Super Mario 64: Tipps zur Steuerung

Aufs Dach und Unterwasser laufen

Aufs Dach

  • Nehmt Mario und geht, wenn ihr aus dem Schloss kommt, nach links den Weg entlang über die Brücke. Dann gibt es so eine Ecke beim Schloss, nehmt Anlauf und macht den Salto an die linke Seite der Wand. Jetzt wandspringt ihr an die rechte Seite und drückt immer lange A. Dann wieder zurück an die Wand und dann könnt ihr noch mal an die linke Wand springen und ihr seid oben.

Unterwasser laufen

  • Wenn ihr nun oben seid, nehmt die Fliegen-Kappe, geht wieder hinunter und dort geht es zum Wasser gleich links. Geht an die linke Wand, geht bis zum Wasser und macht einen Dreifachsprung. Drückt dann Runter und schon könnt ihr unter Wasser laufen.
Das is super das hab ich schon gesucht

11. Juni 2009 um 11:18 von Mitschi


Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Besser steile Hügel hochkommen

Wenn ihr auf einen steilen Hügel wollt und ihr nicht hochkommt, könnt ihr vor dem Hügel nur Y drücken und wenn er ca. 3 Sekunden auf der Stelle gelaufen ist, müsst ihr Hoch drücken und er bekommt richtig Geschwindigkeit.


Pilz gegen Gomba

Ihr müsst beim Kampf gegen König Gomba hinter König Gomba gehen und ihm einen Sprungkick verpassen. Drückt dazu B um zu springen und anschließend A um den Sprungkick auszuführen. Wenn ihr Glück habt, erscheint nun ein roter Pilz, der euch für kurze Zeit zum Riesen macht. In diesem Zustand könnt ihr ihn ganz leicht besiegen.


Rollende Stämme - Lavaspaziergang

Nehmt die Wario Mütze, nehmt die Powerblume und geht mit Metallwario zum Baumstamm, der hinter dem Gitter ist. Geht nun unter den Baumstamm und wartet bis die Wirkung der Powerblume nachlässt. Jetzt könnt ihr im Baumstamm drinnen herum gehen. Drückt X und der Baumstamm verschwindet.

Jetzt der nächste Fehler: Am Anfang der Welt dreht euch um und hüpft zu der Insel mit der !-Box. Nehmt die Powerblume und geht zu dem Puzzle mit den 8 roten Münzen. Lauft einfach darauf zu ohne auf ein Puzzleteil zu springen. Ihr könnt einfach in der Lava in den Puzzleteilen spazieren gehen. Aber Vorsicht! Sobald ihr Lava berührt, ist der Spaß vorbei.


Geister leichter besiegen

Wenn ihr Geister leicht besiegen wollt, habt ich hier genau das Richtige: Ihr müsst euch nur ducken (R), dann mit B einen Rückwärtssalto machen und zuletzt mit R eine Stampfattacke vorführen.


Weiter mit: Super Mario 64 - Tipps zur Steuerung: Hasen fangen / Sicher steile Wände hoch und runter kommen / Lustiger Angriff / Himmel / Schneller zum Ziel kommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario 64 DS (12 Themen)

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89

Letzte Inhalte zum Spiel

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?