Monster Hunter Freedom: Tipps zu starken Monstern

Rathalos beim Dorfchef

Der Rathalos ist eine recht starke Wyvern, hier ein paar Infos um ihn zu besiegen:

  • Ausrüstungen und Objekte: Giftstreitaxt: Angriff: 238, grüne Schärfe und 260 GIEigsch(bekommt man wenn man Jägermesser bis Attentäterdolch weiterentwickelt dann zur Giftaxt und dann zur gewünschten Waffe).
  • Als Rüstung hatte ich: Ioprey-Helm, Kut-ku-Panzer, Ioprey-Armschienen, Kut-Ku-Beinzeug und Ioprey-Beinschienen. Die Rüstung hat insgesamt 64 Verteidigung und 13 Feuerabwehr.
Objekte:
  • Megatrank 2x
  • Trank 2x
  • Blitzbomben 3x
  • kl. Fassbomben 6x
  • gr. Fassbomben 3x
  • gebratenes Steak 3x
  • Nährstoffe 2x
  • Megasaft 1x
  • Fallgrube 1x
  • Wetzstein 10x
  • Paintball 4x

Kampf: Beim ersten Mal werdet ihr den Rathalos sicher in Gebiet 3 treffen. Sobald ihr ihn seht paintet ihr ihn an (nicht vergessen nach 10 Minuten nochmal painten) dann werft ihr eine Blitzbombe vor sein Gesicht, wenn er verwirrt ist baut ihr die Fallgrube unter ihm auf. Wenn er reingefallen ist 2 große und 1 kleine Fassbombe neben ihn legen, schnell weg und dann

draufhauen bis er aus der Fallgrube draußen ist, dann kämpft am besten zwischen seinen Beinen weiter (Achtung vor seiner Rennattacke, die macht er nämlich am häufigsten). Wenn sich eine gute Gelegenheit bietet noch eine Blitzbombe werfen und entweder Fassbomben unter ihn legen oder auf seinen Kopf einschlagen, irgendwann sollte er tot sein. Übrigens: Rathalos fliegt gerne viel herum.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einfach blenden damit er nicht wegrennt und dann insgesamt 13 große fassbomben reinhauen das reicht genau aus xD

01. August 2012 um 21:35 von lh333 melden

hast in allem recht. aber was ist wenn er wütend ist???

19. Mai 2010 um 21:37 von Gamestar97 melden

jo danke...

02. Februar 2010 um 19:18 von gmxd melden

sehr hilfreich

31. Januar 2010 um 11:02 von Tobias00 melden

super Post von dir !!!!!

07. November 2009 um 18:56 von w0lf1 melden


Rathalos

Der Rathalos ist eine ziemlich starke fliegende Wyvern am Himmel. Ihn zu besiegen ist nicht gerade einfach aber auch nicht gerade schwierig.Hängt ganz darauf ab,welche Waffe ihr habt und wie ihr kämpft.Ich bevorzuge die Frostschneide+.

Rathalos wird im Dorf Kokoto sehr gefürchtet,aber nicht nur wegen seinen tödlichen An griffen,auch weil er sehr viele Jäger erlegt.Von seinen Materialien kann man sich eine sehr gute Rüstung machen und sehr starke Waffen kaufen.Doch sie erzielen auch einen sehr hohen Wert an Gewinn.

Seine Unterarten sind jedoch weitaus stärker,z.B.der Azur Rathalos fliegt viel mehr herum und deswegen bietet sich kaum Möglichkeiten ihn zu verletzen.Oder der Goldene Rathalos,der mitten unter einer Rennattacke meistens einen Flügelschlag zurück macht.Damit weicht er auch Fallen aus.Blitzbomben sind übrigens sehr effektiv gegen ihn.Ganz im allen ist er einfach

nur ein sehr gefährlicher Jäger der Lüfte.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rathian/Rathalos erlegen

Was ihr braucht um Rathian bei der Gildenquest Angriff der Rathian 2.Stufe.

Als erstes braucht ihr eine gute Rüstung ich empfehle entweder Yian Kut-Ku oder Teil Gypceros Teil Kut-Ku.

Jetzt kommen wir zur Waffe als GS würde ich mitnehmen Verteidiger oder Verwüsterklinge,als Schild und Schwert würde ich Todespreis nehmen.

Ihr braucht außerdem noch :

3 Große Fassbomben

2 Kleine Fassbomben

2 Blitzbomben

2 Paintballs

Ration und ErsteHilfeArznei aus der Vorratsbox

3 Tränke

2 Spinnennetze

2 mal Efeu

Kombi-Buch 1-2

2 Fallengeräte

Zuerst sucht ihr die Wyvern und dann paintet ihr sie.Dannwerft ihr eine Blitzbombe und stellt 2 Große und eine Kleine Fassbombe unter sie,beim wegrennen kombiniert ihr Spinnennetz und Efeu 2 mal und dann einmal Netz und Fallengerät.Dann habt ihr eine Fallgrube ihr legt sie aus.Wenn die Wyvern in der Grube ist schlagt ihr immer weiter auf den Kopf.Wenn sie wieder aus der Grube raus ist weicht der Rennattacke aus und werft eine Blitzbome,nun stellt ihr die letzte Große und Klein Fassbombe unter sie.Wenn ihr noch 1-2 min. weiter auf den Kopf schlagt sollte sie tot sein.

PS:Ichweiß das ist ziemlich umständlich aber der Tipp soll für Anfänger sein die noch nicht so gut sind.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich bleib lieber bei meiner 13 große fassbomben taktik xD

01. August 2012 um 21:37 von lh333 melden

Jo war sehr hilfsreich

01. Juli 2012 um 16:40 von PlatinCheater6789 melden


Rathalos und Rathian ein lästiges Paar

Rathalos und Rathian in einer quest zu sammen zu killen mag für den einenoder anderen schwierig klingen, aber eins kann ich euch versprchen mit einem hammer sind sie super einfach.Nehmtam besten Ambosshammer (884 angriff +4 Verteidigung).Ihr müsst mitnehmen:

5 Megatränke

10 Tränke

5 Blitzbomben

Und die Rüstung sollteüber 250 liegen.

Als erstes geht ihr in gebiet 4 wo Rathalos sein wird ihr dürft !NICHTS machen!(außer ausweichen oder am besten klettern zum wegvon gebiet 4 zu 5) wartet nur bis Rathian kommt.

Wenn Rathian nun da istdann wartet ih vor dem eingang zu gebiet5,denn Rathalos Rathian werden beide immer gegen die empore rennen und treffen sich dabei immer gegenseitig.

Dann geht Rathalos weg.

Nun geht ihr von der empore runter und werft eine blitzbombe vorsicht! Rathian kan trotzdem beißen.Jetzt nehmt ihr euren Hammer und haut auf Rathians kopf und zwar indem ihr 3mal auf dreieck drückt(3-pounce) wenn ihr das noch einmal wiederholt hat er narben und humpelt. Nun geht er in Gebiet 5 wo ihr das noch einmal ohne der blitzbombe macht und dann ist Rathian tot. Rathalos ist stärker deshalb braucht ihr für ihn 3Blitzbomben im prinzip macht ihr das selbe bei ihm ihr braucht nur länger.

Ihr solltet die beidenin 10min erledigt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gypceros

Gypceros:
  • Drache: Kaum
  • Feuer: Ja Bestes gegen Gypceros
  • Donner: Nein
  • Wasser: Ja
  • Verwirren: Nein
  • Vergiften: Ja
  • Einschläfern: Ja
  • Lähmen: Ja

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann ihn lähmen c; (@mhf-fragensteler)

12. Juli 2013 um 10:58 von Darkstickman melden

es war schon hilfreich aber er ist immum gegen lähmung

18. Oktober 2009 um 20:17 von mhf-fragensteller melden

Das ist hilfreich. Aber es fehlt etwas. Und zwar wie empfindlich die Monster auf Schallbomben bzw. Stinkbomben reagieren.

18. Oktober 2008 um 11:53 von Taid melden


Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern: Monster unter der Lupe - Gypceros / Gypceros leicht gemacht! / Gyceros fangen: / Gypceros Tipps / Gypceros vergiften


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom (9 Themen)

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)

beobachten  (?