibt es einige interessante Kombinationen. Auf diese werde ich später bei den Builds genauer eingehen.

Die Skills:

Heroshield: Es absorbiert Schaden und schützt dich dadurch. Je höher die St. dieses Skills desto Stärker der Schild.

Leg It: Dieser Skill lässt dich für einen gewissen Zeitraum schneller laufen. Je höher die St. dieses Skills desto länger kannst du rennen.

Explosiv Keg: Du wirfst ein Fass das nach einer Zeit explodiert. Je höher die St. dieses Skills ist desto mehr Schaden macht das Fass.

I Eat Granades: Dieser Skill lässt euch explosive Gegenstände und Panzerschüsse zu schlucken und heilt euch dabei auch noch! Je höher die St. dieses Skills desto mehr Leben wird geheilt und desto länger hält der Skill an.

Frenzy Fire: Dieser Skill erhöht nicht nur die Genauigkeit deines Mgs, nein es heilt dich auch alle 4 Schüsse um einen prozentualen Anteil deiner Hp.

Builds:

Explosiv Gunner: Dieses Build ist darauf ausgelegt in einen bestimmten Bereich schnell viel Schaden anzurichten, dazu solltest du das Keg und das Schild so hoch wie möglich haben die restlichen HP sollten auf die Skills Leg It und I Eat Granades gelegt werden. Als Waffen solltest du 2 Mgs (Für diesen Build empfiehlt sich eine Short und eine Mid Range Mg) verwenden und natürlich eine Panzerfaust. Dieses Build ist gut für den Mid-Range Kampf und sehr effektiv gegen kleinere Gegnergruppen. Beginnt einen Kampf mit dem Keg danach solltet ihr das Schild aktivieren, es sei denn es fliegt Explosives dann aktiviert ihr natürlich I Eat Granades, sobald eure Panzerfaust geladen ist schießt! Danach mit der Mg feuern und immer wieder mit Keg und Panzerfaust auf den Gegner feuern.

Double Shotgun Gunner: Ein Build für den Kampf gegen einzelne Einheiten, dazu sollte dein Leg It Skill möglichst hoch sein danach dein Schild und dann Keg, als Waffen sind 2 Shotguns zu verwenden, entweder Dual Short Range oder am besten Dual Long Range (Dies empfiehlt sich nur wenn an es kann) und natürlich noch die Panzerfaust. Um den Gegner zu besiegen aktiviert Leg It und lauft schnell im Zick-Zack oder rennt um den Gegner herum während du auf ihn schießt. Wenn Leg It nicht funktioniert aktiviert Schild zum Schutz und werft das Keg, falls der Gegner noch nicht in Schussweite ist.

Der Panzerkiller: Der größte Feind des Panzers ist ein Gunner mit diesem Build, Heldenschild und I Eat Granades müssen auf St. 5 sein danach Keg so hoch wie es geht, die Waffen sind dabei egal da sie Panzern keinen Schaden zufügen, Hauptsache ist die Panzerfaust. aktiviert abwechselnd I Eat Granades und Schild um permanent vor den Panzern geschützt zu sein schießt dabei mit der Panzerfaust und werft das Keg auf den Panzer.

Der Supporter: Du unterstützt dein Team mit Hilfe deiner Skills, dazu benötigst du Heldenschild, Leg It und I Eat Granades, auch hier sind die Waffen relativ egal, trotzdem ist eine Long Range Mg zu empfehlen, unterstützt euer Team mit den Skills die es grade benötigt, liegen z. B. viele Granaten auf den Boden aktiviert I Eat Granades und schützt euer Team vor der Explosion.

Der Allrounder: Ein Gunner der gegen alles gewappnet ist kann sehr gefährlich werden! Verwende alle Skills auf ungefähr gleicher St, als Waffe empfiehlt sich eine Short Range Mg und eine Long bzw. Mid Range Shotgun, benutz deine Skills der Situation entsprechend, beachte aber das deine Skills nicht so stark sind wie bei speziellen Builds.

Zusätzliche Tipp: Auf der offiziellen Website von BFH gibt es sehr viele nützliche Tipps und Guides (natürlich auch auf Deutsch). Ein Blick ins Forum lohnt sich also.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gunner-Supersprung

Ich habe vor kurzem einen Trick entdeckt, mit dem ihr als Gunner extrem hoch springen könnt. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Erklärung:

1. betretet mit eurem Gunner den Shop.

2. kauft euch: 1 Panzerfaust, 1 Jetpack, feierliche Ostereier und Raketentreibstoff. (Alles führ VP bezahlbar!) (Ihr braucht KEINE BF!)

3. zieht die gekauften Sachen in eure Ausrüstungsleiste.

4. geht auf Fähigkeiten, macht die Fähigkeit Dynamitfass so hoch ihr könnt und zieht das Dynamitfass auch auf die Leiste.

5. betretet das Tutorial

6. fahrt mit dem Jeep zum Leuchtturm

7. Springt gegen den Leuchtturm und platziert auf höchster Stelle ein Osterei.

8. geht einpaar Schritte zurück

9. werft euer Dynamitfass so, dass es unter dem Osterei bei der Wand leigt

10. Wartet ganz kurz und rennt dann mit der Panzerfaust zur Wand

11. Springt, zielt mit der Panzerfaust ganz nach unten und schießt an höchster Stalle (Ihr solltet nun genau beim Osterei sein) auf das Ei

12. BAM! ihr werdet, wenn ihr es richtig gemacht habt, höher als der Leuchtturm ist springen!

13. An der höchsten Stalle aktiviert ihr den Raketentreibstoff und ihr werdet ca. noch 10 Meter höher springen!

Dies ist der höchste Sprung, den ich im ganzen Spiel kenne. Probiert es doch selbst einmal aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gunner gegen Käufer!

Ihr kennt dass bestimmt schon wenn ihr mal BFH spielen wollt aber ihr werdet immer von diesen Nervigen Leuten gekillt die sich alle Sachen mit echtem Geld kaufen! Da gibt es eine Lösung zumindest für die Kanoniere (Gunner). Ihr müsst wenn ihr auf lv. 10 seit Dragonfire bis ganz ans Ende verbessern also das Ding mit dem ihr bei jedem 4 Schuss leben bekommt!

Dann müsst ihr eure anderen Fähigkeitspunkte fürs Schild skillen!

Die Taktik:

Ihr müsst wenn ihr so einen Käufer sieht erstmal Dragonfire einsetzen und auf in Schießen und wenn das weg ist müsst ihr Schield einsetzen und so habt ihr manchmal eine Chance gegen Käufer!

Es gibt aber auch Fälle wo ihr keine Chance habt! und zwar wenn die ganze Gruppe aus Käufern besteht oder wenn ihr gegen Cheater kämpft.

Da solltet ihr einfach von neu spielen und hoffen nicht zu viele Käufer oder Cheater zu treffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: BF Heroes - Gunner: Best Skilled Gunner / Gunner / Gunner: Verbesserungsvorschläge und anderes / Der fliegende Gunner / Länger Leben als Gunner

Seite 1: BF Heroes - Gunner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield Heroes (4 Themen)

BF Heroes

Battlefield Heroes spieletipps meint: Battlefield-Heroes hebt sich mit seinem Comic-Stil deutlich ab und glänzt mit hohem Spaßfaktor dank unkomplizierter Death-Match-Ballerei. Artikel lesen
  • Release: 14.07.2009
83

BF Heroes (Übersicht)