Dragon Quest 9: Fundorte aller Fyggen

Fundorte aller Fyggen

Während des Spiels bekommt ihr die Aufgabe, alle 7 Fyggen zu finden. An folgenden Orten findet ihr die Fyggen:

  • Allesneu-Abtei (Nördlich von Labskausen)
  • Labskausen (Südlich von Allesneu-Abtei)
  • Neu-Bühltau (Nord-Westlich von Blümlingen)
  • Blümlingen (Süd-Östlich von Neu-Bühltau)
  • Wasaba (Nördlich von Blümlingen, nur mit Schiff zu erreichen)
  • Batsureg(Nördlich von Wasaba, nur mit Schiff zu erreichen)
  • Schweinespickelschule (Nach kurzem Fußmarsch von batsureg gen Süden, Richtung Nord-Osten gehen)

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo finde ich in neu bühltau eine Figge

04. Juni 2014 um 16:55 von hiilfee melden

Nützt mir zwar nichts mehr, aber ich bin damals bei Wasaba und Batsureg durcheinander gekommen ^^ ist also eigentlich ganz praktisch.

05. Mai 2014 um 21:27 von _Kvothe_ melden

Das findet man doch selber schnell raus

03. Oktober 2013 um 00:13 von hunterallstar99 melden

Vielen Dank!

05. Mai 2013 um 14:33 von zartl melden

guter tipp

02. August 2011 um 21:15 von jusstin melden

ja hilft danke

09. Januar 2011 um 14:13 von mafiaman12345 melden

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

Teamaufstellung im Endgame

Eine immer sehr spannende Frage ist, welche Teamaufstellung denn nun die beste in Dragon Quest 9 ist. Ich werde hierbei auf die Endgame-Teamaufstellung eingehen, da alles andere Zeitverschwendung wäre. Da die Meinungen sehr stark auseinander gehen, werde ich hier meine Wahl so gut wie möglich begründen.

Aber nun zu der Teamaufstellung an sich:

Die erste Überlegung zum finden eines Teams ist: Wie schaffe ich es dem Boss möglichst viel Schaden zu geben, ohne dabei selbst zu sterben. Der erste Gedanke ist nicht schlecht, hat aber nichts mit der Klasse zu tun (Ausnahme Magier, aber dazu später), da jeder normale Wert durch Samen (Seedfarming-Method) auf ein Maximum von 999 gebracht werden kann. Also kann im Endeffekt ein Heiler genauso viel Schaden machen wie ein Gladiator, wenn sein Stärkewert auf 999 ist.

Trotzdem unterscheiden sich die Klassen noch in zwei Punkten voneinander: Auf der einen Seite beherrschen einige Klassen Magie, auf der anderen Seite besitzt jede Klasse ihren eigenen Todesstoß. Alle Fähigkeiten bleiben bei einem Klassenwechseln, weshalb diese keine Auswirkungen auf die Stärke der Klassen haben.

Gucken wir uns also zuerst die Magie an: Die besten Magier sind Zauberer, Weiser und Priester, Magier macht Schaden, Priester heilt und Weiser ist eine Mischung aus beidem.

Der Todesstoß ist da schon etwas klarer: Eine Klasse stellt alle anderen mit ihrem Todesstoß in den Schatten. Der Paladin besitzt einen Todesstoß, der ihn für einige Runden unverwundbar macht! Keine andere Klasse kann sich vollständig unverwundbar machen, daher hat der Paladin einen abnormal großen Vorteil.

Um möglichst oft unverwundbar werden zu können brauchen wir so oft wie möglich den Paladin im Team. Sobald einer der Paladine seinen Todesstoß aktiviert hat, macht er die Fähigkeit Duldsamkeit auf sein Team, wodurch er allen Schaden abwehren kann. Ein Magier sollte aber dennoch im Team sein, da man die Toten auch wiederbeleben muss. Am besten eignet sich hierzu der Weise, weil er durch den Zauber Wiederbelebung jeden Charakter wiederbeleben kann, sollte er sterben kann einer der drei verbleibenden Paladine den Zauber "Einer für Alle" wirken und ihn damit wiederbeleben. Natürlich kann man auch ein Item verwenden um tote wieder zu beleben, aber das führt auf dauer zu einer unglaublichen Item-Verschwendung.

Abschließend ist zu sagen, dass alle (auch der Weise) eine Über-Falkenklinge tragen sollten, da diese doppelt zuschlägt. Sollte jemand meine Erfahrung in Frage stellen habe ich hier mein momentanes Team aufgestellt:

  1. Paladin - Level 99 +10 (absolutes Maximum)
  2. Paladin - Level 99 +10 (absolutes Maximum)
  3. Paladin - Level 99 +10 (absolutes Maximum)
  4. Weiser - Level 99 +10 (absolutes Maximum)

Alle Werte sind auf dem Maximum von 999 und alle tragen Über-Falkenklingen und die beste Rüstung im Spiel. Ich habe das gesammte Kampfarchiv vollständig und eine ordentliche Anzahl an Spielstunden. Dies alles wurde ohne Cheats erreicht! Geduld zahlt sich in diesem Fall aus...

"Niemals Game Over"-Taktik mit Paladin

Für diese "Niemals Game-Over"-Taktik braucht man ein Paladin und ein Weisen/Priester im Team. Ebenso braucht man Items um MP zu regenerieren, zum Beispiel Zauberwasser, oder Weisenelexier.

Ein Paladin erlernt im Bereich von Level 50 den Zauber "Einer für alle". Dieser bewirkt, dass alle voll geheilt werden, aber die KP+MP des Paladin auf 0 gehen. Das kann man effektiv bei Bossen einsetzen. Der Paladin kann gut Damage einstecken, darum würde er auch als letztes in einem Kampf besiegt werden. Wenn also alle außer der Paladin tot sind, dann sollte man "Einer für alle" einsetzen, um somit die Kameraden des Paladins (unter anderem der Weise/Priester) wieder ins Leben zu rufen. Da alle geheilt sind, muss der Weiser/Priester nun Wiedergeburt/Neue Chance auf den Paladin einsetzen um ihn wieder existent zu machen. Dann heilt man den Paladin mit irgendeinem Heilzauber wieder voll und irgendjemand setzt nun ein MP-Regenerierungsitem auf den Paladin ein, da seine MP durch das einsetzen von "Einer für alle" auf 0 fallen.

Man braucht mindestens 20 MP um "Einer für alle" einsetzen zu können. Da der Paladin nun wieder voll geheilt ist und seine MP auch im günen Bereich sind, kann man für den Fall der Fälle diese Taktik wiederholen. Das ist so oft wiederholbar bis die MP Regenerierungsitmes aufgebraucht sind, oder der Boss besiegt wird (mit etwas Pech kann der Boss den Paladin besiegen, wenn er "Einer für alle" einsetzen will. Da der Boss 2x angreifen kann und der Paladin alleine ist und nicht sehr schnell ist, wird der Boss definitiv als erstes angreifen, aber der Paladin sollte das wegstecken können).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neubeginn

Viele denken, Neubeginne seien unnütz... das stimmt, wenn man sich nicht für eine Klasse entscheiden kann, schlechte Grotten will oder einfach zu faul ist!

Um schnell leveln zu können, sucht euch Grotten mit Metallkönigschleimen (von denen bekommt ihr über 120.000 Ep). Wenn ihr neu beginnt, steht neben eurer Klasse +1, danach +2 etc. Ab +7 kommen bessere Grotten mit level 10 Truhen und Platinkönigsjuwelen auf euch zu. Wenn ihr 10 mal neu beginnt, steht neben eurer Klasse ein Stern - der sieht echt cool aus.

Also: Entscheidet euch für eine Klasse (bei mir war's Barde) und levelt!

PS: Ihr könnt in der Allesneu-Abtei beim Abt neu beginnen, dort heißt es, wenn ihr ihn ansprecht, "Beruf ändern".

Beim ersten Neubeginn jeder Klasse erhaltet ihr ein einzigartiges Abzeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zum Thema fliehen

Manche wurden noch nicht über das Thema ,,Fliehen" aufgeklärt. Also hier sie Erklärung: Wenn zu Beginn des Kampfes unter den Monstern steht, dass sie ,,sich nähren", könnt ihr nicht fliehen, wenn dort aber steht, sie seien zu perplex oder bemerken die Gruppe nicht, dann könnt ihr fliehen.

Hoffe, es war noch für den ein oder anderen hilfreich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Dragon Quest 9 - Sonstige Tipps und Tricks: Minimedaillen (Belohnungen) / Geheimer Laden / Schatztruhen und Türen entsperren / Fundorte / Fundort der Echse

Seite 1: Dragon Quest 9 - Sonstige Tipps und Tricks