Modern Warfare 2: Ein tipp gegen Camper mit Taktikeinstieg

Ein tipp gegen Camper mit Taktikeinstieg

Wie ihr sicher wisst, gibts bei MW2 jede menge Camper, die uns "normalen" Spielern das Leben schwerer machen als es sein könnte. Wie ihr Hardcorecamper mit Taktikeinstieg fertig machen könnt, will ich euch an einem kleinen selbst erlebten Beispiel auf der Karte Skidrow erklären.

Wichtig zu beachten: Das ist keine Lösung die für jeden gleich gilt. Ist nur ein allgemeiner Tipp wies euch leichter fällt!

Die Runde Team-Deathmatch hatte gerade begonnen und ich lief vom Spielplatz aus durch das Haus in die Garage in der der Gabelstapler steht. Kaum habe ich einen guten Blick auf das 2-stöckige Gebäude (in dem oft und gerne Camper ihr Lager auf schlagen) und sehe einen kleinen Kopf im Fenster bekomm ich auchschon den Schuss der Intervention zu hören und schenke dem Camper das "First Blood". Gut in der Killcam zu sehen wie er vor meinem Tod in einer Ecke seinen Taktikeinstieg plazierte, womit ich gleich wusste mit was für einem Gegner ich es zu tun hatte. Zuerst versuchte ich es wie jeder andere wahrscheinlich auch, mit dem Kopf duch wie Wand von einer andern Seite. Wodurch ich ihm zwei weitere Kills schenkte.

Nun ging ich in den Angriff über und versuchte mein Glück durch den Tunnel zur linken seines Verstecks, den man nur durch ein kleines Loch in der Wand einsehen konnte. Sollte er dort auf mich warten konnte ich ihn also auf alle Fälle gut erkennen. Vor mir war noch ein anderer Scharfschützen-Teamkollege der sich Langsam anzuschleichen versuchte um den Camper zu töten. Er Schlug fehl. Im Tunnel gab es eine kleine Aushöhlung in der man sich sicher aufhalten konnte ohne dabei etwas zu riskieren. Hinkommen muss man aber erst. Ich sprintete also unerwartet aus meine Deckung hoch, der Camper verfehlte mich und ich konnte mich sammeln. An dieser Stelle realisierte ich erstmal was ich tun musste und was ich zur Verfügung hatte, hier also meine Klasse:

M240 - Griff

M93 Raffica - Akimbo

Perk 1: Fingerfertigkeit Pro

Perk 2: Eiskalt Pro

Perk 3: Ninja Pro

2x Handgranate

1x C4

Ich musste vermeiden das der Camper mich tötete bevor ich in das Haus und zur Treppe gelangen konnte. Da der Weg um zu sprinten zu lang war und dadurch das Risikozu hoch musste ich ihn töten. Ich Warf mein C4 um die Ecke vor mich Zündete und erzeugte so eine Rauchwand, ich kam aus meiner Deckung vor legte das MG an und hatte es tatsächlich geschafft ihn umzulegen. Jetzt musste ich so schnell wie möglich in das Haus gelangen um ihn von dort zu vertreiben. ich griff also zu meiner Raffica mit Akimbo aufsatz, warf eine Handgranate in den 2. Stock die in ausser gefecht setzte, rannte die treppe rauf und brachte ihn zur strecke. Kurz darauf spawnte er im Taktikeinstieg neben sich und er starb erneut. So stand meine Statistik bei 3: 3 und der Camper den ich natürlich wieder sah, stieg mit fluchenden Worten auf eine andere Klasse um.

Zusammengefasst:

  • Kennt die Karten
  • Nuzt eure Gesamte Ausrüstung
  • Bleibt dabei so locker wie möglich, denn solltet ihr aus einem Wutanfall heraus Handeln könnte es eher in die Hose gehen!
  • Holt wenn möglich euer Team zur Hilfe

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sonst wenn du weißt wo sein Taktikeinsteig is werf dort ne Semtex hin und schon is der futsch.

25. Dezember 2011 um 00:02 von ThegreenDragon melden


Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?

Top Klasse

Ihr nehmt als Primärwaffe die Vector[Schnellfeuer] Primärwaffe ist eigentlich egal ich hab die PP2000[Schalldämpfer]. Nun zu den Extras:

  • Plünderer Pro
  • Feuerkraft Pro
  • Kommando Pro (Das kann auch ein anderes sein.. z. B. Ninja Pro)

Kill Streak hab ich:

  • Predator Rakete
  • Harrier/Pave Low
  • Hubschrauber Schütze/Ac130

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trickshots mit Intervention & Co

Heute mal von mir ein paar Tipps zum sogennanten "Trickshot"en in Call of Duty.

Als Trickshot, bezeichnet man einen äußerst schön ausgeführten Schuss oder Abschuss mit einem Scharfschützengewehr (meistens die Intervention). In den meisten Fällen springt man von einer möglichst hohen Plattform/Turm/o. Ä. ab und macht dann mehrere Tricks in der Luft. Hört sich schwer an, doch es gibt auch einfache Versionen der Trickshots. Bei den meisten Trickshots macht man eine 360° Drehung oder mehr und macht einen sogennanten Doubletap. (=Doppelberührung)! Das bedeutet man drückt 2mal schnell hintereinander die Waffe wechseln Taste, je nach Konsole eine andere Taste (am PC 1 oder 2). So kann man dann seine Intervention so bewegen lassen, dass es wie eine Welle o. Ä. aussieht. Kombiniert man dies, mit einer 360° Umdrehung und tötet noch einen Gegner, welcher am Boden läuft, ist der Trickshot vollbracht und man ist der Held der Lobby! Es gibt mehrere Profis, welche eigene Trickshots entwickeln und ihnen sogar Namen geben. Falls ihr COD-Pro's seid, könnt ihr diese ja mal auf Youtube anschauen und versuchen nachzumachen. Doch den Neulingen (und allen anderen eigentlich auch) gebe ich hier nun mal ein paar Tipps:

1) Nehmt nur Waffen mit Kammerverschluss (Intervention). Mit einer Barrett oder M21 EBR ist es auch möglich, aber sieht nicht so schön aus. Außerdem sind dies Waffen, mit denen man schnell hintereinander schießen kann, was in der Lobby vielleicht nicht so gut ankommt. Also - immer Intervention mit Vollmantel nehmen!

2) Blendet eure Gegner bevor ihr springt, damit diese euch nicht im Sprung töten kann.

3) Übt mit euren Freunden in privaten Matches. Zum Beispiel auf Terminal geht dies gut. Versucht 360° Drehungen und dann no Scope (ohne Zielen) deinen Kumpel zu treffen. Wenn das perfekt klappt, kombiniert dies mit den Doubletaps und eventuell noch einem Wurfmesser und der Trickshot ist perfekt!

4) Nehmt auch Wurfmesser! Mit den Wurfmessern bekommt ihr auch äußerst schöne Trickshots hin, z. B. den Silent Shot. Sucht einfach mal "Silent Shot" auf Youtube. Ist sehr einfach auszuführen & sieht klasse aus!

5) Spielt "SnD" (Suchen und Zerstören). Dort gibt es eine Rundengewinnende Abschusskamera: falls ihr den rundengewinnenden Abschuss macht, sieht dies die ganze Lobby und kann euren Trickshot bewundern.

6) Falls ihr einen guten Rechner habt, könnt ihr eure Schüsse auch mal via Fraps o. Ä. aufnehmen und auf Youtube laden oder euren Freunden zeigen. Macht auch spaß und somit werdet ihr vielleicht der nächste Youtube Star!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kommando Pro

Was braucht ihr um Commando Pro freizuschalten: leichte Waffen d. h. z. B. MP5K und eine Pistole perks Marathon, Leichtgewicht und natuerlich Komando. In Frei fuer alle ist es am einfachsten erlegt die Gegner nur mit dem Messer und ihr habt schnell Kommando Pro.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell Eiskalt Pro bekommen im Onlinemodus

Rüstet euch eine Klasse mit dem Extra Eiskalt aus, als Primärwaffe nehmt ihr dann eine Mg( am bessten mit 100 Schuss pro Magazin) und als Sekundärwaffe den Raketenwerfer AT4. Wenn ihr jetzt im Spiel seid und der Gegner einen Pave Low oder einen Hubschrauberschütze anfordert dann ist die Zeit gekommen zu der zuvor erstellten Klasse zu wechseln. Wenn ihr jetzt mit dem Raketenwerfer zwei mal auf auf den Pave Low schießt wird er nicht gleich explodieren sondern in der Luft herum kreisen (er ist schon am abstürzen) jetzt müsst ir schnell sein und zur MG wechseln. Wenn ihr jetzt auf den abstürzenden Pave Low schießt zählt jeder getroffene Schuss als ib ihr einen Pave Low herunter geschossen hättet... So könnt ihr schon in einer Runde Eiskalt Pro freischalten wenn ihr schnell genug sein und gut trefft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Modern Warfare 2 - Kurztipps: Nervende Atombombe! / Perfekte Rusherklasse / Klasse für Teroristen / Aufzugs-Eastergg / Sichere Abschussserienbelohnungen

Zurück zu: Modern Warfare 2 - Kurztipps: Geheime Karte / Killstreak und Team Tipp / Sniperpunkt - Highrise / Gute Chance bei Spezialeinheit Veteran / Anti Claymoretaktiken

Seite 1: Modern Warfare 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Modern Warfare 2 (Übersicht)

beobachten  (?