TMNT - Smash Up: Lagerhaus

Lagerhaus

Das Lagerhaus ist genauso breit, wie die Mülldeponie ist dafür aber, wie viele andere Stages auch, nach oben begrenzt. Diese Stage ist, neben dem Splinter Rabbid, eine weitere Anspielung auf die Splinter Cell-Reihe, in der sich Sam Fisher durch einige Lagerhäuser schleicht. Diese Stage zeichnet sich durch die Selbstschussanlage und den manchmal erscheinenden Hubschauber aus. Nach einer kurzen Zeit erscheint bereits ein Scheinwerfer, der die Eindringlinge in das Lagerhaus sucht. Läuft nun einer der Kämpfer in den Scheinwerferkegel, verschießt die Selbstschussanlage einige Salven an Munition. Wenige Zeit später erscheinen Laserastrahlen, die ihr nicht berühren solltet, da es die Selbstschussanlage sonst auf euch abgesehen hast. Abschließend erscheint ein Kampfhubschauber, der mit seinem Scheinwerferkegel, die Stage von links nach rechts genaustens nach Unbefugten untersucht. Natürlich solltet ihr auch hierbei nicht in den Kegel hineinlaufen. Damit ist der Zyklus abgeschlosse und die Selbstschussanlage kontrolliert erneut das Lagerhaus mit ihrem Scheinwerfer. Anders als der Kampfhubschauber-Schweinwerfer, aknn dieser sowohl rechts als auch links auf der Stage erscheinen. Falls ihr doch einmal in den Fokus der Selbstschussanlage geratet, was bei dieser Stage eigentlich unvermeidlich ist, solltet ihr nicht in Panik geraten, sondern mithilfe von Wandsprüngen versuchen, auf die andere Seite der Stage zu gelangen. Da der Scheinwerfer nicht so schnell ist, werdet ihr dann nicht von den Schusssalven getroffen.

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Arcade-Modus

Der Arcade-Modus kann nur mit folgenden Charakteren bestritten werden: Leonardo, Michelangelo, Raphael, Donatello, Splinter, April O'Neal und Casey Jones.

Die Geschichte kann in den Schwierigkeitsstufen Leicht, Normal, Schwer, Sehr schwer und Wahsinn! miterlebt werden.

Der Arcade-Modus ist immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Er beginnt mit einem Video, in dem Splinter zu einen Wettkampf zwischen den Turtles, April O'Neal, Caesy Jones und sich selbst aufruft. Zuerst kämpft ihr zweimal jeweils gegen einen der guten Charaktere aus dem Turtles-Universum. Also entweder gegen Leonardo, Michelangelo, Raphael, Donatello, Splinter, April O'Neal oder Casey Jones.

Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr kämpft, haben eure Computer-Gegner entsprechende Kampffähigkeiten, größere oder kleinere Lebensleisten und ihr bekommt unterschiedlich viele Punkte nach dem erfolgreichen Abschließen eines Kampfes. Bei der Punkteveteilung spielt nur die Zeit und die Anzahl der zugefügten Treffer eine Rolle.

Dann folgt das erste Bonuspiel. Ihr könnt dabei zwischen Pizza-Party!, Weitermachen!, Klettere!, Vorsicht Kunai!, Bleib am Leben! und Blöcke knacken! Wählen. Bei den Bonusspielen Vorsicht Kunai! und Bleib am Leben! kann nur eine Maximalpunktzahl von 180000 erreicht werden. Bei allen anderen Bonuspielen kommt es darauf an, das man das Bonuslevel schnell abschließt, um einen Zeitbonus zu erhalten. Jedoch kann man bei allen Bonusspielen nur 30 Schildkrötenpanzer gewinnen.

Es folgen zwei weitere Kämpfe gegen jeweils einen guten Charakter, bevor man die nächste Zwischensequenz beobachten kann.

Daraufhin erfolgt ein Kampf gegen zwei Foot Ninjas, bevor man das nächste Bonusspiel spielen darf. Alle Foot Ninjas, gegen die man im Arcade-Modus antritt haben eine kleinere Lebensanzeige als die restlichen Gegner. Unabhängig davon, in welchem Schwierigkeitsgrad man den Arcade-Modus spielz.

Man kann jedoch nicht nochmals das gleiche Bonusspiel spielen, sondern muss sich für ein anderes entscheiden.

Schließt man das zweite Bonusspiel erfolgreich ab, folgt zuerst ein Kampf gegen Kurai und danach ein Kampf gegen den Utrominator und einen Foot-Ninja.

Verliert man jedoch das zweite Bonusspiel, kämpft man als Erstes gegen den Utrominator und anschließend gegen Kurai und einen Foot-Ninja.

Nun darf man sich noch ein drittes Mal in einem der Bonusspiele austoben, bevor der letzte Kampf ansteht.

Wohingegen alle vorhergehenden Kämpfe auf einer zufälligen Stage, außer der Feindbasis, stattfinden, wird das letzt Gefecht immer auf der Feindbasis gegen zwei Foot Ninjas und Shredder ausgetragen. Es ist sehr sinnvoll erst die beiden Foot Ninjas zu besiegen, da sie schneller k.o. als Shredder sind.

In der vorletzen Zwischensequenz sieht man, wie Shredder zu Fall gebracht wird und Karai die Führung des Foot Clans übernimmt.

Im folgenden Auswahlbilschirm kann man entweder Nightwatcher, Foot Ninja, Karai, Utrominator oder Shredder als spielbare Figuren freischalten oder man gewinnt ein paar zusätzliche Schildkröten-Panzer, indem man die rote oder blaue Schatztruhe öffnet. Je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad man gespielt hat, kann man zwischen 5 bis 99 zusätzliche Schildkröten-Panzer gewinnen.

Die Endsequenz ist abhängig davon, mit welchem Charakter man den Arcade-Modus durchgespielt hat. Es lohnt sich auf jeden Fall mit allen sieben Charakteren den Arcade-Modus durchzuspielen, um zum einen alle Endsequenzen zu sehen und zum anderen die Illustrationskünste von 4Kids freizuschalten.

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