Dragon Age: Kurztipps

Kisten und Schränke

In einigen Kisten und Schränken sind oftmals als "Geschenk" markierte Gegenstände zu finden. Wählt im Charakterbildschirm einen eurer Gefährten aus und setzt das Geschenk per "Benutzen" ein. Dadurch könnt ihr den Vertrauenswert zwischen euch und dem jeweiligen Charakter steigern. Versucht aber vorher durch Gespräche in Erfahrung zu bringen welche Vorlieben eure Begleiter haben, damit ihr auch das passende Geschenk habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

Keine Zuneigung verlieren

Im Laufe des Spiels werdet ihr Entscheidungen treffen die gleichzeitig dem einen Begleiter gefallen und dem anderen schwer missfallen. Der Trick dabei ist häfiges Schnellspeichern. wenn ihr die Antworten kennt und wisst wie ihr euch entscheiden wollt (eine zusätzliche Quest wie z.B. in Redcliff bringt EP gefällt aber Morrigan und Sten garnicht) dann ladet ihr den Spielstand neu und nehmt nur die Begleiter mit zum Questgeber die Eure Entscheidung gut finden. Für den Kampf könnt ihr immer noch wechseln.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Trick bei den Fähigkeits-Essenzen

Wenn ihr im Turm der Magier seit und euch nach dem Treffen mit dem Dämon der Trägheit im Nichts befindet, gibt es dort einige Goodies für die Fähigkeiten zu finden - die Essenzen (z.B. Essenz der Klugheit).

Versucht diese beim Hingehen MEHRMALS anzuklicken um mehrere Punkte zu bekommen. Hat bei mir jedesmal geklappt. Speichert wenn nötig vorher ab und probiert wie viel mal ihr eine Essenz ausschöpfen könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke, super tip

21. März 2015 um 10:58 von omega72 melden


Schnell Aufsteigen ohne Kämpfen!

Um sehr früh im spiel sehr stark zu werden, kann man folgendes tun, um ohne zu Kämpfen aufs Höchstlevel zu kommen. Wenn ihr in Ostagar angekommen seid müsst ihr Alisair suchen und mit ihm zu Duncan zu gehen. Duncan schickt dich, Alistair und die anderen Rekruten in die Wildnis, um dort 3 Fläschen Blut der Dunklen Brut und eine Schriftrolle zu holen. Lauft zuerst durch den Wald und holt euch dir Flaschen mit dem Blut indem ihr die Dunkle Brut tötet. HALTET EUCH ABER VON DEM GROßEN GEBÄUDE MIT DER SCHRIFROLLE FERN! Wenn ihr die drei Flaschen habt, kehrt OHNE die Schriftrolle zu Duncan zurück. Dieser schickt euch wieder in die Wildnis, gibt euch aber dennoch Erfahrung. Nun braucht ihr ihn nur immer wieder anreden und bekommt jedesmal Erfahrung.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert wenn man nicht gepatcht hat. Mit der Version 1.03 nicht mehr möglich

30. August 2012 um 20:01 von RPGP melden

dummerweise funktionierts nicht. schickt mich blos los nochmals nach den verträgen zu suchen.

23. April 2012 um 16:45 von Nenime melden


Gute Gruppe

Über mögliche Gruppen gibt es ja schon Tips, ich möchte euch mal meine lieblingsgefährten vorstellen und weshalb. Ich selbst Magier auf DMG geskillt

Wynne (weil Geistheiler)

Alistair (Tank hab nen gutes Gefühl mit dem)

Leliana (Schurke kann schlösser knacken sehr sinnvoll)

Morrigan könnte auch nen guter Dmg Mage sein + der Fähigkeit über Formwandler dann könnte man selbst eine andere Klasse spielen an ihr gefällt mir nicht (wenn man so "gut" wie möglich sein will, das sie gegen die meisten Entscheidungen was hat und man Vertrauen verliert, naja sogar noch schlimmer Wynen und Sie haben recht unterschiedliche ansichten ;-)

Ich empfehle die "Standartgruppe" auf Sachen zu skillen die im Kampf sinnvoll sind und die Leute im Lager können wie bei mir z.b. Morrigan Kräuterkudne lernen wegen Tränke herstellen (ausserdem hat Sie da den Vorteil ist von Anfang an auf Stufe 2)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hm, interessant, die Idee mit Leuten im Lager auf Crafting-skillen hatte ich noch gar nicht, dafür Daumen hoch. Ich nehm als Heiler ja lieber Morrigan und als Schurke Zevran weil die beiden die collsten Sprüche drauf haben.

13. Mai 2014 um 19:33 von SchnickSchnackLP melden


Weiter mit: Dragon Age - Kurztipps: Gruppensex / Lasst uns froh und munter sein / Leveling Glitch / Verschlossene Tür im Dalish Tempel / Schnelles lvl up bei dem Hauptchar


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)

beobachten  (?