Risen: Hafenstadt

Hafenstadt

Versucht erst später in die Hafenstadt zu gelangen, die Missionen sind schwerer und dauern länger. Schaut euch zuerst etwas auf der Insel um, denn ist man mal in der Hafenstadt, kommt man so schnell nicht wieder raus.


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Der Weg aus der Hafenstadt

Um aus der Hafenstadt zu kommen müsst ihr ins Bordell gehen.

Im linken Raum befindet sich ein Geheimgang, den ihr über einen versteckten Schalter öffnen könnt. Dieser befindet sich im Bild.

Damit ihr den Augang des Gangs öffnen könnt, müsst ihr dem Banditen, der im Gang wartet, den Schlüssel abnehmen. Dazu könnt ihr Taschendiebstahl benutzen oder ihn bewusstlos schlagen, was er euch nicht (sehr) übel nimmt.

Um aus der Stadt zu kommen, könntet ihr auch einfach über die Mauer springen, aber dann müsstet ihr, sobald ihr wieder rein wollt, 100 Goldstücke an die bestechliche Wache abgeben bzw. eine Nautilusspruchrolle verschwenden.

Der Weg der Banditen ist kostenlos und notwendig, wenn ihr die Aufgabe bekommt jemanden unauffällig aus der Stadt zu bringen.


Der Weg aus der Hafenstadt

Anstatt durch das Bordell zu gehen, kann man auch durch die Tür links hinter dem Alchemiegeschäft gehen. Für diese muss man dem Alchimisten aber erst seinen Schlüssel abnehmen.


So leicht aus der Hafenstadt hinaus.

Wenn man am Anfang in die Hafenstadt kommt, kann man so leicht nicht mehr raus. Aber einen Weg gibt es rauszukommen ohne zu warten. Ihr müsst zum Bauern beim Hintereingang gehen und dann auf sein Treppengelände springen (also das Teil an der Treppe, wo die Fackel dran ist) und danach auf das Holzdach ( über seiner Tür) und dann auf die Mauer. Wenn man genug Lebenspunkte hat kann man einfach rüberspringen. Dabei verliert man etwas Lebenspunkte, aber dafür ist man draußen. Außerdem ist vor dem Eingang noch ein Feuer, wo man sein Fleisch braten kann.


Zurück zu: Risen - Die Hafenstadt: Dritte goldene Schale im Leuchtturm / Geheimausgang im Bordell / Adieu Hafenstadt / Schmücke die Hafenstadt / Tipps zur Hafenstadt

Seite 1: Risen - Die Hafenstadt
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)

beobachten  (?