Monster Hunter Freedom: Yian Kut-Ku Schwäche

Yian Kut-Ku Schwäche

Ich würde beim Kampf gegen Yian Kut-Ku (auch den blauen) am besten eine Waffe mit Gifteigenschaft benutzen. Seid ihr noch relativ unerfahren, empfehle ich die Giftaxt (oder noch besser: Giftstreitaxt)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Yian Kut Ku Schwächen (blau oder normal)

Der Yian Kut Ku muss besiegt werden, um Quest Stufe 2 zu erfüllen. Er ist das erste große Monster, gegen welches man im Spiel kämpfen muss.

Als erstes nimmt man den Jägerdolch und verbessert ihn, bis man den Attentäterdolch erhält. Gegen den Yian Kut Ku hilft es, schnell und flink zu sein. Lanzen und Hämmer rate ich auf jeden Fall für den Anfang ab, Großschwerter können benutzt werden, allerdings wäre ein Attentäterdolch wesentlich einfacher. Alles benötigte sind die 6 Arzneien aus der Box, die Wetzsteine, sowie 1-2 Paintballs und die beiden Rationen.

Rüstung muss nicht einmal vorhanden sein, es ist allerdings von Vorteil eine zu haben. Für ungeschicktere Spieler, die weniger Fingergefühl haben, empfehle ich noch eine oder zwei kleine Fassbomben. Als erstes begebt ihr euch zu Zone 3, wo ihr gleich mal die beiden Rationen zu euch nehmt. Dann rennt ihr was das zeugs hält zu den Pilzen, neben dem Eingang von Zone 10.

Dort wartet ihr bis der Yian Kut ku kommt. Er landet dann mit dem Rücken zu euch. Jetzt werft ihr mal einen Paintball und rennt auf ihn zu, dann zieht ihr die Waffe und schlagt drauf bis er sich dreht, das geht eine weile. Jetzt ist es wichtig vorsichtig zu sein, bedenkt, dass ihr nicht sinnlos Lebenskraft verschwenden wollt.

Der Yian Kut Ku ist stark Empfindlich am Bauch, denn dort hat er keine besonders gute Panzerung, und ihr könnt ihn auch mit gelber Schärfe erledigen. Ihr bleibt zwischen den Beinen des Yian Kut ku, solange macht ihr immer den normalen Angriff (dreieck)

ACHTUNG: Nie den ganzen Kombi durchführen (max. 2 mal hintereinander dreieck) Durch den vollen Kombi geratet ihr unter den Beinen hervor, und er kann mit seinem Schwanz euch zu Seite schlagen.

WICHTIG: solltet ihr unter den Beinen hervorkommen, oder er sich bewegen, so nähert euch von der Seite und macht gleich den Sprungangriff, der schadet am meisten. (Dreieck und Kreis gleichzeitig) Sobald er wütend wird (nach etwa 5 minuten, je nach dem) geht ihr unter seinen Beinen hervor. Jetzt ist er nicht mehr so vorsichtig. Er rennt oft auf euch zu, nähert euch ihn nur, wenn er am Boden liegt nach dem rennen, schlagt dann paar mal drauf und flüchtet wieder.

Wenn er sich wieder beruhigt hat so geht ihr wieder zwischen seine Beine. Sobald er seine Ohren eingezogen hat dürft ihr solange draufschlagen und den vollen Kombi machen bis er stirbt. Ohren eingezogen ist sein Zeichen, dass er nicht mehr lange lebt. Jetzt ist es egal ob er euch trifft, denn ihr wollt ihn nur vom flüchten abhalten. Sobald er hinkt ist es besonders wichtig dass ihr in trefft.

Nach etwa 5 Treffern hält er dann nämlich an, und ist zudem noch ziemlich schwach, dass ihr ihn schon fast töten könnt. Wenn er hinkt geht er zur Zone 4, das ist immer so (jedenfalls seit ich ihn zum ersten mal besiegte). Dort geht ihr auch hin. Um zu verhindern, dass er in die Zone 5 flüchtet steht ihr unter seinen Schatten bevor er landet. Sobald ein wenig Staub aufgewirbelt wird setzt ihr eine Fassbombe ab.

Dann rennt ihr weg. Wenn die Bombe explodiert ist rennt ihr auf ihn zu und schlägt. Er sollte bald tot sein, da er sich aufregt und nicht mehr verteidigt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Yian Kut-Ku leicht fangen

Wenn ihr immer ein Problem habt und den Yian Kut-Ku nie fangen könnt hier paar Tipps: Greift es die ganze Zeit an bis es wütend ist. Dann legt ihr die Fallgrube auf den Boden und wartet bis er rein trabt. Und danach, wenn er reingetrabt ist, bringt es zum Einschläfern und ihr habt das Kut-Ku gefangen. Bei mir hat es geklappt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die tipps sind gut

05. Dezember 2012 um 08:46 von tirgrexkiller23 melden

Super Tipp!

05. August 2012 um 17:48 von Drobot-Freak melden


Yian Kut-Ku

Hier ein paar Tipps für das Kut-Ku:

  • Waffe: Am besten Giftstreitaxt
  • Rüstung: Komplette Velocipreyrüstung

Obekte:

  • 1 Fallgrube
  • 2 Netze
  • 2 Fallengeräte
  • 10 Tränke
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilze
  • 5 Blitzbomben
  • 3 große Fassbomben
  • 5 kleine Fassbomben
  • 5 Paintballs

Und am bessten erst markieren, wenn ihr das Kut-Ku gesehen habt. Dann Fallgrube legen und die Fassbomben legen und das 3 mal. Nun ein paar Blitzbomben drauf werfen und dann Angriff, dann wird es vergiftet. Wenn es weg fliegt, folgen und wenn es die Ohren anlegt hab ihr es schon fast geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Yian Kut-Ku Plage

Schafft ihr die Quest Die Yian Kut-Ku Plage beim Dorfchef nicht, dann kommt hier die Rettung. Befolgt einfach nur folgende Punkte:

  • Macht euch eine gute Waffe (ich bevorzuge die Giftstreitaxt)
  • Wartet in Zone 3 auf ihn (ca.2-3 Minuten)
  • Werft eine Blitzbombe auf den Kut-Ku
  • Legt eine große und kleine Fassbombe unter seine Beine
  • Kloppt danach auf seine Flügel oder Beine ein
  • Irgendwann müsste er dann tot sein
  • und das wiederholt ihr jetzt bei jedem Kut-Ku und schon habt ihr die Quest geschafft

Nehmt euch noch ein paar Heiltränke und Wetzsteine mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern: Kut-Ku killen OHNE Arbeit / Yian Kutku (rosa)

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern: Blauer Yian Kut Ku / Monster unter der Lupe - Yian Kut-Ku / Der Yian Kut- Ku Ansturm / Yian Kut Ku ein leichter Gegner / Yian Kut-Ku

Seite 1: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom (9 Themen)

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Monster Hunter Freedom (Übersicht)

beobachten  (?