FF 5: Die ultimative Truppe

Die ultimative Truppe

Um seine Truppe so stark wie möglich zu machen sollte man zuerst folgende Berufe mit jedem Charakter meistern. Sobald man einen Beruf gemeistert hat verbessern sich die Werte für den Allrounder um die des Berufs und die angeborenen Fähigkeiten werden übernommen.

Die angeborenen Fähigkeiten die der Charakter dann auch als Allrounder hat stehen in Klammern.

  • Mönch (Für maximale Ausdauer und Stärke, dazu die Fähigkeit Konter)
  • Dieb (Für maximale Gewandheit, dazu die Fähigkeiten Wachsamkeit, Gänge finden und Sprint)
  • Beschwörer / Seher (Für maximalen Magiewert)
  • Ritter (Schutz)
  • Paladin (Magie-Barriere)
  • Ninja (Erstschlag, Zwei Waffen)
  • Samurai (Shirahadori)
  • Blaumagier (Lernen)
  • Alchemist (Pharmakologie)
  • Geomant (Fallen aufspüren, Leichtfüßigkeit)

Die Fähigkeiten des Diebes und des Geomants helfen im Kampf zwar nicht, sind aber in Dungeons ganz nützlich.

Wenn ihr mit dem Meistern dieser Berufe fertig seid, gebt euren Charakteren die Fähigkeiten die ihr benötigt und macht sie zu Allroundern. Ihr seid von den Werten nun jedem Beruf überlegen und könnt dazu noch auf die komplette Ausrüstung zurückgreifen und 2 beliebige Fähigkeiten auswählen.

Der Unterschied zwischen Nahkämpfer und Magier verschwimmt nun, da eure Magier nun physisch genau so stark sind wie Nahkämpfer und Nahkämpfer nun genau so gut zaubern können wie Magier.

Das Training nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich! Ein guter Ort dafür ist der Keller im Schloss Bal. Gebt einem Charakter die Fähigkeit Blaumagie und setzt Level-5 Exitus ein. Die Gegner hier sind mit einem Schlag besiegt und geben 4 bzw. 8 FP und dazu noch über 1000Gil. (Ihr werdet also nicht nur stark, sondern auch noch reich) Wenn euch die MP ausgehen geht in die Taverne im Schloss und heilt euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Zurück zu: FF 5 - Charakter-Tipps: Die Charaktere / Die Berufe im Vergleich / Das Meistern von Berufen / Der perfekte Nahkämpfer / Der perfekte Magier

Seite 1: FF 5 - Charakter-Tipps

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr