Halo 3 - ODST: Feinde

Grunts

Grunts sind die schwächsten der schwachen Gegner. Diese Fußsoldate der Allianz sind schlecht gepanzert und meist auch schlecht mit Plasmapistolen, Nadlern und Plasmagranaten bewaffnet. Im späteren Verlauf des Spiels trifft man auch auf eine Hand voll Grunts mit Fuel RodGuns, aber diese sind sehr selten. Darüberhinaus sind sie recht feige, sodass sie, wenn man einmal den Brute, der den Trupp anführt, erledigt hat, vor Angst davon laufen.

An der Farbe der Grunts kann man deren Stärke erkennen, jedoch gibt es auch bis zum Schwierigkeitsgrad "Heldenhaft" kaum Unterschiede zwischen den Grunt-Gruppen. Nur bei den grauen lässt sich eine etwas bessere Gesundheit feststellen.

Manche Grunts drehen scheinbar unter dem psychischen Druck des Gefechtes durch und laufen mit einer Plasmagranate in der Hand Amok. Diese sollte man schnellstmöglich ausschalten, bevor sie einem zu nahe kommen.

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dei mama

02. Mai 2010 um 11:35 von Scrabe melden


Schakal

Schakale sind die "Standardkämpfer" der Allianz-Armee und tauchen meist nur in zwei Formen auf. Zum einen, eher seltener, gibt es die Scharfschützen, die sich meist auf Abhängen oder Balkonen verschanzen und von einem Trupp Brutes/Grunts mit Strahlenkanonen oder Karabinern bewaffnet begleitet werden. Es wichtig diese rechtzeitig zu entdecken, bevor man sich auf ein Gefacht mit dem Trupp einlässt, da diese sofort das Feuern auf einen eröffnen, sobald sie einen entdecken. Sollte man unter Sniper-Feuer geraten, sollte man sich schleunigst zurückziehen und aus der Deckung heraus die Gegend nach dem Scharfschützen absuchen und ihn aus sicherer Entfernung erledigen.

Weit häufiger treten Schakale allerdings mit Energieschilden und Plasmapistolen auf, mit denen sie durch einen kleinen Schlitz an der Seite auf einen feuern. Der Schild schützt sie gut vor Schaden, sodass es eine schwierige Aufgabe sein kann, sie zu erledigen. Schafft man es so nahe heranzukommen, dass man eine Granate o.ä. werfen kann, versuchen sie zu flüchten, sodass man noch zusätzlich die Möglichkeit erhält, weiter auf sie zu feuern. Verwendet man eine präzisere Waffe, kann man direkt versuchen, durch den Schlitz rechts zu schießen. Dieser ist zwar recht klein, aber machbar ist es. Mit einer Sniper kann man den Schakal so direkt ausschalten, andere Waffen lassen sie zumindest für kurze Zeit zurückschrecken und den Schild für einen kurzen Moment ausfallen, sodass man sie mit einem Kopfschuss leicht zur Strecke bringen kann.

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Brutes

Brutes sind die primären Gegner in Halo ODST. Auch wenn Grunts weit aus häufiger auftreten, sind Brutes die gefährlicheren. Die Brutes führen ein weit gefächertes Arsenal an Waffen mit sich, haben aber alle eines gemeinsam: einen Körperpanzer der sie vor Schaden schützt, solange dieser nicht entfernt wurde. Wie bei den Eliten in den Halo-Vorgängern muss man erst den Panzer abschießen, vorzugweise mit einer Plasmawaffe, bevor man sich um das Innenleben kümmern kann - vorzugweise mit Kugeln! Die besten Waffe zum bekämpfen von Brutes ist der Nadler, der die meisten Brutes schnell zur Strecke bringt. Granaten sind natürlich auch sehr effektiv, besonders die, die am Gegner haften bleiben, aber wie gesagt können viele Brutes Granaten sehr gut ausweichen.

Es gibt einige unterschiedlichen Typen von Brutes, von den untersten mit den blauen Panzern zu den stärksten Häuptlingen (gold/braun). Die untersten Ränge trifft man oft als Kommandeure eines Grunt-Trupps an. Schaltet man diese Brutes dann aus, flüchten die Grunts meistens in Todesangst. Mittlere Brutes treten meist in Gruppen auf und sind eine echte Herausforderung, sodass man gegen diese gut beraten ist, seine Granaten oder sonstigen Explosiv-Waffen einzusetzen. Die Häuptlinge sind eine Sache für sich. An ihrer goldenen Panzerung können keine Granaten o.ä. haften bleiben, sodass diese einfach abprallen. Sie sind meist stark bewaffnet, wie etwa mit Gravitationshämmern, Fuel Rod Guns oder abmontierten Geschützen. Außerdem benutzen sie oft ihr Equipment um sich unbesiegbar zu machen, bevor sie ins Gefecht ziehen, sodass es für zahn bis fünfzehn Sekunden unmöglich ist sie zu töten. Hier bleibt nur der taktische Rückzug!

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Drohnen

Drohnen sind selten aber sehr nervig! Diese fliegenden Bussarde kommen vom Himmel herabgestürzt und attackieren einen mit Plasmapistolen. Meist sind sie nicht schwer auszuschalten, aber da sie oft in großen Verbänden angreifen, können sie sie viel Schaden in wenig Zeit anrichten. Da sie fliegen sind sie mit Granaten natürlich sehr schwer zu zerstören, da braucht man schon einiges an Geschick...

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Jäger

Jäger sind auch eher selten und treten im ganzen Spiel nur sehr selten auf, dann allerdings immer zu zweit. Zuerst versuchen sie einen mit ihren starken grünen Lasern auszuschalten, bevor sie in den Nahkampf übergehen. Jäger sind sehr stark und unglaublich gut gepanzert, was ihre Bekämpfung sehr schwer macht.

Der beste Weg sie auszuschalten ist sie von hinten anzugreifen. Kommt man ihnen zu nahe attackieren sie einen mit ihren Fäusten. Springt dann zur Seite und feuert einen Schuss (oder eine Granate) auf die ungepanzerte Rückenpartie. Sollte einem das zu heikel sein, kann man die Jäger auch getrost umgehen...

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Es gibt am Hals ebenfalls eine ungepanzerte stelle, schwer zu treffen, aber mit übung geht es.

21. Juli 2013 um 21:33 von Asrak melden

der Jäger ist am Rücken an einer stelle ungepanzert ihr müsst auf das orangene schießen das ist die ungepanzerte stelle und eine der größten schwachstellen

03. Januar 2010 um 13:02 von )gamefreack( melden


Weiter mit: Halo 3 - ODST - Feinde: Brutes schnell töten / Schnell kleine Gegner Gruppen ausschalten


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