Dragon Age: Cheats

Cheats

Zu allererst ein kleines Update von dem Befehl 'runscript zz_addapproval X YY'. Für 'X' die folgenden Zahlen einfügen um die Anerkennung bei dem entsprechenden Partymember zu erhöhen:

5 Shale
7 Zevran
runscript ai off schaltet die AI aus. Die Gegner stehen dann einfach nur noch in der Gegend rum ohne anzugreifen
runscript selectparty damit könnt ihr Änderungen an eurer Party vornehmen, auch in Gegenden wo dies eigentlich nicht möglich sein sollte
runscript chargen !!ACHTUNG!! Mit dem Befehl müsst ihr vorsichtig sein. Damit könnt ihr zwar eure Klasse, Rasse und Hintergrund ändern, allerdings gibt es bei Änderungen z.B. vom Mensch zum Zwerg einige unerwünschte Nebeneffekte. Nebenbei verliert ihr auch alle Attributspunkte, Fähigkeiten und Talente.
runscript killallhostiles tötet alle Feinde die euch in dem Moment angreifen. Ihr erhaltet EP und könnt sie plündern
runscript zz_dropparty Entfernt die gesamte Party
runscript zz_pre_demo2 telefportiert euch nach Ostagar, gibt vielleicht noch andere Moeglichkeiten den Befehl zu benutzen
runscript zz_pre_strategy teleportiert euch zu Duncans Feuer in Ostagar, gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten den Befehl zu benutzen
runscript zz_talk_nearest redet mit dem NPC der euch am nächsten ist, ausgenommen sind Party Member
runscript warrior macht aus dem Spieler einen Krieger
runscript rogue macht aus dem Spieler einen Schurken
runscript wizard macht aus dem Spieler einen Magier

Jeder der drei Befehle wird all eure Attribute, Talente, Zauber, Level resetten, möglicherweise auch Teile eures Inventars. Es scheint keine Einflüsse auf euer Gold, auf die Items die eure Party Member ausgerüstet haben oder eure Quest Items zu haben. Trotzdem keine Garantie!

runscript healplayer heilt augenblicklich alle Mitglieder eurer Party
runscript zz_givearmor fügt Drachenknochen-Rüstung der Legion zu eurem Inventar hinzu
runscript zz_party_addgifts Fügt folgende Geschenke eurem Inventar hinzu:
  • Lederstiefel aus Antiva
  • Stens Schwert
  • Schwarzes Zauberbuch
  • Andrastes Segen
  • Niedliche Nug
  • Goldener Spiegel
  • Duncans Schild
  • Flemeth Zauberbuch
  • Amulett von Alistairs Mutter
  • Dalish-Hirschlederhandschuhe
runscript addtalent X z.B. runscript addtalent 4020 würde aus dem ausgewählten Partymitglied einen Schurken machen
runscript removetalent X entfernt das Talent X

!!!Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die Namen der Talente in englisch sind, ich spiele zur Zeit die amerikanische Version des Spieles!!!

Krieger: 4022 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 2 Verzweigungen
14 Powerful
808 Threaten
17 Bravery
3021 Death Blow
19 Precise Striking
3041 Taunt
3016 Disengage
20 Perfect Striking
Champion: 4013 Erst benutzen um die Talente freizuschlaten.
Talente: 1 Verzweigung
3037 War Cry
3038 Rally
42 Motivate
3039 Superiority
Templar: 4021
Talente: 1 Branch
23 Righteous Strike
3017 Cleanse Area
52 Mental Fortress
25 Holy Smite
Berserker: 4016 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
700 Berserk
48 Resilience
3006 Constraint
3009 Final Blow
Reaver: 4019 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
3065 Devour
3066 Frightening Appearance
3067 Aura of Pain
713 Blood Frenzy
Rogue: 4020 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 4 Verzweigungen
603 Dirty Fighting
21 Combat Movement
3002 Coup De Grace
3023 Feign Death
3026 Below the Belt
708 Deadly Strike
777 Lethality
3069 Evasion
100001 Deft Hands
100002 Improved Tools
100003 Mechanical Expertise
100004 Device Mastery
100075 Stealth
100076 Stealthy Item Use
100077 Combat Stealth
100078 Master Stealth
Assassin: 4014 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
3060 Mark of Death
56 Exploit Weakness
3059 Lacerate
3058 Feast of the Fallen
Bard: 4015 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
3045 Song of Valor
701 Distraction
705 Song of Courage
1000 Captivating Song
Ranger: 4029 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
1004 Summon Wolf
91 Summon Bear
93 Summon Spider
92 Master Ranger
Duelist: 4030 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
709 Dueling
3050 Upset Balance
3049 Keen Defense
3051 Pinpoint Strike
Mage: 4023 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 17 Verzweigungen
200254 Arcane Bolt
200255 Arcane Shield
200256 Staff Focus
200257 Arcane Mastery

Primal:

Talente: 4 Verzweigungen
10001 Flame Blast
10204 Flaming Weapons
10003 FireBall
10002 Inferno
11002 Rock Armor
12004 Stone Fist
11116 EarthQuake
11124 Petrify
13001 Winter's Grasp
11007 Cold Weapon
13002 Cone of Cold
13000 Blizzard
14001 Lightning
14000 Shock
14002 Tempest
10211 Chain Lightning

Creation:

Talente: 4 Verzweigungen
10104 Heal
10200 Rejuvenate
10210 Regeneration
10207 Mass Rejuvenation
10206 Heroic Offense
10202 Heroic Aura
10203 Heroic Defense
10208 Haste
11001 Glyph of Paralysis
10601 Glyph of Warding
17000 Glyph of Repulsion
17028 Glyph of Neutralization
11006 Spell Wisp
11113 Grease
12008 Stinging Swarm

Spirtit:

Talente: 4 Verzweigungen
10400 Spell Shield
10401 Dispel Magic
10900 Anti-Magic Ward
11003 Anti-Magic Burst
10704 Mana Drain
11004 Mana Cleanse
17001 Spell Might
11000 Mana Clash
12005 Walking Bomb
10500 Death Syphon
12011 Virulent Walking Bomb
10508 Animate Dead
12006 Mind Blast
17019 Force Field
10209 Telekinetics Weapons
11123 Crushing Prison

Entropy:

Talente: 4 Verzweigungen
11106 Weakness
11107 Paralyze
11122 Miasma
11110 Mass Paralysis
11112 Vulnerability Hex
11111 Affliction Hex
11114 Misdirextion Hex
11115 Death Hex
11115 Disorient
11108 Horror
11121 Sleep
11109 Waking Nightmare
15002 Drain Life
17002 Death Magic
11101 Curse Of mortality
15003 Death Cloud
Arcane Warrior: 4012 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Blood Mage: 4017 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Shapeshifter: 4018 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Spirit Healer: 4025 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

Cheats

Da schon mehrmals angefragt wurde wie die SpellIDs für die fehlenden Magier-Spezialisierungen sind, hab ich die mal fix rausgesucht:

Arkaner Krieger: 4012 - Use first to unlock this talent selection.

Talente: 1 Verzweigung
17023 Kampfmagie
17020 Aura der Macht
17022 Schimmernder Schild
17021 Mantel des Nichts
Blutmagier: 4017 Use first to unlock this talent selection.
Talente: 1 Verzweigung
10700 Blutmagie
10701 Blutopfer
10702 Blutende Wunde
10703 Blutkontrolle
Geistheiler: 4025 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
10509 Gruppenheilung
10504 Wiederbelebung
10506 Lebenswaechter
10507 Reinigende Aura
Formwandler: 4018 Erst benutzen um die Talente freizuschalten.
Talente: 1 Verzweigung
17008 Spinnengestalt
17010 Baerengestalt
17007 Fliegender Schwarm
17009 Formwandeler-Meister

So zu guter letzt werde ich einmal alle Charaktere fuer den 'runscript addapproval X YY' zusammenfassen.

1 Alistair
3 Morrigan
4 Wynne
5 Shale (Anmerkung: dieser Charakter ist Teil des DLC)
6 Sten
7 Zevran
8 Oghren
9 Leliana

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nice geht

13. Oktober 2013 um 00:21 von desperados13 melden

Keienr der Cheats funktioniert

16. März 2010 um 00:15 von marsipulami melden


Unsterblichkeit und mehr

Um diese Cheats einsetzen zu können müsst zuerst folgende Schritte durchgehen:

  1. Erstellt eine Verknüpfung mit der Datei dragonage.exe.
  2. Klickt diese nun mit Rechts an und öffnet "Eigenschaften".
  3. Dort ergänzt ihr nun zu der Zeile "Ziel" -enabledeveloperconsole (Leerzeichen nicht vergessen).
  4. Sucht nun die Datei keybindings.ini und öffnet diese mit dem Texteditor
  5. Sucht die Zeile OpenConsole_0=Keyboard::Button_X und ersetzt X durch eine Taste die ihr im Spiel nicht benutzt
  6. Speichert nun und öffnet das Spiel, dort könnt ihr nun mit der Taste die ihr eingegeben habt die Konsole öffnen. (Diese kann unsichtbar sein aber die Cheats kann man trotzdem eingeben)
Code Effekt
runscript pc_immortal Unsterblichkeit (man verliert aber weiterhin Leben)
runscript killallhostiles Alle Feindlichen Kreaturen werden besiegt
runscriptzz_Money X Geld erhalten, Menge = X in Kupfer
runscript addxp X Erfahrungspunkte erhalten, Menge = X
runscript zz_addapproval Y X Annerkennung bei Person Y erhalten, X = Menge , Person Y = 1:Alistair, 3:Morrigan, 6:Sten, 9:Leliana
runscript ai on KI an
runscript ai off KI aus
runscript zz_addparty X Gruppenmitglied hinzufügen, X = Teammitglied
runscript zz_addparty Gruppen Maximalanzahl wird ausgeschaltet
runscript zz_dropparty Gesamte Gruppe wird entfernt
runscript zz_pre_demo2 Spieler und Gruppe wird nach Ostagar teleportiert
runscript zz_pre_strategy Spieler und Gruppe wird zu Duncans Feuer teleportiert
runscript healplayer Spieler und Gruppe werden geheilt
runscript bowlingforferelden Feinde um dich herum werden zurückgeschlagen und ein Schutzschild baut sich um dich auf
runscript warrior Spieler wird zu Krieger der Stufe 2
runscript wizzard Spieler wird zu Magier der Stufe 2
runscript rogue Spieler wird zu Schurke der Stufe 2
runscript zz_jump_around Teleportation zu einem zufälligen Ort auf der aktuellen Karte
runscript zz_party_addgifts Die Geschenke, die zur Hauptstory gehören, werden deinen Gruppenmitgliedern hinzugefügt
runscript cheater alle Erfolge werden für dein Profil freigeschaltet
runscript zz_cli_debug Zum Gipfel des Redcliff Castle teleportieren
runscript supercrit player 1000 Gesundheit-, Mana- und Ausdauerpunkte werden zu deinem Charakter hinzugefügt.
runscript zz_givearmour Alle Drachenknochenlegionen Rüstungen werden im Inventar erschaffen
runscript zz_createrunes Eine Rune von jeder Sorte und das Oathkeeper Schwert werden dem Inventar Hinzugefügt

7 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe alles richtig gemacht wie es beschrieben ist und ich kann keinen cheat eingeben obwohl ich die Taste auf F11 gelegt habe , drücke ich drauf und es kommt nix und mit cheatcode eingeben es geht auch nicht es geht gar nichts.Obwohle ich alles richtig gemacht habe

05. August 2015 um 17:28 von Technayen melden

Ich finde es eigentlich ganz gut,nur würde ich gerne wissen ob das mit der Konsole geklappt hat auch wenn man während dessen Karte usw. öffnen kann.

24. Februar 2014 um 15:00 von meistercux melden

Bei dem Geld Cheat fehlt ein Leerzeichen zwischen runscript und zz_Money

02. November 2013 um 11:29 von xXSugiXx melden

nice thx

13. Oktober 2013 um 00:20 von desperados13 melden

Dragon Age Origins - Ultimate Edition und dan auch noch steam was soll man dan machen.um mal ehrlich zu sein mann braucht keine Cheats aber eure erklärung ist fürn arsch weil es keine dragonage.exe in steam gibt

06. Oktober 2013 um 23:43 von samkiller21 melden

okay, jetzt funktionierts, aber wenn ich auf Enter drücke nach dem eingeben, dann passiert nichts...

04. August 2013 um 19:49 von Noriblori melden

Funktionieren alle, manko ist nur das nicht erklärt wurde wo die keybindings.ini is( dokumente-bioware-dragon age-settings-.ini)

29. Juli 2012 um 21:54 von Khedaar melden


Konsole aktivieren (auch unter Origin oder Steam)

Da die Informationen, wie man die Konsole für die Cheats nun eigentlich aktiviert, recht zerstückelt rumliegen, habe ich diese hier noch einmal zusammengefasst.

--Kurz und Knapp--

Um die Konsole zu aktivieren, muss DA:O mit dem Befehlszeilenargument "-enabledeveloperconsole" gestartet werden. In der Standartbelegung wird sie mit der "Grave"-Taste (auf deutschen Tastaturlayouts '^') geöffnet.

--Allgemein--

Die Konsole öffnet man auf einer Tastatur mit deutschem Layout standartmäßig mit der '^'-Taste (bzw. mit der Taste, die über Tab und links von '1' liegt). Ob sie geöffnet ist, erkennt man an einem weißen Größer-als-Zeichen ('') in der oberen linken Ecke. Die Konsole verlasst ihr durch drücken der Enter-Taste. Sie verschwindet danach innerhalb von ca. 7 Sekunden von selbst.

Um die Konsole auf eine Taste eurer Wahl zu legen, müsst ihr die Datei "KeyBindings.ini" modifizieren. Die Datei findet ihr, je nach Betriebssystem, unter diesen Pfaden (Ihr könnt sie einfach in die Exploreraddressleiste kopieren):

Windows XP (deutsch): %userprofile%\Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings

Windows XP (englisch): %userprofile%\My Documents\BioWare\Dragon Age\Settings

Windows Vista / 7 (oder höher): %userprofile%\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings

Öffnet in die Datei "KeyBindings.ini" mit einem Texteditor und sucht nach der Zeile, die mit "OpenConsole_0=" anfängt. Wenn ihr diese Zeile noch nie verändert habt, sollte sie so aussehen: "OpenConsole_0=Keyboard::Button_Grave". Ersetzt nun das "Grave" durch eine Taste eurer Wahl und speichert die Datei ab. Beachtet dabei, dass ihr die Tasten nach den amerikanischen QWERTY-Tastaturen benennen müsst. Am einfachsten kann man die Tastenbezeichnung ermitteln, indem man in den Spieloptionen der Funktion "Gruppenmitglied 1 auswählen" die gewünschte Taste als Zweitbelegung zuweist und schaut, was in der "KeyBindings.ini" in Zeile 3 (SelectPartyMember1_1) hinter dem Gleichheitszeichen steht. Durch Zurücksetzen der Tastaturbelegung im Spiel, wird auch die an die Konsole gebundene Taste zurückgesetzt.

--Retail-Versionen und Desktopverknüpfungen--

Wenn ihr eine Retail-Version besitzt, erstellt zuerst eine Desktopverknüpfung zu der Datei "dragonage.exe" bzw. "daorigin.exe" wenn ihr eine neuere Version des Spiels besitzt. In den Eigenschaften der Verknüpfung ergänzt ihr die Zeile "Ziel" durch "-enabledeveloperconsole" (hinter das letzte Anführungszeichen).

Wenn ihr nun DA:O über diese Verknüpfung startet, solltet ihr die Konsole mit der vorher festgelegten Taste öffnen können. Um die Konsole wieder zu deaktivieren, einfach "-enabledeveloperconsole" aus der Zeile "Ziel" entfernen. Diese Variante funktioniert auch mit Verlinkungen auf die "daorigin.exe" der Steam- oder Originversion.

--Origin--

Wenn ihr die Origin-Version besitzt, rechtsklickt auf DA:O in eurer Origin-Bibliothek und wählt "Spiel-Eigenschaften" aus. Kopiert nun "-enabledeveloperconsole" in das Textfeld für die Befehlszeilenargumente und klickt auf "Anwenden". Nun könnt ihr das Spiel wie gewohnt -aber mit aktivierter Konsole- aus der Origin-Bibliothek heraus starten. Um die Konsole wieder zu deaktivieren, einfach "-enabledeveloperconsole" aus den Befehlszeilenargumenten entfernen.

--Steam--

Wenn ihr die Steam-Version besitzt, rechtsklickt auf den DA:O-Eintrag in eurer Bibliothek und wählt "Eigenschaften" aus. In dem sich öffnenden Fenster können unter dem Reiter "Allgemein" die Startoptionen geöffnet werden. Kopiert dort "-enabledeveloperconsole" hinein und klickt auf "OK". Wenn ihr nun das Spiel startet, ist die Konsole aktiviert. Um die Konsole wieder zu deaktivieren, einfach "-enabledeveloperconsole" aus den Startoptionen entfernen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Cheat Konsole öffnen bei der Ultimate Edition

Als erstes gehe zu folgendem Ordner

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Dragon Age Ultimate Edition\data\

Öffne dann den DAOriginsLauncher.xml (am besten mit dem EDITOR)

Suche folgende Zeile

Darunter befindet sich folgende Zeile:

ändert diese Zeile in folgende um

Speichert nun diese Einstellungen

Geht nun zu folgendem Ordner

\My Documents\\BioWare\Dragon Age\Settings\

und öffnet

KeyBindings.ini

Findet nun die Zeile mit der sich die Konsole öffnen lässt

OpenConsole_0=

fügt nach dem Gleichheitszeichen die Taste hinzu, mit der Ihr die Konsole öffnen wollt.

Zum Beispiel: Keyboard::Button_F12

Speichert nun an.

Jetzt sollte es euch möglich sein, wenn ihr das spiel startet, die Konsole zu öffnen

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bitte den Eintrag unbedingt so abändern, dass man auch sieht, nach welcher Zeile man suchen soll und wie man sie ändern muss. Das ist nämlich im Moment leider nicht der Fall.

05. Februar 2016 um 23:03 von EpicFail666 melden

wäre hilfreich, wenn man auch wüsste welche Zeilen gemeint sind, die man suchen soll und in was man die ändern soll

13. Januar 2015 um 10:23 von Ana83 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Age (16 Themen)

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)

beobachten  (?