TechnoMage: Allgemeine Tips

Allgemeine Tips

/ 13.01.2001 um 13:52

  • Fernkämpfer, wie zum Beispiel Bogenschützen, sollte man immer als erstes bekämpfen!
  • Versteckte Durchgänge sind fast immer durch Lichtquellen markiert!
  • Gesperrte Türen ohne Schloss werden durch Bodenplatten oder Schalter geöffnet!
  • Wenn man das Ankh-Amulett trägt, werden Geister sichtbar.
  • Manche rätselrelevante Gegenstände werden nicht automatisch bei Druck der Aktionstaste eingesetzt, sondern müssen extra ausgewählt werden.
  • Wenn man in einem dunklen Tunnel ist und keine Fackeln mehr hat, kann man einfach den Gamma-Wert im Optionsmenü erhöhen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jetzt weiß ich entlich was ich in der Turmbücherei machen muss thx ihr seit klasse

10. Juli 2008 um 17:05 von Tosti_des_Jahres melden


Melvin und Talis

von: MartinBongers / 12.07.2002 um 20:36

Wenn man Talis im Canyon antrifft, sollte man dort nach einer halbzerbrochenen Wand suchen. Sprenge sie um hinein zu gelangen. Talis folgt dir und stellt dir einen Wunsch frei. Wie von Zauberhand antwortest du mit ja. Nun folgt eine Zwischenszene. Danach stehst du mit ihr im Freien und sie ist hochschwanger!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habe so gut wie jede wand abgesucht und hab nichts gefunden

11. Januar 2010 um 14:42 von Luca1997 melden


Die Wassertanks

von: NiklasOje / 07.04.2004 um 19:07

Die Wassertanks muss man so betätigen: 1. Tank zweimal drehen, 2. Tank einmal, 3. Tank einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks zu Steamer Town

/ 02.11.2008 um 23:15

Tipps und Tricks zu Steamer Town

Steamer Town:

Holen Sie OlRaakes Kätzchen vom Bohrturm runter. Er gibt Ihnen sein Rizinusöl, das Sie in der Taverne in den Eintopf gießen. Holen Sie sich einen Teller und geben Sie ihn Baras. In der Hütte finden Sie ein Schwert, mit dem Sie auf den Sandsack schlagen. Eine Tür öffnet sich und Sie finden eine Stange Dynamit.

Gehen Sie zum Haus von Melvins Vater. Der Schmied will Ihnen einen Nachschlüssel anfertigen, wenn Sie ihm Zantiumerz aus den Minen besorgen. Betreten Sie diese.

Als erstes stoßen Sie auf den versprengten Arbeiter, sprengen Sie die Wand.

Schieben Sie im vierten Untergeschoss die Lore nach Osten, springen Sie von der fahrenden Lore, wo Sie Dynamit finden.

Im Aufgang finden Sie eine zweite Stange Dynamit. Sprengen Sie nun die Wand und befreien Sie Rumtok. Dessen Brechstange kommt später zum Einsatz. Stellen Sie die Lore unter die Beladestation und betätigen Sie dann den Hebel. Mit der gefüllten Lore können Sie die nächste Wand durchbrechen. In diesem Raum finden Sie das Erz.

Geben Sie es dem Schmied, danach marschieren Sie zur Krypta, die von Melvins Großmutter geöffnet wird.

Mit dem Schlüssel gelangen Sie zum nächsten Raum, wo Sie eine Statue auf die Bodenplatte schieben müssen. In der Halle töten Sie alle Feinde, danach betreten Sie die Bodenplatte.

Im ersten Raum der nächsten Etage entledigen Sie sich Ihrer Feinde, danach betreten Sie die Platte im unteren, dann auf die im mittleren und zuletzt noch mal auf die erste Bodenplatte.

Einige Kisten in diesem Raum sind verschiebbar, einige können Sie zerstören. In dem Raum prägen Sie sich den Standort der Kisten ein, Sie müssen ihn dann, der mit dem Kupferschlüssel aufgesperrt wird, rekonstruieren.

Nördlich von dem Raum befindet sich eine Geheimwand, treten Sie auch durch die Wand. Zerschlagen Sie im nächsten Raum alle Kisten, im Südwesten finden Sie eine Bodenplatte, den Durchgang öffnet.

Betätigen Sie die Schalter in folgender Reihenfolge: rechts, links, rechts, links und rechts. In Raum finden Sie einen Schlüssel und ein Ankh.

Es müssen die Geister alle besiegt werden. Bleiben Sie dabei immer in Bewegung. Sie erhalten den Goldschlüssel, mit dem Sie die Krypa verlassen können.

Holen Sie nun den Nachschlüssel beim Schmied ab und lesen Sie das Tagebuch von Melvins Vater.

In Schränken und Kommoden finden Sie mehrere Korken, fünf sind im Hauptteil der Stadt, einer im Südteil versteckt. Einen weiteren können Sie beim Händler erwerben. Stopfen Sie alle Löcher in den Rohren (vier im Norden, zwei im Süden).

In Fulos Haus drücken Sie den Lichtschalter. Ziehen Sie sich hinter der Säule zurück und schnappen Sie sich, wenn er Sie nicht sieht, die Ölkanne. Verstecken Sie sich im Ostraum, bis er wieder schläft. Ölen Sie nun die Pumpe.

In der Nähe spielen Kinder - lassen Sie sich auf ein Spiel ein, wenn Sie gewinnen, dürfen Sie auf dem Schrottplatz gegen den Endgegner antreten. Warten Sie immer seine Attacken ab, bevor Sie zuschlagen. Setzen Sie nun das Steuerrad in die Pumpe ein und regulieren Sie dann die Ventile der Wassertanks. Jeder Tank muss etwa zu einem Drittel gefüllt sein.

Nach getaner Arbeit erscheint der Bürgermeister und Sie dürfen weiterziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps beim Endkampf

von: marius9241 / 02.04.2005 um 10:09

Benutze bei Dagomar folgende Waffen: Axt, Zauberumhang, Schild, Laufschuhe. Nach dem ersten Kristall sollte man den weißen Kristall einsetzen. Beim Steinriesen kannst du am Rand laufen und musst nicht kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: TechnoMage - Allgemeine Tips: Dreamertown Mutterratte / Volle Lebensenergie bei Level-Up / kistenrätsel im vulkan / Immerwieder levelup


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu TechnoMage (6 Themen)

TechnoMage

TechnoMage Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TechnoMage (Übersicht)

beobachten  (?