Monster Hunter Freedom: Lao Shan Lung

Lao Shan Lung

Ich würde euch empfehlen ein starkes Großschwert wie z. B. Plesiothen-Wasserschwert oder noch besser eins mit Feuer Eigenschaften, da er dagegen anfällig ist, zu benutzen. Klar, Fassbomben falls ihr keine Fassbomben+ habt. Macht die Quest "Gefahr! Gravios!", nehmt die + Bomben aus der Vorratsbox und lasst euch 3 mal töten (natürlich speichern klicken).

Zum Kampf:

Am besten makiert ihr ihn erst mit einem Paintball, damit ihr nicht die Orientierung verliert. Sobald er das Anfangsgebiet verlassen hat, rennst ihr ins das Nächste und wartet dort auf ihn. Sobald er da ist immer weiter auf den Kopf schlagen. Seine Energie ist so ungefähr in Achtel aufgeteilt, immer wenn er ein Achtel verloren hat macht er deutliche Bewegungen die euch zeigen, dass er geschwächt wurde. Wenn er das Tor erreicht hat klettert oben aufs Tor.

Sobald er ausholt um das Tor zu rammen, wartet bis er mit dem Kopf dran ist und betätigt mit Kreis den roten Punkt auf dem Tor, der den Dragonator auslöst (Stäbe die den Lao aufspießen kommen aus der Torwand). Während er sich aufrichtet lauft ihr schnell nach unten und setzt alle großen Fassbomben vor ihn. Betätigt sie dann mit einer kleinen Fassbombe und bringt euch in Sicherheit. Dann einfach weiter auf den Kopf drauf schlagen bis er tot ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lao-Shan-Lung leicht!

Wenn ihr Lao Shan nicht schafft versuchts mal so!

  • Nehmt euch eine gute Rüssi (Monobolos+)!
  • Macht die Quest am besten u 2-4!
  • 1x Amrbrust (Insel der Götter o. Granatwerfer)
  • Kombibuch 1,2,3
  • 50x Wyvern.Klauen
  • 50x kl. Knochenhülsen (+ Wyvern.Klauen = Streu St.2)
  • 10x (Mega)Tränke
  • 1x Großschwert (Verurteiler, PealKeizha, ErrötendeDame)
  • 20x Wetzsteine
  • 10x (Mega)Tränke
  • 2x Maxitränke
  • 50x Wyvern.Klauen
  • 50x kl. Knochenhülsen (+ Wyvern.Klauen = Streu St.2)
  • 1x Lanze (BrüllendeWyvern, DrachenReiterSpeer)
  • 20x Wetzsteine
  • 10x (Mega)Tränke
  • 2x Maxitränke
  • 50x Wyvern.Klauen
  • 50x kl. Knochenhülsen (+ Wyvern.Klauen = Streu St.2)
Taktik:
Armbrustschütze:

Schießt einfach immer auf Lao's Schultern und Rücken! In ungefähr Ebene 3 verliert er die Schulterplatten und in Ebene 4 ein Stück vom Rückenpanzer! Wenn seine Mun. leer geht gebt ihm die Wyvern.Klauen und kl. Knochenhülsen! (Schütze NICHT auf Brücke o. Draginator klettern!)

Lanze u. Großschwert:

Immer auf Lao's Kopf hacken und schleifen! Wenn eine Brücke kommt (Ebene 2 u. 4) raufklettern aber in einer Ecke stehen bleiben! Beim Draginator (Schlosstor) klettert der Großschwertträger rauf und aktiviert ihn (großer roter Knopf mit Kreis), aber erst kurz bevor Lao gegen das Tor haut!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lao Shan Lung

Lao Shan Lung:
  • Drache: Ja
  • Feuer: Ja
  • Donner: Kaum
  • Wasser: Kaum
  • Verwirren: Nein
  • Vergiften: Nein
  • Einschläfern: Nein
  • Lähmen: Nein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AzurLao Shan Lung

AzurLao Shan Lung:
  • Drache: Ja
  • Feuer: Ja
  • Donner: Kaum
  • Wasser: Kaum
  • Verwirren: Nein
  • Vergiften: Nein
  • Einschläfern: Nein
  • Lähmen: Nein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lao Shan-Lung

Wenn ihr bei dem Lao Shan-Lung nicht weiterkommt, habe ich folgende Ttipps für euch:

Waffe:

Ich habe OBELION genommen. Diese Waffe bekommt ihr aus der Golem-Klinge +. Man braucht zwar ein paar Azur-Rathalos Sachen, aber es lohnt sich, denn diese Waffe hat 700 oder 800 Angriff, viel grüne Schärfe und 160 Drachen-Eigenschaft.

Rüstung:

Die komplette Rathalos Rüstung. Sie hat zwar nicht die beste Verteidigung, aber ihr bekommt die Fähigkeit Angriff hoch (mittel). Er wird euch selten angreifen (erst in Gebiet 5, wenn er versucht das Fort zu zerstören), daher braucht ihr keine hohe Verteidigung.

Objekte:
  • 10x Trank
  • 3x Lebenspulver (nur zur Sicherheit)
  • 3x große Fassbombe
  • 3x kleine Fassbombe (jeweils um eine der großen in die Luft zu jagen)
  • 2x gebratenes Steak
  • 20x Wetzstein (man braucht zwar nur 4 oder 5 aber egal)
  • und noch alles aus der Kiste außer der Munition (die Balliste S Muntion solltet ihr schon mitnehmen, weil ihr sie mit der Balliste am Fort benutzen könnt)
Kampf:

Ihr schlagt ihm immer nur auf den Kopf - nirgendwo anders hin. Sobald er in Gebiet 5 ist, schlagt ihr ihm auf den Kopf bis er am Fort angelangt ist. Dann klettert ihr die beiden Leitern hoch. Sobald er auf den Hinterbeinen steht wartet ihr bis er unmittelbar vor dem Tor steht. Dann benutzt ihr den Dragonator (Stacheln, die aus der Wand herauskommen). Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn auch noch mit der Balliste abknallen - aber das zieht ihm nicht wirklich viel ab.

Dann geht ihr wieder auf den Boden und legt ihm die großen Fassbomben und die großen Fassbomben + unter den Bauch und löst sie dann mit den kleinen aus. Wenn ihr dann keine mehr habt, schlagt ihr ihm einfach immer wieder auf den Bauch bis er tot ist.

Tipps:

In dem Gebiet, wo auch die Kiste steht, gibt es eine Stelle an der ein paar Kugeln liegen. Wenn ihr dort sammelt, bekommt ihr Kanone S, die ihr mit der Kanone am Fort abfeuern könnt (allerdings müsst ihr sie dorthin tragen wie ein Ei - von daher ist es nicht wirklich hilfreich sie zu benutzen). Dirket daneben stehen Speere. Wenn ihr dort sucht, findet ihr Balliste S (allerdings kann man immer nur 10 auf einmal dabei haben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern: Lao Shan Lung / Lao Shan Lung / Lao Shan Lung / Lao Shan Lung beim Dorfchef freischalten / Lao Shan Lung

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern: Lao Shan Lung / Lao Shan Lung Checkliste / Lao Shan Lung / Lao Shan Lung = Leicht gemacht. / Lau-Sha-Lung

Seite 1: Monster Hunter Freedom - Tipps zu starken Monstern
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom (9 Themen)

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Monster Hunter Freedom (Übersicht)

beobachten  (?