Ratchet & Clank - Crack in Time: Demo Walkthrough

Demo Walkthrough

In der Demo zum bald erscheinenden Ratchet & Clank: A Crack In Time habt ihr die Aufgabe euch mit Orvus zu treffen. Hilfe und einige Tipps bekommt ihr dabei von Sigmund. Sobald ihr Kontrolle über Clank habt, geht den Gang weiter bis ihr das Meteor Pad erreicht. Mit Kreuz aktiviert ihr dieses und werdet automatisch zur nächsten Plattform geflogen. Nun kommt euer Heli-Pack zum Einsatz.

Drückt ihr im Sprung erneut Kreuz, könnt ihr mit Hilfe eines Propellers an Höhe gewinnen und etwas weiter fliegen. Nutzt diese Methode um Sigmund zu erreichen. Im nächsten Raum erwartet euch das erste "Play and Record" Rätsel. Dies ist allerdings noch recht einfach. Stellt euch auf das blaue Time-Pad, haltet Dreieck gedrückt und wählt die "Play and Record" Fähigkeit aus.

Lauft zum roten Schalter und drückt erneut Dreieck. Nun stellt ihr euch auf das grüne Time-Pad und benutzt ein weiteres Mal die eben genannte Fähigkeit. Schon ist die Tür offen und es geht weiter. Im nächsten Raum gibt es ein weiteres Rätsel dieser Art, diesmal aber etwas kniffliger. Stellt euch auf das blaue Time-Pad, benutzt die "P & R" Fähigkeit, lauft zum ersten roten Schalter und drückt Dreieck.

Geht nun wie gehabt auf das grüne Time-Pad, benutzt "P & R", stellt euch auf den zweiten roten Schalter und drückt wieder Dreieck. Anschließend platziert ihr Clank auf das blaue Pad, benutzt ein weiteres Mal "P & R" und stellt euch danach sofort auf den ersten roten Schalter. Eure grüne "Kopie" kann darauf hin die Tür für euch öffnen. Nach einem weiteren Sprung mit einem Meteor Pad gelangt ihr zur Mnemonic Station.

In dieser trefft ihr auch schließlich Orvus, der euch den Umgang mit der "Time Bomb" erklärt. Diese ist ebenso wie das Ergebnis sehr simpel: Zielt per L1 und werft per R1. In dem Bereich, in dem die Bombe explodiert wird die Zeit für einen bestimmten Moment verlangsamt. Jedoch kann immer nur eine Bombe aktiv sein. Benutzt diese Methode um die Ringe zu verlangsamen und weiter zu gelangen.

Auf der nächsten Plattform dürft das erste Mal euren neuen Stab, den Chronoscepter, einsetzen. Mit diesem könnt ihr defekte Gegenstände reparieren und bekommt dadurch extra Schrauben (In der Demo könnt ihr mit diesem allerdings nocht nichts anfangen). Am Ende der Mnemonic Station bekommt ihr es noch mit den ersten Gegnern zu tun, welche ihr aber mit Hilfe des Stabs und der Time Bomb proplemlos erledigen solltet.

Nach einer Begegnung mit feindlich gesinnten Schnecken artigen Kreaturen steht ihr erneut vor einem "P & R" Rätsel. Dieses solltet ihr nun aber ohne weitere Hilfe schaffen. Ein kleiner Tipp noch am Rande: Auch euer aufgezeichneter Clank kann die Time Bomb benutzen. Und weil es so viel Spaß macht, gibt es noch ein Rätsel dieser Art!

Auch wenn dieses auf den ersten Blick vielleicht etwas schwieriger aussehen mag, ist das ganze doch recht simpel: Auf das blaue Time-Pad, "P & R" benutzen, auf den roten Schalter gehen und dort etwa 5 Sekunden stehen bleiben. Danach einfach wieder runtergehen und Dreieck drücken. Nun auf das grüne Pad und wie ihr euch sicher denken könnt "P & R" anwenden. Lauft dann schnell auf die heruntergelassene Plattform und ihr werdet nach oben gefahren.

Überraschender Weise wartet im nächsten Raum erneut ein Rätsel darauf gelöst zu werden: Geht auf das grüne Pad, benutzt "P & R", stellt auch auf den roten Schalter rechts von euch und beendet die Aufzeichnung per Druck auf Dreieck. Geht nun auf das blaue Pad und benutzt "P & R". Eure erste aufgezeichnete Kopie lässt euch mit der Plattform nach oben fahren.

Mit der Time Bomb verlangsamt ihr das Rad, überquert dieses und betätigt den Schalter, anschliessend drückt ihr wieder Dreieck. Als letzten Schritt geht ihr wieder auf die grüne Plattfom und wendet "P & R" an. Wartet bis eure blaue Kopie auf der Plattform steht und drückt dann selbst den roten Schalter. Somit gelangt er nach oben und wiederholt eure zuvor selbst ausgeführten Schritte und öffnet letzendlich die Tür am Ende des Raumes.

Habt ihr diese durchquert erwartet euch der Endgegner der Demo. In der ersten Phase beschießt dieser euch mit seinen Laserwaffen. Werft einfach immer Time Bombs vor ihn um seine Schüsse und ihn selber zu verlangsamen. Somit solltet ihr keine Probleme haben ihn anzugreifen. Ist sein Energiebalken leer, lässt er ein Haufen der bereits bekannten Schnecken erscheinen, doch auch diese sollten mit wenigen Schlägen erledigt sein.

Seine Gesundheit ist nun wieder komplett und er sendet jetzt zusätzlich Druckwellen aus, die euch zu Boden werfen. Weicht diesen durch einfache Sprünge aus und arbeitet weiterhin mit der Time Bomb um die Laserschüsse zu verlangsamen. Er hält nicht besonders viel aus und so sollte der Endgegner bereits nach wenigen Treffern das zeitliche segnen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Ratchet & Clank - Crack in Time schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ratchet & Clank - Crack in Time

Ratchet & Clank - A Crack in Time spieletipps meint: Viel Action und ertaunlich viel Abwechslung bringen das sympathische Heldenduo an die Jump-and-Run-Genrespitze. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Crack in Time (Übersicht)

beobachten  (?