DB Raging Blast: Kampftipps

Kampftipps

  • Für Ultimative Angriffe braucht man Ki. Wenn man seine Ki Leiste komplett gefüllt hat und seinen Ultimativen Angriff auslöst, dann macht er die Attacke. Wenn man schnell genug wieder den Auslöser drückt (Solange die Leiste noch Blau leuchtet) kann man ohne erneutes Aufladen der Ki Leiste einen weiteren Ultimativen Angriff auslösen
  • Bei Kämpfen gegen mehrere Gegner nacheinander lohnt es sich seine Ki-Leiste komplett aufzufüllen, nachdem man einen besiegt hat. Wenn jetzt ein neuer Kämpfer kommt, hat man volle Ki Leiste und kann gleich mit einer Ultimativen Attacke entgegenschlagen. Dieser Trick funktioniert nur, wenn man sieht, dass der Gegner tot geht (aber solange die Attacke, die den Gegner umgebracht hat/umbringt), und man während der alten Attacke noch die "Ki aufladen"-Taste gedrückt hält.
  • Normalerweise würde der nächste Gegner kommen, da aber die Taste noch gedrückt gehalten wird, zählt es scheinbar als "Kombo" und die Runde ist dadurch nicht zuende und ihr werdet mit voller Ki beim nächsten Gegner belohnt.
  • Der letzte Tipp kann auch mitten im Kampf klappen. Solange man einen Gegner seine Phase beenden lässt (Bewegen, Angreifen etc).
  • Man sollte stets wissen, welche Attacken auf den Schnelltasten hinterlegt sind. Dazu geht über Start in die Skillliste (Dort seht ihr auch alle möglichen Kombos etc.)
  • Schwierigskeitsgrad: Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die freischaltbaren Charaktere oder Level. Um alles mögliche zu kriegen muss man sowieso mehrfach ein Level spielen um alle Sterne zu erhalten!
  • Dazu spielt man am besten auf leicht einmal durch und dann auf schwer, um alle Sterne für den Sternenshop zu erhalten.
  • Sollte man während eines Kampfes Zeit zum ausruhen brauchen, so sollte man stets weglaufen und sich auf einer anderen Ebene bzw hinter einigen Säulen zu verstecken.
  • Distanz halten hat den Vorteil, dass man gegnerischen Attacken leicht ausweichen kann und man genug Zeit hat seine Ki Leiste zu füllen um einen Gegenschlag vorzubereiten.
  • Da die Kämpfe in der Regel 5-10+ Minuten dauern würd ich vorschlagen sie abzubrechen, wenn man merkt, dass man eh verliert, da es sonst viel zu lange dauert.
  • Spielt unbedingt das Tutorial in den Dojos durch! Das bringt nicht nur Erfolge, sondern trainiert euch so gut, dass ihr nach wenigen Testkämpfen auch die Harte Story durchspielen könnt. Ohne hat man sonst noch schlechtere Karten.
  • Vergesst das Verteidigen, Abblocken, Ablenken, Wegteleportieren nicht! Ohne diese Kernfähigkeiten wird man es sehr schwer haben. Außerdem erleichtert es den Kampf ungemein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiterführung des normalen Angriffs

Ihr denkt doch wohl immer: "Ich habe einen Lang-Angriff gemacht und der Gegner fliegt von mir weg." Aber ihr wollt euch nicht Aufladen oder anderes machen, sondern ihr wollt euch hinter denn teleportieren und weiter angreifen wie das die Npcs machen ? Ganz einfach: Wenn er wegfliegt müsst ihr im richtigen Moment einfach Viereck drücken und euer Charakter teleportiert sich direkt hinter den Gegner und schlägt ihn weg. Ausserdem könnt ihr das bis zu viermal machen und ihr könnt auch den linken Jostick nach oben oder unten heben und er schlägt euren Gegner nach oben bzw. unten.

D-Punkte sammeln

  • Während jedes Ladebalkens habt ihr die Möglichkeit Kapseln einzusammeln. Immer wenn ihr eine bekommt werden euch Punkte gutgeschrieben. Solltet ihr den Bildschirm, während einer Ladedauer, komplett leer bekommen, erscheinen nach kurzer Zeit neue Kapseln
  • Nach jedem Turorial, Kampf, Arena, Übung erhaltet ihr Punkte in Höhe euer Kampfqualtität
  • Kampfqualitäten sind z.B: Anzahl und Treffer Ultimativer Angriffe, Superangriffe, Individuelle Techniken, Ladungsangriffe: Max/Spitze, Verfolgungsangriffe, Schlagangriffe: 1/2/3/4/Aufwärts, Starke Angriffe: Abwärts, Luftkombos, Ladunds-Ki-Explosionen, Würfe, Niederschlagsangriffe, Abwehrbrecher, Erstangriffe, Wurf-Ausweichen, Superangriffs-Ablenker, Ki-Explosionen-Ablenkungen, Hochspannungen, Ki-Angriffswechsel-Siege, Schlagwechsel-Siege, 10 Treffer, 30 Treffer, 10.000 Schaden, 20.000 Schaden, 30.000 Schaden, Crashes verursacht das alles = Kampfbonus
  • Dazu kommen Siegbonus, Energiebonus, Spitzen-Bonus.
  • Spitzen-Bonus = Besondere Bedingungen im Kampf erfüllt (Ab und an steht eine Anweisung in der Mitte des Bildschirms man soll z.B. einen bestimmte Superangriff im Kampf ausführen. Schafft man das in der Zeit, die in der Anweisung steht, gibt das Bonus Punkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell viele D-Punkte sammeln

Bei Shenlong kann man sich ein Objekt wünchen dieses Objekt sorgt das ihr sehr viel mehr D-Punkte als gewöhnlich kriegt.

Ich würde euch raten dieses Objekt als erstes von Shenlong zu wünchen und das geld behalten damit ihr speter alle objekte kaufen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

D-Punkte ausgeben

Die Kapseln die man im Ladebildschirm sammeln kann oder beim Sieg bekommt, kann man ausgeben ! Und zwar so:

Diese Kapseln sind dafür da, um eure Charaktere zu stärken. Ihr müsst zu "Ultimative Anpassung" und dann müsst ihr einen beliebigen Charakter auswählen. Dann könnt ihr mit den Kapseln Stärkungswürfel kaufen. Wählt sie aber gut aus, denn sie haben verschiedene zusätzliche Fähigkeiten. So können eure Charakter zu "Ultimative" Charakter werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: DB Raging Blast - Kurztipps: Missionen / Spielmodi / Sterne / Item Siegelbrecher / Siegelbrecher

Zurück zu: DB Raging Blast - Kurztipps: Die Dojos / Der Stern-Shop / Freischaltbare Charaktere / Ssj 3 Vegeta & Ssj3 Broly / Super Gogeta

Seite 1: DB Raging Blast - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DB Raging Blast

Dragon Ball - Raging Blast spieletipps meint: Spielerisch unausgegorener und technisch extrem schwacher Ableger der Serie. Artikel lesen
49

DB Raging Blast (Übersicht)