Stoneloops of Jurassica: Allgemeine Tipps

allgemeine Tipps

Um die schweren Level heile zu überstehen und nebenbei sogar Trophäen und Bonuspunkte zu sammeln, empfiehlt es sich, möglichst immer auf 3er-Combos zu setzen.

Das bedeutet:

Ihr solltet möglichst mit 3 Schüssen direkt hintereinander auch 3 Matches (3 farbige Kugeln einer Farbe aneinander) erstellen, denn für diese sogenannte "Combo x3" gibt es immer ein Power-Up, dass das Spiel stark vereinfacht. Ihr könntet diese Combos immer weiter erhöhen, jedes 3te Mal erhaltet ihr Power-Ups (Combo x6, Combo x9, Combo x12 usw....). Das bringt nämlich verstärkt Punkte.

Diese Combos müsst ihr auch dann noch (oder gerade dann) nutzen, wenn die Steinreihe fast schon am Ende ist und ihr verliert. Auf lange Sicht bringt es nämlich nichts, immer nur die letzten paar Steine ganz knapp zu entfernen, stattdessen muss man mit geschickten Combos Power-Ups erstellen, die es einem ermöglichen, auf einen Schlag 20 Steine zu zerstören. Sonst rennt euch die Zeit davon.

Auch "Chains" bringen Punkte und Trophäen. Dazu müsst ihr die Steinreihe so bauen, dass ihr mit einem Schuss eine Kettenreaktion auslöst, die mindestes 2 Stufen hat. "Chain x3" bringt ebenfalls ein Power-Up, aber auch schon "Chain x2" hilft euch, da die gesamte Reihe dadurch ein wenig zurückgedrückt wird (je länger die Kettenreaktion, desto weiter).

Haltet daher immer Ausschau nach bereits vorgegebenen Steinanordnungen, die eine Kettenreaktion ermöglichen.

Zuletzt noch ein Hinweis für die Bonus-Level: Hier habt ihr unbegrenzt Zeit, jedoch begrenzt Schuss. Also nehmt euch genügend Zeit, die Tafeln auch sicher zu treffen. Ansonsten verschiesst ihr wertvolle Steine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stoneloops of Jurassica

Stoneloops! of Jurassica

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Stoneloops of Jurassica

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stoneloops of Jurassica (Übersicht)

beobachten  (?