LBP: Kurztipps

Unsichtbares Material!

Um ein Material Unsichtbar erscheinen zulassen, musst du nur das Material mit den Ecken-Bearbeitungswerkzeug Markieren und die Start-taste Drücken. Speichere dein level einfach ab oder gehe in den Spielen Modus und schon erscheint dein Material Komplett Unsichtbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ruhig auch mal Erneut Versuchen

Wenn ihr ein paar Preisblasen verpasst habt und nicht mehr herrankommt, scheut euch nicht auf den 'Erneut Versuchen'-Button zu klicken. Denn es werden euch keine Punkte dafür abgezogen, somit braucht ihr den Level nicht neu starten.

Ihr kommt ganz einfach wieder zum letzten Checkpoint und könnt es nochmal versuchen...

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

naja das sollte man wissen

01. Januar 2013 um 22:57 von MrBlack1447 melden

Man bekommt dafür Punkte abgezogen.

08. Juli 2012 um 20:38 von FantaZero melden

das ergigt keinen sinn

25. Februar 2012 um 21:53 von Rex_007 melden

Sorry, aber was du schreibst wird im ersten lv. erklärt, also denke ich nicht das man das aufschreiben muss, sonst kannst du ja die ganze Steuerung erklären

09. November 2010 um 17:45 von sack-boy melden

guter trick

05. März 2010 um 15:15 von NARUTO-FREAK3000 melden


Bewegender Hintergrund

Ihr wollt einen bewegenden Hintergrund? Dann müsst ihr folgendes tun: (1) Baut irgendetwas mit einem Material. Dies muss aber statisch sein! (2) Benutzt das "Gas-Tool" und macht dieses Objekt zu Gas. (3) Benutzt nun den "Materialwandler und wählt euch ein beliebiges Material, das euch gefällt, und verwandelt das "Gasobjekt" in dieses Material. Ihr solltet nun einen sich bewegenden HIntergrund haben. Noch eine Kleinigkeit: Benutzt Materialien wie das Schneeflockenpapier, denn dann sieht der Hintergrund noch besser aus, weil es aussieht als ob es schneien würde!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geil werd ich gleich mal ausprobieren

01. November 2011 um 15:53 von gray97 melden

das ist ja krass cooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!

20. Oktober 2010 um 11:29 von shadowx010 melden

für coole level mit denen man andere beeindrucken kann auf jeden fall ziemlicher geheimtipp

18. August 2010 um 20:53 von rosicky7 melden

Man kann völlig neue Hintergründe bauen. Gut für's Leveldesign.

11. April 2010 um 09:37 von Danit18 melden


Unsichtbare Gefahren

Eine unsichtbare Gefahr ist doch etwas tolles, oder? Nun hier eine kleine Anleitung wie ihr eine unsichtbare Gefahr erhaltet: (1) Baut mit irgeneinem Material ein Objekt. (2) Macht es unsichtbar (greift auf das "Ecken-Bearbeitungswerkzeug zu, wählt das Objekt und drückt "START"). (3) Wechselt in den "Spielemodus" un seht nach ob das Objekt unsichtbar wurde. Wenn nicht dann wiederholt (2)! (4) Wechselt wieder in den "Kreativmodus" und fliegt/geht zu eurem Objekt, das unsichtbar ist. (5) Wählt nun das "Feuer-Tool" oder das "Elektro-Tool" und setzt euer Objekt in Brannt/ unter Strom. Nun solltet ihr eine unsichtbare Gefahr haben. Was wichtig ist: Diese Variante funktioniert NICHT mit dem "Gas-Tool".

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr lustig

20. Oktober 2010 um 11:23 von shadowx010 melden


Aktualisierungen

Um auf den Communtiy-Mond zu können, muss man das Spiel auf die aktuelle Version aktualisieren. Will man nämlich mit einer älteren Version auf den Community-Mond, wird euch der Zugriff auf ihn verwehrt und ihr werdet aufgefordert, das Spiel zu aktualisieren. Aber was, wenn man nicht weiß, wie man aktualisiert? Hier sind die einzelnen Schritte:

1. Richtet auf eurer PSP eine Internetverbindung ein. Geht dazu in das Einstellungsmenü eures PSP-Systems wählt z.B. System-Aktualisierung. Man kann auch die Netzwerk-Einstellungen aufrufen. Wählt dort "Neue Verbindung" und folgt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm (wenn man schon eine hat, kann man diesen Schritt überspringen).

2. Schaltet den WLAN-Schalter ein.

3. Wählt das UMD-Symbol von LittleBigPlanet mit der Dreieck-Taste an.

4. Wählt im erscheinenden Menü die Funktion "Aktualisierung" mit der X-Taste aus.

5. Nun müsst ihr nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn keine aktuellere Version da ist, gibt es auch keine Anweisungen.

Nun ist eure Version aktualisiert. Zum Allgemeinen: Aktualisierungen bringen neue Gegenstände und Einstellungen ins Spiel, und tragen auch dazu bei, dass euer Spiel stabiler wird.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: LBP - Kurztipps: Gas beim Spielen verschwinden lassen / Durch die Wand laufen / Durch die Wand laufen 2 / God of War Outfit / Die Kanone


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Little Big Planet (11 Themen)

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)

beobachten  (?