Assassin's Creed 2: Spielspass für Geübte

Spielspass für Geübte

Wenn ihr Assasin's Creed 2 schon öfters durch gespielt habt, wird das Spiel machnmal ein bisschen zu einfach.

Ich hab einen Tipp für die Leute die einen höheren Schwierigkeitsgrad haben wollen: geht in den Optionen auf HUD und stellt alles auf AUS. Damit sind alle Anzeigen weg, das heißt weder Mini-Karte, noch Lebensanzeige. Das Spiel wird so um einiges interresanter, weil ihr eure Ziele nicht mehr per Mini-Karte auf den Meter genau orten könnt, und auch mehr wisst, wann ihr Medizin nehmen müsst.

Die Orientierung ist hier mit was ganz besonderes: Ihr müsst euch an großen Gebäuden, wie der hohen Kirche in Venezia oder dem Duomo in Firenze, oder an bekannten Gegenden orientieren. Außerdem müsst ihr genau auf Wachen achten, da diese nicht mehr auf der Mini-Karte sind(verlasst euch hier auf das Adlerauge).

Tipp: Ohne HUD lassen sich auch bessere Screenshots machen. Aufjedenfall ist es ohne HUD weit spaßiger.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zwar schon selbst draufgekommen aber dem kann ich nur beistehen :D so um einiges schwerrer

16. Juni 2013 um 12:54 von phillman melden

weiß ich zwar schon aber trotzdem gut

27. Februar 2013 um 20:02 von mario543 melden


Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?

Die Flucht

Hier erkläre ich euch wie man am besten flieht:

Man sollte nie am Boden fliehen, man stößt alle paar Meter auf neue Wachen die einen verfolgen. Wenn ihr nahe am Wasser seid, springt hinein und taucht unter, eure Verfolger sehen euch nicht und wenn ihr wegschwimmt geben sie die Verfolgung auf. Wenn ihr an Land fliehen müsst, klettert auf die Häuser, die meisten Wachen kommen nicht hinterher. Wenn eine das doch tun sollte, springt solange über die Dächer bis ihr Tauben seht. Diese markieren einen Todessprung.

Von hier kann man in einen Heuhaufen springen, die Verfolger sehen euch nicht mehr. Wenn ihr keine Tauben findet, rennt solange vor euren Verfolgern davon bis auf der Minimap ein gelber Kreis zu sehen ist. Nun haben euch die Verfolger verloren. Außerdem seht ihr auf der Minimap nun blaue Punkte. Diese markieren Heuhaufn o.ä Verstecke. Springt rein. Außerdem könnt ihr bei der Verfolgung Rauchbomben oder Geld schmeißen, bei beidem bleiben die Verfolger stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grabmale des Assassinen

Wenn ihr schon die Villa Auditore in der Hand habt, zeigt euch irgendwann euer Onkel Mario Auditore ein geheimen Gang der nach unten in den Keller führt. Dort zeigt er euch Altairs Rüstung. Das ist die beste im Spiel, plus die Schulterpolster und Schuhe etc. Um an die ran zukommen, müsst ihre sechs verschiedene Grabmäle überstehen, die sehr knifflig sind und lange Zeit brauchen.

Wenn ihr zu dem Grabmal in Venedig kommt, das in der Kirche drin ist, müsst ihr vier Tests bestehen, und zwar müsst ihr ein so genanntes "Parkcourps" durchlaufen und die Gondel betätigen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Wichtig ist, das ihr viel Zeit damit verbringen wird, weil es beim ersten mal nicht klappt, ein Tipp von mir: Bleibt geduldig und überlegt logisch. Nach ein paar Versuchen müsstet ihr das bis zur Gondel geschafft haben.

VORSICHT: Ich z.B. hatte das Problem, dass ich die Test in unterschiedlicher Reihnfolge abgeschlossen habe. Wenn ihr mit euern Adlerauge den Boden anguckt, seht ihr das der Boden am manchen Seiten blau erscheint. Wenn ihr die Test unterschiedlich bzw. nicht in der richtigen Reihenfolge erledigt, ergibt das nicht dieses "Assassinen-Logo", und damit könnt ihr dann alle Test wieder von vorne anfangen.

Die richtige Reihenfolge lautet:

  • Den oberen Knopf bzw "Buch" betätigen das geradeaus vom Grab liegt.
  • Links oder rechts von dem ersten Buch.
  • Links oder rechts, kommt drauf an welchen ihr zuerst gewählt habt (links o. rechts)
  • Den ganz unten.

Wenn ihr unsicher seid benutzt das Adlerauge um "strategisch" fortzufahren.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die reihenfolge ist egal

10. September 2012 um 02:03 von GamrKing112 melden

cooler beitrag! wircklich sehr hilfreich danke

06. März 2010 um 21:05 von C_Play3 melden


Altairs weiße Rüstung

Um Altairs weiße Rüstung freizuschalten benötigt ihr einen ubisoft Account unter www.ubisoft.de. Wenn ihr dies getan habt, startet das Spiel. Wenn ihr im Hauptmenü seid müsst ihr Dreieck drücken, es öffnet sich ein Fenster und dort müsst ihr euch mit eurem erstellten Ubisoft Account anmelden. Dort könnt ihr Punkte bekommen und mit diesen Punkten 4 verschiedene Dinge freischalten. Ihr könnt auch die Bedingungen durchlesen um Punkte zu bekommen.

  • Assassins Creed 2 Ps3 Theme
  • Altairs Rüstung (weiß)
  • Wurfmesser Erweiterung
  • Eintritt in die Grabkammer der Auditore (Das wird auf der karte eingezeichnet wenn ihr bei der Villa seid.)

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es heißt Altair's Montur, nicht Rüstung! Aber ansonsten recht hilfreich.

26. August 2012 um 17:47 von Flo206 melden

man bekommt die rüstung einfach indem man die 6 assassinen gräber findet und die symbole mitnimmt

07. Januar 2011 um 15:46 von G-force-Breaker melden

past scho

10. Dezember 2010 um 18:44 von kili2 melden

Danke aba was heisst dreieck

09. Mai 2010 um 10:32 von kodbauer melden

Guter Beitrag.

25. Dezember 2009 um 18:26 von pcfreakxD melden


Altair-Kostüm (nicht die Rüstung!)

Viele denken, das Ezio-Kostüm wäre eine überarbeitete Version des Altair-Kostüms, aber das stimmt nicht. Hier die Anleitung zum Altair-Kostüm:

  • Geht im Hauptmenü auf Dreieck (upplay)
  • Wartet eine Weile bis ihr wieder etwas machen könnt. Jetzt müsstet ihr eine Tafel mit Ezios Gesicht (unter der Kapuze) sehen, auf der steht "upplay".
  • Geht zwei nach links, da müsste eine Platte mit der Aufschrifft "Win" sein. Geht da auf "Belohnung" und dann auf "Altair-Montur"
  • Kauft dieses
  • Geht ins ganz normale Spiel, geht unter Inventar auf Monturen und legt es an...fertig.

TIPP: Man sammelt während des Spiels "Punkte", die man für die Montur braucht. Wenn ihr noch nicht genügend Punkte habt, spielt einfach die Story weiter.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Achtet bei dem Outfit mal auf die Finger! Leonardo hatte da am Anfang was gesagt...

20. Juni 2013 um 02:49 von Maradan melden


Weiter mit: Assassin's Creed 2 - Kurztipps zu Assassin's Creed 2: Assassinen Gräber, Rüstung + Schwert! / Kodex-Seiten / Schlüssel / Puppenschlüssel / Gesucht-Status z.T. Verhindern

Zurück zu: Assassin's Creed 2 - Kurztipps zu Assassin's Creed 2: Ausputzer ganz einfach / Lösung zu "Farbe bekennen" / DLC ist fies! / Einfach Gegenstände plündern / Alle Assassin Gräber

Seite 1: Assassin's Creed 2 - Kurztipps zu Assassin's Creed 2
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Assassin's Creed 2 (15 Themen)

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)

beobachten  (?